Personen /

Clint Eastwood

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

775291366
Interview

Heinrich Breloer: "Ich will Brecht vom Podest holen"

Exklusiv Der Regisseur hat sein neues Doku-Drama Bertolt Brecht gewidmet. Es ist der Höhepunkt einer Faszination, die in einem katholischen Internat begann.

201901291146_40_275412_201901291136-20190129104049_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Drei Chaoskinder und der wohl knorrigste aller Kinostars sind nur einige der Helden der neuen Kinowoche.

Jason Momoa ist der Aquaman. Foto: Warner Bros
Kinocharts Nordamerika

"Aquaman" schwimmt weiter oben

Rekordjahr an Nordamerikas Kinokassen - auch dank Actionhelden wie "Aquaman", der weiter viele Menschen in die Kinos zieht. Zwei Neueinsteiger hatten es dagegen schwer.

Nicole Kidman (l-r), Jason Momoa und Amber Heard bei der Premiere von «Aquaman» in Hollywood. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Kino-Charts

Comicverfilmung "Aquaman" startet weltweit durch

Gleich fünf neue Filme standen am Wochenende in Nordamerika in den Startlöchern. "Aquaman" ging als Sieger an den Kinokassen hervor. Das Heldenspektakel ist auch in Deutschland top

Sondra Locke ist tot. Foto: Damian Dovarganes/AP
Tod mit 74

US-Schauspielerin Sondra Locke gestorben

Ihre Karriere ist untrennbar mit Clint Eastwood verbunden: vor der Kamera und auch privat. Jetzt ist Sondra Locke mit 74 Jahren gestorben.

William Goldman nimmt seinen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch für «Die Unbestechlichen» entgegen. Foto: AP
Drehbuchautor

Oscar-Preisträger William Goldman gestorben

Er legte Stars wie Robert Redford, Dustin Hoffman, Paul Newman und Robert Downey Jr. unvergessliche Worte in den Mund. Mit seinen Drehbüchern holte er zwei Oscars. Nun ist William Goldman mit 87 Jahren gestorben.

MMA_0662.jpg
Landkreis Augsburg

Wahlplakate: Hängt sie höher

Für Wahlhelfer im Landkreis Augsburg gilt im Augenblick ein besonderer Leitspruch. Eine humorvolle Betrachtung.

Schauspielerin Hilary Swank mit Philip Schneider 2017 beim Tennisturnier in Wimbleton. Foto: John Walton
Oscar-Preisträgerin

Hilary Swank heiratet zum zweiten Mal

Sie traut sie nochmal. Schauspielerin Hilary Swank gab dem "Mann ihrer Träume" das Ja-Wort.

Als «Sheila» und «Berger» zeigten Bettina Mönch und Riccardo Grevo temporeiche Tänze. Foto: Swen Pförtner
Musical

"Hair" in Bad Hersfeld: Revue zur Hippie-Bewegung

Bad HAIRsfeld: Die Open-Air-Bühne in der Stiftsruine verwandelt sich zur Rockbühne des legendären Woodstock-Festivals. Hippies singen und tanzen im Liebes- und Drogenrausch.

Der italienische Komponist Ennio Morricone in seiner Wohnung. Foto: Annette Reuther
Ein Besuch

Ennio Morricone: Der Mann hinter dem Heulen der Kojoten

Wer an Ennio Morricone denkt, sieht sofort rauchende Colts, Clint Eastwood und galoppierende Westernpferde. Die Filmmusik des Komponisten ist Kult. Mit fast 90 Jahren feiert der Italiener nun Abschiedskonzerte. Mit der Oscar-Jury hat er ein Hühnchen zu rupfen.