Personen /

Dallas Morning

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreiches Studium sichern gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Foto: Julian Stratenschulte
Texas

14-Jähriger erhält seinen Uni-Abschluss

14 Jahre alt - und schon fertig mit der Uni: Ein Junge aus dem US-Bundesstaat Texas erhält am Wochenende sein College-Diplom.

David Lee fällt wegen einer Fersenverletzung aus. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Weiter Verletzungspech für Dallas - Lee fällt aus

Die Dallas Mavericks werden in den NBA-Playoffs weiter vom Verletzungspech verfolgt. Im fünften und womöglich bereits entscheidenden Erstrunden-Spiel bei den Oklahoma City Thunder in der Nacht zum Dienstag müssen die Texaner auch auf David Lee verzichten.

Dallas-Star Dirk Nowitzki hat Knie-Probleme. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Nowitzki will trotz Knieverletzung auflaufen

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki gibt sich kämpferisch und will trotz einer Knochenprellung im Knie im dritten Playoff-Spiel seiner Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA auflaufen. 

Der Screenshot zeigt den Fahndungsaufruf der US-Behörden in Texas - gesucht wird der 18-jährige Ethan Couch. Foto: U.S. Marshals Service
Kriminalität

Wirbel um "wohlstandskranken" Teenager in den USA

Der US-Teenager Ethan Couch sitzt betrunken hinter dem Steuer und tötet vier Menschen. Der junge Texaner kommt mit einer Bewährungsstrafe davon: Die Verteidigung argumentiert, Couch sei "wohlstandskrank" - ein verwöhntes Kind reicher Eltern, die ihm nie Grenzen aufgezeigt hätten.

Ebola-Kontrolle bei der Einreise auf dem Flughafen von Chicago. Foto: US CBP/Archiv
Gesundheit

US-Staaten verhängen Quarantäne für Ebola-Helfer aus Afrika

Einige Ärzte und Krankenschwestern, die Ebolakranken in Westafrika geholfen haben, müssen sich nach ihrer Rückkehr in die USA zwangsweise einer dreiwöchigen Quarantäne unterziehen.

Copy%20of%20IMG_0831(1).tif
Münsterhausen

Aus Achterbahn gestürzt

 Bislang ist es ein Rätsel, wie die offensichtlich schwergewichtige 52-jährige Frau aus dem Wagen der Achterbahn im Vergnügungspark Six flags over Texas in Arlington nahe Dallas fallen konnte. Bei dem Unfall vergangenen Freitag starb die Familienmutter, berichten US-Medien. Die Züge der „Texas Giant“ stammen von Gerstlauer Amusement Rides aus Münsterhausen. Angeblich gibt es Augenzeugen, die beobachtet haben, dass die Frau nicht richtig in ihrem Sitz gesichert war.

Aryan Brotherhood.jpg
USA

Staatsanwalt vor Gericht erschossen: Er ermittelte gegen rassistische Gang

Ein offenbar gegen die rassistische US-Verbrechergang Aryan Brotherhood ermittelnder Staatsanwalt ist direkt vor einem Gerichtsgebäude in Texas erschossen worden.

Dirk Nowitzki wird den NBA-Saisonstart verpassen. Foto: Larry W. Smith
NBA

Dallas Mavericks ohne Dirk Nowitzki zum Saisonauftakt

Die Dallas Mavericks müssen zum Saisonauftakt gegen die Los Angeles Lakers am heutigen Dienstag auf Dirk Nowitzki verzichten. Der Würzburger hatte sich am Knie operieren lassen.

Dirk Nowitzki bei einem seiner berüchtigten Sprungwürfe.
Basketball

Amerika liebt unseren Dirk

Die Dallas Mavericks haben es geschafft: Sie stehen im Finale der NBA. Bester Spieler der letzten Playoff-Partien war wie so oft Dirk Nowitzki und dafür liebt ihn Amerika.

Nowitzki überflügelt NBA-Legende Larry Bird
NBA

Dirk Nowitzki verletzt sich am Knie

Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Ernsthaft scheint die Verletzung nicht zu sein: Kurz nach seinem Ausscheiden konnte der Würzburger schon wieder lachen.