Personen /

Daniel Schneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3730.tif
Türkheim

Türkheimer Volleyballer verteidigen Platz eins

Die Bayernliga-Herren feiern den nächsten 3:0-Sieg, mahnen aber zur Vorsicht.

Copy%20of%20Julian_Brandt.tif
Bayernliga

Derby-Herz, was willst du mehr?

In einer verrückten Partie kommt der TSV Rain beim TSV Nördlingen in der Nachspielzeit zum 4:3-Siegtreffer

Copy%20of%20tsv7.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Was für ein verrücktes Landkreisderby

Hattrick eines Ex-Nördlingers, dann zwei Eigentore eines Rainers innerhalb von drei Minuten. Warum am Ende aber doch die Gäste im Gerd-Müller-Stadion Grund zum Jubel haben

Copy%20of%20IMG_3813.tif
Türkheim

Der Traumstart der Türkheimer Volleyballer ist perfekt

Der SVS Türkheim gewinnt auch beim Regionalliga-Absteiger TV Hauzenberg glatt mit 3:0.

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20KammersiegerWolf%2c%20Schneider%2c%20H%c3%a4nlein.tif
Landkreis

Drei Handwerker aus Leidenschaft werden Kammersieger der HWK

In den Bereichen Antriebstechnik, Straßenbau und Tischlerei kommen die besten Auszubildenden aus dem Ries. Was die drei jungen Männer antreibt.

Copy%20of%20IMG_3598.tif
Volleyball

Türkheim legt einen Traumstart hin

Die Bayernliga-Männer des SV Salamander gewinnen das erste Heimspiel souverän in drei Sätzen. Trotz eines Rumpfkaders.

Copy%20of%20Neuzugang.tif
Volleyball

In Türkheim wird wieder geschmettert

Der SVS Türkheim startet mit einem Neuzugang und einem Rückkehrer in die neue Bayernligasaison.

Copy%20of%202985.tif
Bayernliga

Karl Schreitmüller verlässt TSV Rain

Cheftrainer tritt von seinem Amt zurück und nennt mehrere Gründe. Neben strukturellen Problemen kritisiert er auch die mangelhaften Trainingsbedingungen

Copy%20of%202985(1).tif
Fußball

Trainer Karl Schreitmüller verlässt den TSV Rain

Cheftrainer tritt von seinem Amt zurück und nennt mehrere Gründe. Neben strukturellen Problemen kritisiert er auch die mangelhaften Trainingsbedingungen.

Die Zahl der Bäckereibetriebe geht seit Jahren zurück. 2017 gab es nach Angaben des Verbands noch 11.347 Backstuben - 390 weniger als im Jahr davor. Foto: Bodo Schackow
Mit Traditionellem punkten

Biobäcker treffen den Nerv der Zeit

Immer weniger Bäcker, immer mehr Backshops. Die günstigen Preise und der Nachwuchsmangel setzen das Handwerk unter Druck. Doch zuletzt gab es Zeichen der Entspannung. Zu Beginn der wichtigsten Fachmesse hofft die Branche, dass das so bleibt - und hat allen Grund dazu.