David Alaba
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "David Alaba"

David Alaba (M.) wird den FC Bayern verlassen.
Transfermarkt

Alaba: Abschied vom FC Bayern "Schritt nach vorne"

Fußball-Profi David Alaba erhofft sich bei seinem künftigen Verein einen weiteren Reifeprozess.

Benjamin Pavard und der FC Bayern machten mit dem 2:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen einen weiteren großen Schritt in Richtung Deutscher Meisterschaft.
FC Bayern

Der FC Bayern ist fast Meister: Wenn einem aber auch wirklich alles gelingt

Ein eigenartiger Abend: Dem Bayern wird die Meisterschaft geschenkt. Hansi Flick reicht Hasan Salihamidzic die Hand und die Münchner stehen als romantische Bewahrer da.

Bayerns Trainer Hansi Flick steht mit seinem Club vor dem Gewinn der deutschen Meisterschaft.
Bayern München

Genießer Flick vor Abschied mit der Meisterschale

Hansi Flick verlässt den FC Bayern als Meister - das ist so gut wie sicher. Nach einem Jubiläumssieg wollen die "traurigen" Stars den Titel für ihren Tripletrainer nun perfekt machen.

Sieht in David Alabas möglichem Wechsel zu Real Madrid einen sinnvollen Schritt: Joshua Kimmich.
Bayern München

Kimmich über möglichen Alaba-Wechsel: Nicht ganz so schlecht

Nach Ansicht von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist der angeblich feststehende Wechsel von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid ein sinnvoller Schritt in dessen Karriere.

Soll sich mit Real Madrid einig sein: Bayern-Verteidiger David Alaba.
Transfer vor Abschluss

Sky: Bayern-Profi Alaba wechselt zu Real Madrid

David Alaba wird nach Informationen des TV-Senders Sky vom FC Bayern zu Real Madrid wechseln.

Noch prangen vier Sterne auf dem Trikot des FC Bayern. Das könnte sich aber ab der kommenden Saison ändern. Eine zusätzliche Motivation für den FCB?
FC Bayern

Für die Bayern geht es um Sterne statt Legendenstatus

Nach dem Aus gegen Paris St. Germain sucht sich der FC Bayern eine neue Motivation. Wirklich attraktiv erscheint die aber nicht.

Neymar von Paris Saint-Germain (l) und Joshua Kimmich vom FC Bayern München kämpfen um den Ball.
Champions League

Diesmal keine Tränen: Neymar jubelt und tröstet

Bittere Tränen vergießt Neymar beim Wiedersehen der Finalisten nicht wieder. Nach dem Trost von Bayerns Abwehrchef Alaba nach dem Endspiel vor acht Monaten revanchiert sich der PSG-Superstar nach dem Viertelfinale. Die emotionale Szene wirft auch eine Frage auf.

Thomas Müller scheiterte mit dem FC Bayern im Viertelfinale der Champions League an Paris St. Germain.
FC Bayern

Wenn der Wille nicht reicht: Der FC Bayern muss Fragen beantworten

Das Aus gegen Paris St. Germain trifft den FC Bayern. Die Münchner müssen sich nun eingestehen, dass die Zeit gekommen ist, wichtige Fragen anzugehen.

Gegen Paris Saint-Germain gehört Leon Goretzka (r) nicht mit zum Kader von Bayern München.
Champions League

Bayern ohne Goretzka gegen Paris - Hernández kann auflaufen

Titelverteidiger FC Bayern muss ohne Leon Goretzka gegen Paris Saint-Germain um den Einzug in das Halbfinale der Champions League kämpfen.

Steht gegen Union Berlin überraschend in Bayerns Startelf: Tiago Dantas.
28. Spieltag

FC Bayern mit Stanisic und Dantas gegen Union

Der FC Bayern bestreitet sein Heimspiel gegen den 1.

Dennis Schröder sieht sich in den Verhandlungen mit den Los Angeles Lakers in «einer super Situation».
NBA

Schröder über Lakers-Vertrag: "In einer super Situation"

Auslaufender Vertrag, eine Einigung mit den Lakers ist erst mal nicht in Sicht. Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist seine unklare Zukunft in der NBA eine "super Situation".

Sorgt sich nicht um die mentale Fitness der bayerischen Nationalspieler: Trainer Hansi Flick.
Bundesliga

Flick ohne Sorge um mentale Fitness der Nationalspieler

Bayern-Trainer Hansi Flick sorgt sich nicht um die mentale Frische der deutschen Fußball-Nationalspieler in seinem Team nach dem 1:2 gegen Nordmazedonien.

Steht bei mehreren Topclubs auf der Wunschliste: Bayern-Profi David Alaba.
Noch-Bayern-Profi

Berater: Alaba wählt unter vier Clubs aus

David Alaba wird nach Aussage seines Beraters aus vier Vereinen auswählen, wohin er nach der Zeit beim FC Bayern München im Sommer wechselt.

Will angeblich lieber nach Madrid als Paris: David Alaba, wechselwilliger Österreicher.
FC Bayern München

Alaba: "Was in der Zukunft liegt, wird sich zeigen"

Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba hat sich vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland nicht zu seiner persönlichen Zukunft geäußert.

Will angeblich lieber nach Madrid als Paris: David Alaba, wechselwilliger Österreicher.
Transfers

Medien: Alaba sagt PSG ab und will zu Real Madrid

Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba hat Medienberichten zufolge dem französischen Top-Club Paris Saint-Germain abgesagt und bevorzugt einen Wechsel zu Real Madrid.

Kann auf 19 Bundesliga-Legionäre in der WM-Qualifikation zählen: Österreichs Trainer Franco Foda.
WM-Qualifikation

Österreich startet mit 19 Deutschland-Legionären

Österreichs Fußball-Nationaltrainer Franco Foda hat für das Auftaktmatch der WM-Qualifikation am 25.

Stuttgarts Stürmer Silas Wamangituka (M) wird nach seiner Auswechslung behandelt.
Beim 0:4 in München

Kreuzbandriss bei VfB-Profi Wamangituka

Offensivspieler Silas Wamangituka hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird dem VfB Stuttgart monatelang fehlen.

Soll nun doch für Polen gegen England spielen: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
WM-Qualifikation

Flick bestätigt Länderspiel-"Go" für Lewandowski und Alaba

Der FC Bayern München stellt Torjäger Robert Lewandowski nun doch für das WM-Qualifikationsspiel von Polen in England ab.

Robert Lewandowski (M) war der gefeierte Mann beim Bayern-Sieg gegen Stuttgart.
FC Bayern München

Lewandowski-Gala nach Davies-Rot: FC Bayern schlägt Stuttgart mit 4:0

Gegen den VfB Stuttgart muss Alphonso Davies nach zwölf Minuten runter. Die Münchner drehen nach dem Platzverweis aber erst richtig auf.

Lässt Robert Lewandowski (r) nicht zum Spiel Polens in England: Bayern Trainer Hansi Flick.
Abstellung Nationalspieler

FC Bayern: Stand jetzt spielt Lewandowski in England nicht

Trainer Hansi Flick hat die Haltung des FC Bayern bei der Abstellung von Fußball-Nationalspielern im Falle einer drohenden Corona-Quarantäne nach der Rückkehr nach München bekräftigt.

Ob Robert Lewandowski mit der polnischen Nationalmannschaft nach England reisen kann ist noch offen.
WM-Quali-Spiel in England

FC Bayern lässt Länderspiel-Einsatz von Lewandowski offen

Der FC Bayern hat offen gelassen, ob er Robert Lewandowski für das WM-Qualifikationsspiel der polnischen Fußball-Nationalmannschaft in England abstellt.

Wird wegen der geltenden Quarantäneregeln für Reiserückkehrer nach Deutschland nicht abgestellt: Der Österreicher David Alaba.
ÖFB

Österreich geht ohne Bundesliga-Legionäre in WM-Quali

Österreichs Nationalmannschaft muss ihr erstes Qualifikationsspiel für die WM 2022 am 25.

Droht dem FC Bayern München im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen auszufallen: David Alaba.
Bundesliga

FC Bayern droht Alaba-Ausfall - "Wir müssen abwarten"

David Alaba droht dem FC Bayern München im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen auszufallen.

Soll bereits beim FC Bayern unterschrieben haben: Omar Richards.
Transfers

Wechsel von Omar Richards zum FC Bayern angeblich perfekt

Der Wechsel von Verteidiger Omar Richards zum FC Bayern München rückt immer näher.

Serge Gnabry bedankt sich bei Lucas Hernandez für dessen Vorlage zum 4:1 gegen den 1. FC Köln.
FC Bayern

Selbst ein 5:1-Sieg kann beim FC Bayern einen Makel tragen

Obwohl die Münchner 5:1 gegen Köln gewinnen, wirken sie kurzzeitig angeschlagen. Letztlich überfordern aber die Einwechselspieler des Tabellenführers die Rheinländer.