Personen /

Clemens Winter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bürgerhaus Mohrenhausen
Mohrenhausen

Mohrenhauser Bürgerhaus soll mobile Schießstände bekommen

Die Gemeinde unterstützt den örtlichen Schützenverein finanziell. Indes schreiten die Arbeiten im Neubau voran.

Copy%20of%20Waldst%c3%bcckKiGaSept2018.tif

Kindergarten will Waldstück nutzen

Kettershauser Räte sind skeptisch

Copy%20of%20Wall.tif
Kettershausen

Mit dem Regen kamen die Probleme

Wegen starker Niederschläge wurde der Kreuzweg am neuen Baugebiet in Bebenhausen wiederholt ausgespült. Die Gemeinde hofft, Lösungen gefunden zu haben.

Copy%20of%20BebenhausenStra%c3%9fe1(1).tif
Kettershausen

Mehr Sicherheit auf der Straße

Kettershausen will der Kommunalen Verkehrsüberwachung beitreten. Bürgermeisterin Susanne Schewetzky sieht in dem Vorhaben nur Vorteile

Copy%20of%201CSUKettershausen2017(1).tif
Kettershausen

CSU weiterhin in weiblicher Hand

Die Mitglieder des Kettershauser Ortsverbandes wählten zum vierten Mal Verena Winter als ihre Vorsitzende. Vom Landtagsabgeordneten gab es lobende Worte.

Copy%20of%20Hochbeh%c3%a4lterTiebrunnen.tif
Kettershausen

200 Unterschriften gegen Tiefbrunnen

Kettershauser Bürger machen sich für eine Alternative bei der Wasserversorgung der Gemeinde stark.

Copy%20of%20Schie%c3%9fstandKettershasuen_0019051.tif
Beschluss II

Schießanlage wird modernisiert

Gemeinde gibt Verein 50 Prozent Zuschuss aufs Material

Copy%20of%20Kiesgruben%c3%a4ckerSep16_0013022.tif
Kettershausen

Kiesgrubenäcker: Erschließung beendet

Bürgermeisterin Schewetzky gibt Grundstückspreise für das neue Baugebiet in Bebenhausen bekannt. Weitere Entscheidungen im Überblick:

Copy%20of%20ZaiertshofenM%c3%a4rz2016A.tif
Zaiertshofen

Zaiertshofen soll beim Dorfwettbewerb punkten

Eine endgültige Entscheidung über die Teilnahme wurde im Kettershauser Gemeinderat aber noch vertagt.  

Copy%20of%20Br%c3%bcckeBebenhausen(1).tif
Gemeinderat

Brücken werden saniert

Auch Verkehrszeichen, Flüchtlinge und ein Kindergartenbus waren Thema