Personen /

Clemens Winter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wall.tif
Kettershausen

Mit dem Regen kamen die Probleme

Wegen starker Niederschläge wurde der Kreuzweg am neuen Baugebiet in Bebenhausen wiederholt ausgespült. Die Gemeinde hofft, Lösungen gefunden zu haben.

Copy%20of%20BebenhausenStra%c3%9fe1(1).tif
Kettershausen

Mehr Sicherheit auf der Straße

Kettershausen will der Kommunalen Verkehrsüberwachung beitreten. Bürgermeisterin Susanne Schewetzky sieht in dem Vorhaben nur Vorteile

Copy%20of%201CSUKettershausen2017(1).tif
Kettershausen

CSU weiterhin in weiblicher Hand

Die Mitglieder des Kettershauser Ortsverbandes wählten zum vierten Mal Verena Winter als ihre Vorsitzende. Vom Landtagsabgeordneten gab es lobende Worte.

Copy%20of%20Hochbeh%c3%a4lterTiebrunnen.tif
Kettershausen

200 Unterschriften gegen Tiefbrunnen

Kettershauser Bürger machen sich für eine Alternative bei der Wasserversorgung der Gemeinde stark.

Copy%20of%20Schie%c3%9fstandKettershasuen_0019051.tif
Beschluss II

Schießanlage wird modernisiert

Gemeinde gibt Verein 50 Prozent Zuschuss aufs Material

Copy%20of%20Kiesgruben%c3%a4ckerSep16_0013022.tif
Kettershausen

Kiesgrubenäcker: Erschließung beendet

Bürgermeisterin Schewetzky gibt Grundstückspreise für das neue Baugebiet in Bebenhausen bekannt. Weitere Entscheidungen im Überblick:

Copy%20of%20ZaiertshofenM%c3%a4rz2016A.tif
Zaiertshofen

Zaiertshofen soll beim Dorfwettbewerb punkten

Eine endgültige Entscheidung über die Teilnahme wurde im Kettershauser Gemeinderat aber noch vertagt.  

Copy%20of%20Br%c3%bcckeBebenhausen(1).tif
Gemeinderat

Brücken werden saniert

Auch Verkehrszeichen, Flüchtlinge und ein Kindergartenbus waren Thema

Copy%20of%20LagerschuppenZaiertshofen.tif
Gemeinderat

Lagerschuppen sorgt für Diskussionen

Zaiertshofer Jagdgenossenschaft wünscht sich den Bau

Copy%20of%20BaugebietAbschnittneu.tif
Baugebiet

Kiesgrubenäcker: Gemeinderäte stimmen für Variante mit Gehweg

Diskussion über die Gestaltung der Straße