Personen /

David Alaba

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Niko Kovac trifft bei seinem Königsklassen-Debüt auf Benfica Lissabon. Foto: Sebastian Gollnow
Champions League live

Benfica Lissabon - Bayern München heute live im TV und Stream sehen

Zum Start der Königsklasse trifft der FC Bayern München in der Champions League auf Benfica Lissabon. So sehen Sie das Spiel heute im TV und Live-Stream.

Copy%20of%2036483046.tif
FC Bayern

Wird der kleine Kader für die Bayern zum Problem?

Der FC Bayern hat mit Leverkusen keine Probleme. Nach den Verletzungen von Tolisso und Rafinha darf nun personell aber nichts mehr passieren.

Rafinha liegt umringt von seinen Teamkollegen verletzt am Boden: Kreuzband- und Außenmeniskusriss im rechten Knie. Foto: Tobias Hase
Tolisso mit Kreuzbandriss

"Geisteskrank": Hoeneß-Zorn nach Bellarabi-Foul an Rafinha

"Freiwild", "Körperverletzung", "Geisteskrank": Die Bayern sind nach dem 3:1 gegen Leverkusen wütend. Die ausgebaute Tabellenführung und der Königsklassen-Start sind nach den nächsten Verletzten Nebensache. Weltmeister Tolisso fällt lange aus. Robben setzt auf einen Schutz.

Joshua Kimmich wird beim FC Bayern weiter als Außenverteidiger auflaufen. Foto: Matthias Balk
Kovac bestätigt

Kimmich bei Bayern weiter Außenverteidiger

Bundestrainer Joachim Löw plant mit Joshua Kimmich vorerst weiter im defensiven Mittelfeld, beim FC Bayern darf der 23-Jährige erst einmal nicht auf der Lieblingsposition ran.

Mats Hummels trainiert wieder mit dem FC Bayern München. Foto: Soeren Stache
Sprunggelenkprobleme

Hummels nach Pause im Training des FC Bayern zurück

Mats Hummels ist nach seinen Sprunggelenkproblemen wieder im Training des FC Bayern München zurück.

Die Spieler vom FC Bayern München jubeln mit Torschütze Robert Lewandowski (3. v. r.) über das Tor zum 2:0. Foto: M. Balk
2. Spieltag

Starker Goretzka führt FC Bayern an Tabellenspitze

Bayern München ist zurück an der Spitze der Fußball-Bundesliga. In Stuttgart hatte der Rekordmeister beim 3:0 keine Probleme. Die Schwaben sind nach der zweiten Niederlage nun Tabellenletzter und haben als einziges Team der Liga noch keinen Treffer erzielt.

David Alaba (l-r), Mats Hummels und James Rodriguez zeigen bei der Tango League die neuen stahlgrauen Trikots des FC Bayern München. Foto: Britta Pedersen
Trikots aus Recycling-Plstik

FC Bayern startet stahlgrau in die Königsklasse

Mit stahlgrauen Trikots hat sich der FC Bayern München für die neue Saison der Champions League präsentiert.

FC Bayern München - Chicago Fire
Die schönsten Bilder

Servus Fußballgott: 75.000 verabschieden Basti Schweinsteiger

75.000 Bayern-Fans haben Bastian Schweinsteiger am Dienstag in der Allianz Arena bei seinem Abschiedsspiel gefeiert. Die schönsten Bilder.

Bastian Schweinsteiger (M) enthüllt in der Allianz Arena seinen Stern in der Hall of Fame. Foto: Sven Hoppe
Hall of Fame des FC Bayern

"Servus Basti": Fans verabschieden ihren "Fußball-Gott"

Er kam als 13-jähriger Lausbub zum FC Bayern und entwickelte sich zu einem Fußball-Weltstar. 21 Jahre später kehrt Bastian Schweinsteiger für sein Abschiedsspiel mit Chicago Fire in die Münchner Arena zurück und ist freudig erregt: "Ich weiß nicht, wie emotional es wird."

Mats Hummels vom FC Bayern freut sich auf den Start der Bundesliga. Foto: Arne Dedert
Auftakt in München

FC Bayern und Hoffenheim eröffnen 56. Bundesligasaison

In der Münchner Arena hebt sich am Abend der Vorhang zur neuen Bundesliga-Spielzeit. Hoffenheim fordert Serienmeister Bayern heraus. Etliche Protagonisten stehen im Fokus, auch zwei am Spielfeldrand.