Personen /

Daniela Schreiber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BBV%20Hoffest%20Pfl%c3%bcgen%20Pferd(2).tif
Senden

Ran an die Pflüge

Der bayerische Bauernverband feierte in Senden – mit einem besonderen Wettbewerb.

Copy%20of%20BBV%20Hoffest%20Pfl%c3%bcgen%20Pferd.tif
Senden

Ran an die Pflüge

Der bayerische Bauernverband feierte in Senden – mit einem besonderen Wettbewerb

Copy%20of%20IMG_9636.tif
Hauptversammlung

41 Einsätze für die Feuerwehr

Wullenstetter Floriansjünger blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Dorothea Brandt erreichte bei der Kurzbahn-WM in Doha problemlos das Halbfinale. Foto: Bernd Thissen
Schwimmen

Mixed-Staffel, Brandt und Deibler bei Kurzbahn-WM weiter

Bei der Kurzbahn-WM in Doha haben Dorothea Brandt, Markus Deibler und die Mixed-Staffel über 4 x 50 Meter Freistil problemlos die Vorläufe überstanden. Brandt schlug über 50 Meter Freistil in 24,08 Sekunden als Gesamt-Vierte an.

Marco Koch (M) holt sich über 200 Meter Brust den dritten Platz. Foto: Ali Haider
Schwimmen

Brustschwimmer Koch "ohne Wumms" zu Silber

Erschöpft, aber glücklich stand Marco Koch auf dem Siegerpodest und hielt die Silbermedaille hoch. Wieder einmal war auf den Brustschwimmer Verlass.

Mit Rang fünf schwamm Christian Diener an einer Medaille vorbei. Foto: Ali Haider
Schwimmen

Kurzbahn-WM: Diener Rücken-Fünfter - Vier Weltrekorde

Gleich vier Weltrekorde für die WM-Elite, der deutsche Rückenschwimmer Christian Diener war dagegen im Hundertstelpech.

Markus Deibler erreichte mit der Staffel das Finale. Foto: Bernd Thissen
Schwimmen

Kurzbahn-WM: Zwei DSV-Staffeln in den Schwimm-Finals

Bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Doha sind zwei deutsche Schwimm-Staffeln in die Endläufe eingezogen.

Franziska Hentke sicherte sich Bronze über 200 Meter Schmetterling. Foto: Kiyoshi Ota
Schwimmen

Seltenes Glücksgefühl: Hentke schwimmt zu WM-Bronze

Franziska Hentke hat für ein seltenes Glücksgefühl bei den deutschen Schwimmern gesorgt. 14 Jahre nach Silber von Katrin Jäke bei den Titelkämpfen in Athen gewann Hentke als erst zweite deutsche Sportlerin überhaupt eine Schmetterlings-Medaille bei Kurzbahn-Weltmeisterschaften.

Paul Biedermann hat über 400 Meter Freistil nicht gesiegt. Foto: Bernd Thissen
Schwimmen

Schwimmer ohne Biedermann zur WM - Deiblers Rekord

Mit den Hamburger Rekord-Brüdern Markus und Steffen Deibler, aber ohne Paul Biedermann reist ein 24-köpfiges deutsches Schwimm-Team zur Kurzbahn-WM.

Paul Biedermann blieb nur knapp unter der der Vorlauf-Norm. Foto: Bernd Thissen
Schwimmen

Biedermann nur knapp unter Vorlauf-Norm

Die Zweifel an Paul Biedermanns WM-Start wachsen. Der Weltrekordler unterbot bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal nur knapp die geforderte Vorlaufnorm.