David Alaba
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „David Alaba“

Gibt sich vor dem Champions-League-Finale selbstbewusst: Real Madrids David Alaba (M).
Champions League

David Alaba vor Finale: "Wir sind Real Madrid"

Österreichs Fußball-Nationalspieler David Alaba sieht vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool vor allem das Selbstvertrauen bei seinem Club Real Madrid als große Stärke an.

Robert Lewandowski freut sich nach einem Tor.
Vertragsverlängerung

Lewandowski-Frage: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert

Ein Mega-Wechsel von Lewandowski zum FC Barcelona scheint näher zu rücken. Ein erstes Millionen-Angebot der Katalanen soll vorliegen. Münchens Sportvorstand Salihamidzic attackiert den Berater des Polen. Dieser schlägt verbal zurück.

Die Wechselwünsche von Bayerns Robert Lewandowski werden zum Streitthema.
Bayern-Torjäger

Lewandowski-Poker: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert

Ein Mega-Wechsel von Lewandowski zum FC Barcelona scheint näher zu rücken. Ein erstes Angebot soll vorliegen. Sportvorstand Salihamidzic attackiert den Berater des Polen. Dieser schlägt verbal zurück.

Hasan Salihamidzic muss voraussichtlich einen Ersatz für Robert Lewandowski finden.
FC Bayern

Möglicher Lewandowski-Abgang: Salihamidzic gerät weiter unter Druck

Dass Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen will, fällt auch auf Hasan Salihamidzic zurück. Der Sportvorstand geht in eine auch für ihn entscheidende Transferperiode.

Fällt wohl für das Rückspiel gegen Manchester City aus: David Alaba von Real Madrid.
Champions League

Real Madrid bangt vor Rückspiel um David Alaba

Vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwochabend gegen Manchester City bangt Real Madrid um den Einsatz von David Alaba.

Ralf Rangnick erhält beim österreichischen Verband zunächst einen Vertrag über zwei Jahre.
Nachfolger von Franco Foda

EM in Deutschland: Rangnicks großes Ziel mit Österreich

Nun wird er auch noch Nationaltrainer. Ralf Rangnick tritt in Österreich die Nachfolge von Franco Foda an. Viel Zeit bleibt nicht zum Eingewöhnen. In gut einem Monat steht ein Spiele-Dreierpack an.

Video

Rangnick übernimmt in Österreich - Vertrag bis zur EM in Deutschland

Ralf Rangnick wird neuer Nationaltrainer in Österreich und soll David Alaba und Co. zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland führen. Der 63-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag und wird zudem weiterhin als Berater von Manchester United arbeiten.

Dank Karim Benzema darf Real vom Champions-League-Finale träumen.
Champions League

Eiskalter Benzema lässt Real hoffen - City hadert nach Sieg

Beim 4:3 im Champions-League-Halbfinale liefern sich Manchester City und Real Madrid einen berauschenden Schlagabtausch. Doch nach dem Spiel ist die Stimmung beim Verlierer fast besser.

Kevin De Bruyne (M) von Manchester City köpft zum 1:0 gegen Real Madrid ein.
Champions League

Offensivspektakel in Manchester: City besiegt knapp Real

Manchester City und Real Madrid liefern sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League einen offenen Schlagabtausch. Der englische Club von Startrainer Pep Guardiola hat am Ende die Nase knapp vorn.

Real Madrid muss möglicherweise in Manchester auf David Alaba (M.) verzichten.
Champions League

Real bangt vor Spiel bei Man City um Alaba und Casemiro

Real Madrid bangt vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Manchester City an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) um den Einsatz von David Alaba.

Julian Nagelsmann hat sichtlich Spaß an der obligatorischen Bierdusche, die für ihn ja noch gar nicht obligatorisch ist. Schließlich gewann er zum ersten Mal die deutsche Meisterschaft, während die von ihm trainierten Bayern nun schon zum zehnten Mal in Folge feierten.
FC Bayern

Der Sieg gegen Dortmund ist ein Spiegelbild der FCB-Saison

Die Münchner sichern sich mit dem 3:1 gegen Dortmund die zehnte Meisterschaft in Serie. Der Erfolg zeigt aber auch, woran es den Münchnern und ihren Gegnern mangelt.

Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht vor einer schwierigen Kaderzusammenstellung.
FC Bayern

Hasan Salihamidzic kämpft gegen die Sollbruchstelle des FC Bayern

Die Saison? So gut wie abgehakt. Doch auch die nächste Spielzeit wird für den FC Bayern nicht leichter, wenn Hasan Salihamdizic nicht ein bekanntes Problem in den Griff bekommt.

Karim Benzema von Real Madrid jubelt über sein Tor zum 1:0 gegen den FC Chelsea.
Real Madrid

Benzema, Benzema, Benzema: Franzose überragt erneut

Der erste Kopfballtreffer war technisch anspruchsvoll, der zweite nicht minder schwer und beim dritten Tor per Fuß war Karim Benzema dann einfach hellwach.

Führte Real bei Celta Vigo zum Sieg: Stürmer Karim Benzema (2.v.l.).
Primera División

Real siegt dank Benzema gegen Celta Vigo

Zwei Elfmetertore von Karim Benzema haben Real Madrid vor dem nächsten Punktverlust in der spanischen Primera División bewahrt.

Der Italiener Domenico Berardi (r) kommt im Zweikampf mit dem Nordmazedonier Enis Bardhi zu Fall.
WM-Qualifikation

WM-K.o. für Italien - auch Kuntz in Katar nicht dabei

Welch eine Sensation in Palermo! Nordmazedonien besiegelt im Playoff-Halbfinale das WM-Aus von Italien. Nun kämpft der Außenseiter gegen Portugal um ein WM-Ticket. Kuntz muss mit den Türken zusehen.

Ousmane Dembélé (l) vom FC Barcelona im Duell mit Real-Profi Vinicius Junior.
Primera Division

FC Barcelona fertigt Real beim Clásico in Madrid ab

Real Madrid hat im spanischen Fußball-Clásico gegen den Erzrivalen FC Barcelona eine schmerzvolle und denkwürdige Heimniederlage kassiert.

PSG-Stürmer Kylian Mbappé steht gegen Real in der Startelf.
Champions League

PSG mit Supersturm um Mbappé - Auch Kroos und Alaba starten

Paris Saint-Germain kann im Champions-League-Achtelfinale bei Real Madrid auf seinen Supersturm um Kylian Mbappé setzen.

Stürmer Karim Benzema kann nach gut dreiwöchiger Verletzungspause gegen PSG sein Comeback für Real Madrid geben.
Champions League

Medien: Real-Stürmer Benzema in Paris von Anfang an dabei

Nach gut dreiwöchiger Verletzungspause feiert Stürmer Karim Benzema vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain nach Medienberichten ein Comeback.

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti erwartet gegen Paris Saint-Germain ein «schweres Spiel gegen einen schweren Gegner».
Champions League

Real-Trainer Ancelotti vor Topduell in Paris optimistisch

Trainer Carlo Ancelotti vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist vor dem Achtelfinalhinspiel der Champions League am Dienstag bei Paris Saint-Germain optimistisch.

Laut Medienberichten soll Real Madrid an Bayerns Corentin Tolisso interessiert sein.
FC Bayern München

Nächster ablösefreier Abgang droht: Tolisso zu Real Madrid?

Nach dem besiegelten Abschied von Fußball-Nationalspieler Niklas Süle droht der FC Bayern München auch Weltmeister Corentin Tolisso ohne Ablöse zu verlieren.

Musste sich erst einmal an die Essenszeiten in Spanien gewöhnen: Ex-Bayern-Profi David Alaba.
Nach Wechsel nach Spanien

"Riesenumstellung": Alaba anfangs allein im Restaurant

Ex-Bayern-Profi David Alaba musste sich nach seinem Wechsel zu Real Madrid erst einmal an die spanische Essenskultur gewöhnen.

Könnte den FC Bayern nach Saisonende ablösefrei verlassen: Niklas Süle.
Bundesliga

Süle, Gnabry & Co.: Bayerns drängende Personalien 2022

Der Winter-Transfermarkt steht beim FC Bayern nicht im Fokus. Laut Sportvorstand Salihamidzic ist er "gar kein Thema". Vorrang genießt die Zukunft aktueller Topspieler. Ein Balanceakt in Corona-Zeiten.

Real Madrid muss auch auf Casemiro (r) verzichten.
Primera División

Auch Alaba und Isco positiv getestet - Sorgen bei Real

Die Corona-Sorgen werden beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid immer größer.

Seit dieser Saison Abwehrspieler beim FC Bayern München: Dayot Upamecano.
FC Bayern München

Upamecano mag keine Vergleiche mit Alaba und Boateng

Dayot Upamecano vom FC Bayern München möchte keine Vergleiche mit namhaften Vorgängern wie Jérôme Boateng und David Alaba anstellen.

Toni Kroos bejubelt sein Tor gegen Rayo Vallecano.
Primera Division

Kroos trifft für Real - Barcelona nur 3:3 in Vigo

Real Madrid hat zumindest bis Sonntagabend die Tabellenführung in der Primera Division übernommen.