Personen /

Clint Eastwood

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0662.jpg
Landkreis Augsburg

Wahlplakate: Hängt sie höher

Für Wahlhelfer im Landkreis Augsburg gilt im Augenblick ein besonderer Leitspruch. Eine humorvolle Betrachtung.

Schauspielerin Hilary Swank mit Philip Schneider 2017 beim Tennisturnier in Wimbleton. Foto: John Walton
Oscar-Preisträgerin

Hilary Swank heiratet zum zweiten Mal

Sie traut sie nochmal. Schauspielerin Hilary Swank gab dem "Mann ihrer Träume" das Ja-Wort.

Als «Sheila» und «Berger» zeigten Bettina Mönch und Riccardo Grevo temporeiche Tänze. Foto: Swen Pförtner
Musical

"Hair" in Bad Hersfeld: Revue zur Hippie-Bewegung

Bad HAIRsfeld: Die Open-Air-Bühne in der Stiftsruine verwandelt sich zur Rockbühne des legendären Woodstock-Festivals. Hippies singen und tanzen im Liebes- und Drogenrausch.

Der italienische Komponist Ennio Morricone in seiner Wohnung. Foto: Annette Reuther
Ein Besuch

Ennio Morricone: Der Mann hinter dem Heulen der Kojoten

Wer an Ennio Morricone denkt, sieht sofort rauchende Colts, Clint Eastwood und galoppierende Westernpferde. Die Filmmusik des Komponisten ist Kult. Mit fast 90 Jahren feiert der Italiener nun Abschiedskonzerte. Mit der Oscar-Jury hat er ein Hühnchen zu rupfen.

In Kampfeslaune: Robert De Niro bei der Verleihung der Tony Awards in der Radio City Music Hall. Foto: Michael Zorn
Alte Männer

Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

Der US-Schauspieler Bradley Cooper (r) könnte in dem neuen Film des Regisseurs Clint Eastwood eine Rolle übernehmen. Foto: Michael Nelson/EPA
Drogen-Krimi

Clint Eastwood spielt Drogenkurier

Mit 87 Jahren ist Clint Eastwood noch immer aktiv - auch als Schauspieler. In seinem neuen Film stellt er einen Drogenkurier dar. Den Gegenspieler könnte ein "American Sniper"-Star mimen.

Arnold Schwarzenegger und sein Sohn Patrick 2017 bei der "GQ Men of the year"-Gala. Foto: Jörg Carstensen
Schwarzenegger & Eastwood

Kinder von Hollywood-Stars machen Karriere

Rampenlicht und Drehsets kennen sie schon von klein auf: Die Kinder von Hollywoodstars eifern oft ihren Eltern nach. Schwarzenegger-Sohn Patrick setzt auf rührselig, Griffith-Tochter Dakota Johnson auf sexy, Eastwood-Sohn Scott auf knallhart.

dpa_5F989E007552A30F.jpg
Bildergalerie

So stehen Promis zu den Waffengesetzen in den USA

Nach der tödlichen Schießerei an einer Schule in Florida fordern viele Prominente stärkere Waffenregulierungen. Doch es gibt auch Waffenbefürworter unter ihnen.

Kauai_-_Island_Helicopters_-_North_Shore.jpg
Hawaii

Einmal Trost Hawaii! Oder wo es kein Novembergrau gibt

Auf Hawaii ist Meer so blau, die Inseln so grün. Das Paradies könnte man meinen. Erkundungen auf dem wunderschönen Archipel, wo die Menschen dennoch ganz irdische Sorgen haben.

Beim Konzert in der Max-Schmeling-Halle wurde die Band aus vier Comicfiguren ins Live-Format übertragen. Foto: Christophe Gateau
Farbenreiches Konzert

Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Damon Albarn beantworten diese Frage in Berlin eindeutig.