Personen /

Dalai Lama

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der amerikanische Schauspieler Richard Gere wird noch einmal Vater. Foto: Charles Sykes
Segen vom Dalai Lama

Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater

Der Schauspieler und seine junge Frau erwarten ein Baby. Im Frühjahr gaben sie sich das Jawort.

Copy%20of%20Foto%203(1).tif
Neuburg

Andreas Neumerkel ist neuer Pfarrer der Apostelkirche

Pfarrer Andreas Neumerkel nimmt im September den Dienst in der Neuburger Apostelkirche auf. Warum er kein typischer Geistlicher ist

Wasserski Blaichach
Sommerferien

Ferientipps aus der Region: So schön ist der Urlaub daheim

Die Sommerferien sind da: Sechs Wochen lang haben die Schüler nun Zeit für Unternehmungen. Wir haben Urlaubstipps für die ganze Familie - direkt in der Region.

Copy%20of%20IMG-20180620-WA0002(1).tif

Wechsel beim Inner Wheel Club

Gertrud Olbrich übernimmt Präsidentschaft

Triptychon von Gotthard Graubner: « zoomI-III» von 1998/99. Foto: Thomas Frey
Ausstellung

Farbenrausch: Gotthard Graubner im Arp-Museum

Viele Bilder strahlen mit der Farbe: Das Arp-Museum zeigt Arbeiten des Malers Gotthard Graubner. Der 2013 gestorbene Künstler war immer wieder an dem Ort über dem Rhein - etwa um den Dalai Lama zu treffen.

Copy%20of%20_WYS8241(1).tif
80. Geburtstag

Walter Kurt Schilffarth - ein leidenschaftlicher Augsburger

Medien-Macher Walter Kurt Schilffarth wird am Freitag 80 Jahre alt. Der Tausendsassa traf den Dalai Lama, machte Radio am Gardasee und glänzte auf dem Wiener Parkett.

Daimler hat sich in China für die Nutzung eines Dalai-Lama-Zitats entschuldigt. Foto: Franziska Kraufmann
Umstrittene Werbung

Daimler wegen Dalai-Lama-Zitat in China unter Druck

Daimler hatte auf Instagram​ ein Bild eines Mercedes zusammen mit dem Schriftzug "Betrachte Situationen von allen Seiten und Du wirst offener" veröffentlicht, ein Zitat des geistlichen Oberhaupts der Tibeter.

Die Abgeordneten beim Hammelsprung am späten Donnerstagabend. Foto: Deutscher Bundestag
Gauland droht mit "Krieg"

AfD erzwingt Abbruch von Bundestagssitzung: "Revanche"

Die AfD werde die etablierten Parteien im Bundestag "jagen", hat Fraktionschef Gauland schon am Wahlabend gedroht. Was er damit meint, zeigt sich am späten Donnerstagabend im Parlament.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 7. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

Kirner_1(1).jpg
Porträt

Georg Kirner: Das verrückte Leben des letzten bayerischen Abenteurers

Georg Kirner hat fast 200 Länder bereist und mehrere Flugzeugabstürze hinter sich. Eine Geschichte über Urvölker, Kälte-Training im Großmarkt und einen besonderen Weltrekord.