Personen /

Daniel Pflügl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AfDDemoSaRaths_96.jpg
Babenhausen

Die Grünen werden in Babenhausen aktiv

Mitglieder der Partei wollen einen Ortsverband gründen. Welche Ziele sie haben.

Copy%20of%20IMG_8841(1).tif
Mindelheim

Hören, wo den Mindelheimern der Schuh drückt

Wie Landtagskandidaten politische Herausforderungen anpacken wollen. Aber nicht alle Parteien waren gefragt

Copy%20of%20DSC04586(1).tif
Bad Wörishofen

„Schweigen kann sehr beredt sein“

Organisatoren des „Solidaritätsgangs“ wünschen sich stilles Gedenken statt einer lauten Demo - und gute Gespräche statt Plakate.

Copy%20of%20IMG_2178.tif
Politik

Grünen-Spitzenkandidatin zu Gast in Weiler

Beim Besuch von Katharina Schulze bei Ökohaus in Weiler wurde viel diskutiert, auch über die Digitalisierung.

Copy%20of%20Standort_Funkmast.tif
Bad Wörishofen

30-Meter-Funkturm an der Umgehungsstraße von Bad Wörishofen?

Ein Bauantrag sorgt in Bad Wörishofen für eine Debatte. Dabei geht es nicht nur ums Landschaftsbild, sondern auch um die Stadtentwicklung.

Copy%20of%20IMG_2273.tif
Innenstadt

Volkes Wille

Ein Trampelpfad entlang der Klostermauer zeigt den Bedarf für einen weiteren Gehweg an der Hauptstraße. Doch das ist nicht so einfach. Müssen die Bäume gefällt werden? Kommen Rollator-Nutzer mit Pflaster klar?

Copy%20of%20Flugplatz_Bahle(1).tif
Bad Wörishofen

Wer fliegt wie oft?

Aus der Frage nach dem Bau einer neuen Flugzeughalle auf dem Flugplatz Bahle-Schmid wird eine grundsätzliche Debatte um die Entwicklung des Flugverkehrs über der Kurstadt.

Copy%20of%20Landtag.tif
Landtag

Wahlkampf mit Wörishofer Einschlag

Der Wahlkreis Memmingen scheint beliebt bei Kneippstädtern und langjährigen Kneippstädtern. Nun ist es schon ein Trio.

Copy%20of%20IMG_1954.tif
Abwasser

Kläranlage bringt Stadt in die Bredouille

Seit 2016 überschreitet die Anlage in Bad Wörishofen permanent die Belastungsgrenze. Das Landratsamt verweigerte deshalb jetzt die Zustimmung für ein Neubaugebiet. Dieses Problem wurde gelöst, doch die Stadt muss nun schnell handeln

Copy%20of%20IMG_0777.tif
Innenstadt

Absage an neues Verkehrskonzept

Der Stadtrat stellt die Weichen neu. Es geht um Fahrradstraßen, die Bahnhofstraße und die Pescatore-Kreuzung. Die Diskussion im Stadtrat war nur kurzzeitig hitzig