Personen /

Daniel Ricciardo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P_1DE4SI.tif
Formel 1

Ultraschnell und ultracool

Mercedes und Red Bull stellen in Silverstone die neuen Autos vor. Der deutsche Rennstall will zum sechsten Mal nacheinander die Titel abräumen. Sicher ist das aber nicht

Titelverteidiger im Silberpfeil: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Foto: Nelson Antoine/AP
Formel 1 Mercedes

Jungfernfahrt des neuen Silberpfeils: "Starten auch bei null"

Mit dem neuen Silberpfeil will Mercedes zum sechsten Mal nacheinander die Titel abräumen. Doch Red Bull, einer der Herausforderer, ist schon in Fahrt.

Titelverteidiger im Silberpfeil: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Foto: Nelson Antoine/AP
Formel-1-Weltmeister-Team

Jungfernfahrt: Nächste Mercedes-Mission startet

Das wird er sein, der neue Mercedes: Der Silberpfeil, mit dem Hamilton zum erfolgreichsten Formel-1-Piloten hinter Michael Schumacher werden und Mercedes seine Titelserie fortsetzen will. Red Bull lässt nicht auf sich warten.

Nico Hülkenberg (l) und Daniel Ricciardo schauen sich den neuen Renault-Renner ganz genau an. Foto: Andrew Matthews/PA Wire
Formel 1

Renault-Team um Hülkenberg will Lücke zu Topteams schließen

Der Renault-Rennstall von Nico Hülkenberg will in dieser Saison die Formel-1-Topteams angreifen.

Sebastian Vettel hatte in dieser Saison einige Probleme. Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1

Vettels Eintracht-Visite und Winter-Langeweile

Nun ist Rennpause. Fit halten, vorbereiten, verbessern. Sebastian Vettel wird seine Lehren aus der erneut verpassten WM ziehen. Lewis Hamilton will eh immer noch mal eins drauflegen. Das deutsche Heimrennen ist gerettet, 2019 kann eigentlich schon kommen.

Lewis Hamilton führt das Fahrerfeld in der ersten Kurve an. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Abu Dhabi

Hamilton gewinnt Flutlicht-Finale der Formel 1 vor Vettel

Sebastian Vettel muss sich beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi mit Platz zwei begnügen. Weltmeister Lewis Hamilton steht wieder ganz vorne.

Lewist Hamilton hat sich die letzte Pole Position der Saison vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas (l) und Sebastian Vettel (r) gesichert. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Abu Dhabi

Hamilton holt letzte Saison-Pole vor Bottas und Vettel

Lewis Hamilton hat die Qualifikation in Abu Dhabi gewonnen. Teamkollege Valtteri Bottas, Sieger vor einem Jahr, wird Zweiter. Dem Silberpfeil-Duo gelingt damit etwas Einmaliges.

Ferrari-Star Sebastian Vettel will in der Qualifikation glänzen. Foto: Hassan Ammar/AP
Formel 1 in Abu Dhabi

Kampf um die Final-Pole: Schafft Vettel die Wende?

Mercedes kann einen Rekord aufstellen. Max Verstappen ebenfalls. Im Training hinterließen Valtteri Bottas im Silberpfeil und der Niederländer von Red Bull den besten Eindruck. Sebastian Vettel bremst die Erwartungen.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel legt einen Boxenstopp ein. Foto: Luca Bruno/AP
Saisonfinale der Formel 1

Knackt Verstappen den Vettel-Rekord?

Nach Siegverfassung sieht das noch nicht aus. Sebastian Vettel wird nur Sechster beim Trainer unter Wettkampfbedingungen. Der Schnellste ist Valtteri Bottas, ganz knapp dahinter folgt Max Verstappen. Der 21 Jahre Niederländer hat die Chance auf Vettels Pole-Altersrekord.

Beim Rennen in Abu Dhabi sind noch Punkte und Prämien zu holen. Foto: Hassan Ammar/AP
Formel 1

Wehe, wenn die Sonne untergeht: Herausforderung Abu Dhabi

Die letzten Rennkilometer der Formel 1 in diesem Jahr. Und Wehmut liegt in der heißen Luft von Abu Dhabi.