Personen /

David Alaba

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Bayern-Spieler bedanken sich nach dem torlosen Unentschieden bei den mitgereisten Fans. Foto: Sven Hoppe
Champions League

1981 als Mahnung: Starkes Signal der alten Bayern-Garde

Das 0:0 in Liverpool ist "kein gefahrloses Ergebnis" für die Bayern. Der Abend in Anfield zeigt, dass eine wilde Auf-und-ab-Saison im Titelglanz enden könnte. Die "Ü30"-Fraktion verhehlt eine Genugtuung nicht. Das Gefühl fürs Rückspiel ist schön: "Die Tür ist auf!"

Kingsley Coman hatte sich gegen Augsburg am linken Fuß verletzt. Foto: Stefan Puchner
Champions League

FC Bayern mit Coman nach Liverpool

Der FC Bayern München gibt die Hoffnung auf einen Einsatz von Fußball-Profi Kingsley Coman im Champions-League-Spiel beim FC Liverpool nicht auf.

Verletzte sich beim Bayern-Sieg in Augsburg: Kingsley Coman. Foto: Stefan Puchner
Verletzung im Augsburg-Spiel

"Option" für Liverpool: Entwarnung bei Bayerns Coman

Der FC Bayern feiert vor der "geilen" Liverpool-Reise einen "denkbar wichtigen" Sieg. Plötzlich ist Borussia Dortmund nur noch zwei Punkte voraus. Aber die Sorge um eine Schlüsselfigur bestimmt die Stimmung.

Der FC Bayern München besiegte den FC Augsburg zum Auftakt des 22. Spieltages mit 3:2. Foto: Stefan Puchner
FCA - FCB

Pressestimmen: "Bayerns wacklige Generalprobe für Liverpool"

Beim 2:3 gegen die Bayern zeigten sich die FCA-Kicker im Vergleich zum Bremen-Spiel stark verbessert. Die Pressestimmen.

FCA
FC Augsburg

Der FCA führt zweimal, aber verpasst gegen Bayern die Überraschung

Das Team von Manuel Baum geht gegen die Bayern zweimal in Führung, verliert aber mit 2:3. Das liegt an einem überragenden Münchner und einem Torwartfehler.

Bayerns Kingsley Coman (M) köpft den Ball zum 3:2 gegen Hertha ins Tor. Foto: Kay Nietfeld
3:2 bei Hertha BSC

Coman trifft in der Verlängerung: Bayern entgeht Pokal-K.o.

Der FC Bayern hat bei Hertha BSC viel Mühe, zieht aber trotzdem ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Die Berliner sind nah an der Überraschung, das Finale im eigenen Stadion bleibt jedoch ein Traum.

Hertha BSC - Bayern München
FC Bayern in Berlin

Coman trifft in der Verlängerung: Bayern entgeht Pokal-K.o.

Der FC Bayern hat bei Hertha BSC viel Mühe, zieht aber trotzdem ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Die Berliner sind nah an der Überraschung.

Noch vor der Pause erhöht Bayern-Torjäger Robert Lewandowski zum 3:0. Foto: Sven Hoppe
Champions League

Kovac liefert - und wie: Bayern stürmen ins Achtelfinale

Das war eine ganz starke Reaktion. Nach der Fundamental-Kritik von Uli Hoeneß baut Trainer Niko Kovac taktisch um. Die Bayern präsentieren sich als Einheit und ziehen souverän ins Achtelfinale der Champions League ein. Kovac bekommt danach eine Jobgarantie.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Copy%20of%20201901182035313.tif
Bundesliga

Bayern starten stark

Der deutsche Meister hat im ersten Spiel des Jahres 2019 wenig Mühe und gewinnt in Hoffenheim mit 3:1. Entscheidender Mann auf dem Feld war Leon Goretzka