Personen /

Daniel Mark Eberhard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fremde-Heimat.tif
Integration

„Fremde – Heimat“

KU Eichstätt-Ingolstadt präsentiert interdisziplinäres Projekt

Copy%20of%20IMG_9172.tif
Kunst

Wind, der nicht weht

Von der Lust am Paradoxen und am Verlassen ausgetretener Pfade. Burga Endhardt und Eduardo Cardozo präsentieren zeitgenössische Werke in der Städtischen Galerie Wertingen

Copy%20of%20jazzkeller.tif
Musik

Ab in den Keller!

Die Jazzfreunde Bad Wörishofen feiern eine gelungene Premiere

Copy%20of%20Mojo_Six_02.tif

Dreckige Töne

Blues mit Mojo Six in der Puppenkiste

gttg.jpg
Augsburg-Stadt

Theater: Kritiker fordern mehr Zeit

Die Stadt will einen Dialog zur Sanierung des Theaters starten. Das hatten auch die Kritiker gefordert. Sie verlangen aber mehr Zeit.

Copy%20of%20Jazzclub_04.tif
Interview

„Ein Heidenspaß“

Mehr als ein Jahrzehnt war der Hoffmannkeller eine Heimat für Augsburger Jazz-Musiker. Am Dienstag findet dort die letzte Session statt. Den Organisator Manfred Blaas überfällt deshalb Wehmut. Aber: Es gibt eine Zukunft

Copy%20of%20Der_Jazzdirigent_FaksTheater.tif
Gedenken

Als man für Swing ins Gefängnis kam

Das Faks-Theater erinnert mit Musik an das Ende des Weltkriegs – mit einem außergewöhnlichen Saxofonisten

Copy%20of%20DIE_4984bea.tif

Harmonie über alle Grenzen

Vielkulturelle Künstler im Goldenen Saal

Copy%20of%20_MG_6406.tif
Jazz

Wenn Webstühle den Takt vorgeben

In „Spinning Wheel“ wird die Textilgeschichte lebendig. Ein bemerkenswertes Album

Copy%20of%20MMA_0409.tif
Auszeichnung

In der Welt unterwegs, in Stadtbergen zu Hause

Der international gefragte Dirigent Bruno Weil erhält den Kunstpreis des Landkreises Augsburg