Personen /

Daniel Radcliffe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

70th Emmy Awards
"Game of Thrones"

HBO-Serie "Game of Thrones" mit neun Emmys ausgezeichnet

"Game of Thrones" sahnte neun Emmys ab. Und: Oberhausen darf sich auf eine enorme Ausstellung zur Serie freuen. Weitere News zu "Game of Thrones" hier im Blog.

Copy%20of%20Synagoge_Ich_Woche_der_Bruederlichkeit_Mrz18_34.tif
Ichenhausen

Lernen in der Synagoge

Was sich Gymnasiasten zur „Woche der Brüderlichkeit“ für ihre jüngeren Mitschüler einfallen lassen und was den Lernort so besonders macht.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT

"Game of Thrones", Staffel 7 im TV ab Februar: Die Sendetermine

"Game of Thrones"-Fans warten gespannt auf das Finale der Serie. Bis es so weit ist, können Fans Staffel 7 im Februar bei RTL II im Free-TV sehen - oder einen GoT-Urlaub buchen.

game of thrones emilia clarke.jpg
GoT-Staffel 7

"Game of Thrones": Hacker drohen HBO mit weiteren Leaks

Von einem Hackerangriff auf HBO ist auch "Game of Thrones" betroffen. Nun drohen die Hacker mit neuen Leaks am Sonntag. Die News zur Serie im Blog.

Daniel Radcliffe würde seinen Kindern keine Schauspielkarriere wünschen. Foto: Hannah Mckay
Frühe Schauspielkarriere

Radcliffe würde seine Kinder vor Berühmtheit schützen wollen

Schauspieler Daniel Radcliffe hat erlebt, wie es ist, als Kind plötzlich zum Star zu werden. Wenn er selbst Kinder hätte, würde er ihnen diese Erfahrung ersparen wollen.

Daniel Radcliffe versucht es mit Humor. Foto: Mike Nelson
Interview

Daniel Radcliffe: "James-Bond-Bösewicht, das wäre klasse"

Als Harry Potter wurde Daniel Radcliffe weltberühmt. Inzwischen versucht er, sich mit oft ungewöhnlichen Rollen von Potter zu emanzipieren. Ein Interview.

Copy%20of%20dpa_14922400ACB1EA4D(1).tif
Kino-Kritik

"Die Unfassbaren 2" ist Star-Spektakel ohne gute Story

"Die Unfassbaren 2" war nach dem Überraschungserfolg des erstens Teils nur eine Frage der Zeit. In unserer Kritik erfahren Sie, warum der Film trotz vieler Stars nicht überzeugt.

Action und Magie - Morgan Freeman als Thaddeus Bradley ist bei «Die Unfassbaren 2» wieder mit von der Partie. Foto: Jay Maidment/Concorde Filmverleih
Film

"Die Unfassbaren 2" mit actionreicher Magie

Die magischen Reiter sind zurück: Mit weiblicher Unterstützung und noch spektakuläreren Tricks versuchen sie ihre Verfolger abzuschütteln. Das FBI lässt nicht locker und Widersacher Arthur Tressler hat mit den Magiern auch noch eine Rechnung offen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Geschichte

Kalenderblatt 2016: 23. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Juli 2016

Jeff Goldblum ist beim neuen «Independence Day» mit dabei. Foto: Nina Prommer
Film

Neuer "Independence Day"-Film startet stark in US-Kinos

Roland Emmerichs neuer "Independence Day"-Film ist in den nordamerikanischen Kinos stark gestartet. Der Science-Fiction-Streifen schaffte es am ersten Wochenende in den USA und in Kanada auf den zweiten Platz hinter dem Animationsfilm "Findet Dorie".