David Alaba
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "David Alaba"

Robert Lewandowski jubelt über sein Tor zum 3:2 gegen den SC Paderborn.
Bundesliga am Freitag

Lewandowski rettet behäbige Bayern: Später Sieg vor Chelsea

Das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit für den FC Bayern. Gegen Schlusslicht SC Paderborn müht sich der Bundesliga-Spitzenreiter zu einem knappen Sieg. In der Champions League müssen die Münchner am Dienstag in London viel zielstrebiger auftreten.

Bayerns Torjäger Robert Lewandowski jubelt über seinen Treffer.
Bundesliga

Lewandowski rettet Bayern gegen Paderborn späten Sieg

Das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit für den FC Bayern. Gegen Schlusslicht SC Paderborn müht sich der Bundesliga-Spitzenreiter zu einem knappen Sieg.

David Alaba, Alvaro Odriozola  und Joshua Kimmich vom FC Bayern München und Dennis Srbeny von Paderborn kämpfen um den Ball.
FC Bayern

Tabellenführer Bayern gewinnt knapp gegen Tabellenletzten Paderborn

Kurz vor Schluss erzielt Lewandowski das 3:2 gegen Paderborn. Es ist ein hart erkämpfter Sieg, der dem FC Bayern aber die Tabellenführung sichert.

Fordert volle Konzentration auf Paderborn: Bayern-Coach Hansi Flick.
Bayern empfangen Schlusslicht

Flick: Chelsea ausblenden - Linkes Ding gegen Paderborn

Im Liga-Alltag gegen Schlusslicht SC Paderborn verfolgen die Bayern gleich zwei Ziele: Schwung holen für Chelsea und erfolgreich vorlegen im "schönen Vierkampf" um die deutsche Meisterschaft. Ein erzwungener Umbau der Abwehr führt zu einem Bundesligadebüt.

Steht vor seinem Bundesligadebüt für den FC Bayern: Alvaro Odriozola.
FC Bayern München

Flick gibt Odriozola Startelfgarantie gegen Paderborn: "Er wird spielen"

Bislang kam der Spanier noch in keinem Bundesligaspiel zum Einsatz. Gegen Paderborn wird das anders sein: Trainer Hansi Flick gab ihm eine Startelfgarantie.

Bayerns Alaba (l-r), Müller, Coman und Lewandowski feiern das 2:0. Kölns Czichos (r) schreit und ärgert sich.
Bundesliga

Bayern besser als unter Guardiola - und doch gewarnt

Der FC Bayern München zeigt beim 4:1 in Köln eine Halbzeit lang Zauber-Fußball. Offenbart dann aber Abwehrschwächen, die vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea echte Sorgen machen.

Steht trotz einer Trainingspause in der Startelf: Bayern-Torwart Manuel Neuer.
Bundesliga

Bayern in Köln mit Neuer, Kimmich und Coman

Köln (dpa) - Die Nationalspieler Manuel Neuer und Joshua Kimmich stehen trotz krankheitsbedingter Trainingspausen unter der Woche in der Startelf des FC Bayern München im Auswärtsspiel beim 1.

Jérôme Boateng  wird nicht mehr viele entscheidende Spiele für den FC Bayern bestreiten.
FC Bayern

War das Leipzig-Spiel Boatengs Abgang von der großen Bühne?

Die Partie gegen RB Leipzig könnte die letzte bedeutende Partie von Jerome Boateng gewesen sein. Der Mann hat seinen Bedeutungsverlust mit Würde ertragen.

Bayerns Joshua Kimmich (l) und Leipzigs Timo Werner (r) kämpfen um den Ball.
Bundesliga-Topspiel

FC Bayern gegen RB Leipzig: Mannschaftsteile im Vergleich

Robert Lewandowski vs.

Großes Lob für eine Stammkraft des FC Bayern München von Präsident Hainer: Thomas Müller.
Leistungsträger

Hainer lobt Müller: Verkörpert FC Bayern "hervorragend"

Der neue Präsident des FC Bayern München, Herbert Hainer, hat die Bedeutung des wiedererstarkten Thomas Müller für den deutschen Fußball-Rekordmeister hervorgehoben.

Benjamin Pavard (l) und Bayern-Torjäger Robert Lewandowski bezwangen daheim 1899 Hoffenheim.
DFB-Pokal

Bayern, Leverkusen, Union und Saarbrücken im Viertelfinale

Der FC Bayern war im DFB-Pokal gegen Hoffenheim im Glück. Um den Einzug ins Halbfinale kämpfen auch Bayer Leverkusen und Aufsteiger Union Berlin. Außenseiter in der Runde der letzten Acht ist Viertligist 1. FC Saarbrücken.

Die Bayern blicken dem Spiel gegen RB Leipzig mit Optimismus entgegen.
Neuer Tabellenführer

Vor Top-Duell mit Leipzig: Bayern grüßen von der Spitze

Der FC Bayern steht in der Tabelle wieder dort, wo er nach seinem Verständnis hingehört - ganz oben. Nach sechs Siegen in Serie fühlt sich der Branchenprimus für den Liga-Gipfel gegen RB Leipzig bestens gerüstet.

Hat wegeweisende Gespräche zu führen: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
Auslaufende Verträge

Rummenigge kündigt Entscheidungen mit Bayern-Stars an

Karl-Heinz Rummenigge kündigt Gespräche mit verdienten Bayern-Stars wie Thomas Müller, Manuel Neuer oder Jérôme Boateng an.

Hat gut Lachen: Bayern-Coach Hansi Flick.
Bayern-Trainingslager

Trotz Wolkenbruchs: Gewinner Flick schürt Siegeswillen

Das Bayern-Camp in Katar produziert Gewinner und Verlierer. Der Trainer schärft sein Profil - und kopiert Heynckes' Triple-Schritte. Neben Kapitän Neuer punkten auch Müller, Kimmich, Alaba, Davies oder Perisic. Ein Nationalspieler dagegen schiebt richtig Frust.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic (l) und Vorstandsmitglied Oliver Kahn im Trainingslager des FC Bayern München in Doha.
Trainingslager in Doha

Kahn erlebt Bayern-Not - Flick: "Personalsituation mau"

Hansi Flick setzt einen Notruf ab. Angreifer Gnabry kann in Katar nicht mit dem Team trainieren. Die Verletzungsmisere reißt bei den Bayern im neuen Jahr nicht ab. Der Trainer fordert Verstärkung. Ein prominenter Besucher kann auf die Schnelle auch nicht helfen.

Genießt nicht nur bei den Bayern-Fans einen hohen Stellenwert: David Alaba.
Begehrter Bayern-Verteidiger

Flick kontert angebliches Chelsea-Interesse an Alaba

Bayern-Trainer Hansi Flick hat ein angebliches Interesse des Münchner Champions-League-Gegners FC Chelsea an einer sofortigen Verpflichtung von Verteidiger David Alaba deutlich gekontert.

Borussia Dortmund hat das Rennen um Erling Haaland gewonnen.
Vertrag bis 2024

BVB gewinnt Transferpoker um Sturm-Talent Haaland

Die intensive Suche des BVB nach einer Soforthilfe im zentralen Angriff ist abgeschlossen. Im Werben um Sturm-Talent Erling Haaland gaben die Dortmunder gleich mehreren Clubs das Nachsehen. Mit dem Norweger will die Borussia ihren Saisonzielen wieder näher kommen.

Alfred Finnbogason rettete in er Nachspielzeit einen Punkt für den FCA.
FC Augsburg

2:2! Finnbogason lässt FCA in der Nachspielzeit jubeln

Der Anfang und der Schluss gehörte den Augsburgern. Mit Treffern nach 28 Sekunden und in der Nachspielzeit sichert sich der FCA gegen den FC Bayern einen Punkt.

Hofft am Wochenende auf drei Punkte: Bayern-Trainer Hansi Flick.
Trotz Personalnot

Flicks Bayern am Limit: "Alle Körner" aktivieren

Eine schwierige Hinrunde hat bei den Bayern Spuren hinterlassen. Der personelle Engpass spitzt sich beim letzten Spiel gegen Wolfsburg zu. Flick will vor der Klärung seiner Zukunft den Neun-Punkte-Wochenplan erfüllen. Der Top-Torjäger kommt noch am Samstag unters Messer.

Gefeierter Mann beim Bayern-Sieg in Freiburg: Youngster Joshua Zirkzee (r).
FC Bayern

Warnung trotz Traum-Debüt für Bayern-Matchwinner Zirkzee

Mit seinem Tor in Freiburg bewahrt Joshua Zirkzee den FC Bayern vor einem schweren Stimmungsdämpfer. Der Niederländer wird danach gelobt - aber auch gewarnt.

Viele Fußball-Clubs wollen ihn verpflichten Salzburgs Stürmer Erling Haaland.
Mega-Talent

Haaland jüngster Fußballer des Jahres in Österreich

Der von Top-Clubs umworbene Erling Haaland ist mit 19 Jahren und knapp fünf Monaten zum jüngsten Fußballer des Jahres in Österreich gewählt worden.

Philippe Coutinho begeisterte gegen Werder die Bayern-Fans.
FC Bayern München

Magier Coutinho packt den Zauberstab aus - "Sein Spiel"

Im 20. Pflichtspiel für Bayern zeigt Philippe Coutinho endlich sein ganzes Können. "Der Knoten ist geplatzt", glaubt Sportdirektor Salihamidzic. Der Aufschwung des Brasilianers und das 6:1 gegen Bremen sind auch weitere starke Argumente für den Trainer.

Spricht sich für Hansi Flick aus: David Alaba.
Bayern-Profi

Alaba wirbt für Flick bis Sommer

Der österreichische Fußball-Nationalspieler David Alaba hat sich nach dem Kantersieg des FC Bayern gegen Werder Bremen für eine Zusammenarbeit mit Trainer Hansi Flick über die Hinrunde hinaus ausgesprochen.

Robert Lewandowski steht wieder im Sturm des FC Bayern.
15. Spieltag

FC Bayern wieder mit Lewandowski, Alaba und Goretzka

Der FC Bayern bestreitet sein Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen am Samstag wieder mit Robert Lewandowski, David Alaba und Leon Goretzka.

Bayern-Trainer Hansi Flick fordert die Maximalausbeute.
FC Bayern München

Flick fordert drei Siege zum Jahresabschluss - Alaba zurück

Hansi Flick verhehlt nicht, wie gerne er den Cheftrainer-Job beim FC Bayern ausübt. Ganz zufrieden ist er freilich nicht: "Wir haben zwei Siege zu wenig." In den Jahresendspurt gegen Bremen, Freiburg und Wolfsburg geht der 54-Jährige darum mit einer klaren Zielvorgabe.