Personen /

Dani Pedrosa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der spanische Repsol-Honda-Fahrer Dani Pedrosa verkündet auf der Pressekonferenz seinen Rückzug aus der MotoGP. Foto: Jan Woitas
Spanischer Rennfahrer

Motorrad-Pilot Pedrosa beendet Karriere am Saisonende

Der dreimalige Motorrad-Weltmeister Dani Pedrosa beendet eine Karriere nach dieser Saison.

Marcel Schrötter fährt in der Moto2-Klasse. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Erstes Rennen in Katar

Wüsten-Start für Motorrad-WM: Nur noch zwei Deutsche dabei

In der Motorrad-WM sind in der neuen Saison nur noch zwei Deutsche dabei. Spannend dürfte vor allem der Titelkampf in der MotoGP werden. Offen ist noch die TV-Situation.

Copy%20of%203.tif
Motorsport

Stefan Bradl wird Testfahrer für Honda

Zahlinger wird Testfahrer für das Moto-GP-Team. Derzeit kämpft sich der 28-Jährige nach seiner Verletzung zurück. Wie es nach den Tests in Sepang weitergeht.

Valentino Rossi fährt auch im zweiten Training zum Großen Preis von Aragon. Foto: Gtres
Mit Schien- und Wadenbeinbruch

MotoGP-Pilot Rossi absolviert auch zweites Training

Er fährt auf seiner Renn-Yamaha. Drei Wochen nach einem Unfall, bei dem sich Valentino Rossi das Schien- und Wadenbein brach. Dass er es wagt, ist allein schon erstaunlich. Wie weit er nach vorn fahren kann, bleibt abzuwarten. Im Training fuhr er eher hinterher.

Sandro Cortese startet beim Heim-Grand-Prix von Platz drei. Foto: Hendrik Schmidt
Qualifikation

Cortese startet auf dem Sachsenring von Rang drei

Hohenstein-Ernstthal (dpa) – Für die deutschen Motorrad-Fahrer läuft es beim Heim-Grand-Prix auf dem Sachsenring so gut wie noch nie in dieser Saison.

Hoffnungsträger der deutschen Fans für das Rennen auf dem Sachsenring ist MotoGP-Pilot Jonas Folger. Foto: Hendrik Schmidt
Sachsenring-Dopppeljubiläum

Motorrad-Piloten wollen nicht nur gratulieren

Wenn auf dem Sachsenring ein deutscher Pilot eine Chance auf einen vorderen Platz hat, dann am ehesten Jonas Folger. Die Favoriten sind die Stars aus Spanien und Italien. Rund 220 000 Zuschauer werden bei dem Motorrad-Spektakel erwartet.

Marcel Schrötter schaffte beim Traifning trotz schwieriger Bedingungen in der Moto2-Klasse den zweiten Platz. Foto: Hendrik Schmidt
Auf dem Sachsenring

Deutsche Piloten starten hoffnungsvoll ins Heimrennen

Hohenstein-Ernstthal (dpa) – Die deutschen Motorrad-Piloten haben sich im zweiten freien Training zum WM-Lauf auf dem Sachsenring gut in Szene gesetzt.

Jonas Folger startet in Barcelona von Platz acht. Foto: Theo Karanikos/Archiv
WM-Lauf in Spanien

Folger startet aus dritter Reihe - Pedrosa auf der Pole

Barcelona (dpa) – Jonas Folger startet aus der dritten Reihe in das Spanien-Rennen der MotoGP-Klasse.

Philipp Öttl zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Foto: Hendrik Schmidt
Folger von Platz 9

Öttl fällt nach Sturz für Spanien-Rennen aus

Jerez (dpa) – Philipp Öttl hat sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und wird beim vierten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft in der Moto3-Klasse nicht an den Start gehen können.

Marc Marquez wurde nach einem Trainingssturz ins Krankenhaus gebracht. Foto: Jan Woitas
Motorsport

MotoGP-Spitzenreiter Marquez gibt Entwarnung nach Sturz

WM-Spitzenreiter Marc Marquez ist im Training der MotoGP im österreichischen Spielberg heftig gestürzt. Der zweimalige Titelträger aus Spanien schien sich an der linken Schulter verletzt zu haben.