Personen /

David Alaba

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fu%c3%9fballschule%20Rummenigge049(1).tif
Gundelfingen

Rummenigge: Zur großen Fußball-Karriere braucht es eine Menge Glück

Michael Rummenigge begeistert beim Camp seiner Fußball-Schule in Gundelfingen knapp 50 junge Kicker aus der Region. Der ehemalige Mittelfeldstar des FC Bayern kritisiert dabei eine Entwicklung im Jugendfußball.

Co-Trainer, Nachwuchs-Förderer und Talente-Entdecker Hermann Gerland wurde am 4. Juni 65 Jahre alt. Foto: Matthias Balk
FC Bayern München

Co-Trainer und Talente-Entdecker: Hermann Gerland wird 65

Zum Glamour eines Weltvereins wie dem FC Bayern passt Hermann Gerland eigentlich gar nicht.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
FC Bayern

Ribérys Kunstwerk als Abschiedsgeschenk

Franck Ribéry und Arjen Robben liegt es nicht, in Nebenrollen zu glänzen. Also zeigen die beiden noch mal, was der Liga künftig fehlen wird.

FCB-Coach Niko Kovac bekommt von Arjen Robben eine Bierdusche verpasst. Foto: Tobias Hase
29. FCB-Titel

Bayerns Meister um Robbéry - 1:0 für "ausgelaugten" Kovac

Ein Hollywood-Regisseur hätte das Drehbuch des letzten Spieltags für den FC Bayern nicht schöner gestalten können. Ribéry und Robben sagen in ihrer Arena mit Toren "Servus". Und Niko Kovac? Die Fans feiern den Trainer, der Präsident hat eine Botschaft an die Liga.

Arjen Robben wird den FC Bayern nach der Saison verlassen. Foto: Sina Schuldt
FCB-Profis

"Gänsehaut" bei Robben - Tränenreiches Rafinha-Danke

Manuel Neuer, Thomas Müller & Co. klatschen Beifall, bei der Pressekonferenz des FC Bayern kullern Tränen. Der Rekordmeister will zum Bundesliga-Abschied von Arjen Robben, Franck Ribéry und Rafinha unbedingt die Meisterschaft. Und Robben hat einen Tipp.

Die Bayern kamen in Leipzig nicht über ein 0:0 hinaus. Foto: Jan Woitas
33. Spieltag

Nullnummer in Leipzig - Bayern setzen auf Titelfinale dahoam

Sie wollten es in Leipzig unbedingt schon klarmachen, jetzt aber freuen sich die Bayern auf ein Saisonfinale dahoam. Seit 19 Jahren gewannen die Münchner im eigenen Stadion schon nicht mehr die Meisterschaft. Die Spieler sind zuversichtlich, dass es nun klappt.

Bedient: Österreich-Coach Franco Foda (vorne) - dahinter Israels österreichischer Teamchef Andreas Herzog. Foto: Robert Jaeger/APA
EM-Qualifikation

Peinliche Pleite in Israel: Foda will Österreich-Elf ändern

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Österreich hat in der EM-Qualifikation einen Fehlstart hingelegt. Das setzt das Team und den deutschen Nationalcoach Franco Foda mächtig unter Druck.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Sorgte mit seinem Tor für den Sieg gegen Bremen: Bayerns Niklas Süle. Foto: Lino Mirgeler
Wiedersehen im Pokal

"Tod oder Gladiolen" für Bayern - Bremen kündigt Reaktion an

Die Bayern bestehen Teil eins der Bremer Double-Prüfung, sind aber gewarnt vor einem "Pokalfight". Werder bangt um Kapitän Kruse. Bei München soll Hummels den gesperrten Süle ersetzen. Beim Hinweis auf die Bedeutung des Duells zitiert Hoeneß den Spruch eines Ex-Trainers.

Wieder einsatzbereit: Mats Hummels. Foto: Sina Schuldt
DFB-Pokal

FC Bayern plant gegen Bremen wieder mit Hummels und James

Der FC Bayern München plant im Halbfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen wieder mit Mats Hummels und James Rodríguez.