David Alaba
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu David Alaba

Rekordmeister

FC Bayern mit Mannschaftsrat: Sechs Profis dabei

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat wieder einen Mannschaftsrat mit sechs Spielern.

FC Bayern

Ein Kunstwerk zum Abschied

Franck Ribéry und Arjen Robben liegt es nicht, in Nebenrollen zu glänzen. Also zeigen die beiden in ihrem letzten Heimauftritt noch mal, was der Liga künftig fehlen wird

34. Spieltag

Bayerns Festtag: Siebter Meistertitel mit "Robbery"-Toren

Wieder Meister! Der FC Bayern zelebriert den perfekten Abschied für Arjen Robben und Frank Ribéry. Die zwei Vereinslegenden jubeln am emotionalen Tag mit der Schale noch einmal als Torschützen. Trainer Kovac wird gefeiert - und glaubt an seine Münchner Zukunft.

FC Bayern

Bayern München: mit großen Gefühlen zur 29. Meisterschaft

Der FC Bayern hat sich mit einem 5:1-Sieg gegen Frankfurt die Meisterschaft gesichert. Ribéry und Robben zeigten dabei nochmals ihr außergewöhnliches Können.

EM-Qualifikation

Belgien souverän - Österreich blamiert sich

Belgien hat in der EM-Qualifikation weiter keine Probleme, Polen jubelt auch dank Lewandowski spät. Deutlich schlechter läuft es für Österreich und Kroatien. In der deutschen Gruppe gibt es nach zwei Spieltagen einen überraschenden Tabellenführer.

31. Spieltag

Bayern nutzen BVB-Patzer nicht - Remis in Nürnberg

Nach dem Dortmunder 2:4 im Derby verpasst der FC Bayern im Titelrennen eine Vorentscheidung. In einer dramatischen Schlussphase in Nürnberg vergeben beide Mannschaften den möglichen Sieg. Der Meisterschaftskampf bleibt spannend - auch Nürnberg hofft noch.

Wiedersehen im Pokal

"Tod oder Gladiolen" für Bayern - Bremen kündigt Reaktion an

Die Bayern bestehen Teil eins der Bremer Double-Prüfung, sind aber gewarnt vor einem "Pokalfight". Werder bangt um Kapitän Kruse. Bei München soll Hummels den gesperrten Süle ersetzen. Beim Hinweis auf die Bedeutung des Duells zitiert Hoeneß den Spruch eines Ex-Trainers.

Bundesliga-Topspiel

FCB bangt und Neuer und Alaba - BVB ohne Alcácer

Der FC Bayern will erst am Spieltag entscheiden, ob die wiedergenesenen Manuel Neuer und David Alaba beim Top-Duell der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund zum Einsatz kommen.

DFB-Pokal

FC Bayern vor BVB-Hit ohne Neuer und Alaba

Die Zwangspause von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich drei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund erwartungsgemäß verlängert.

Stammspieler fallen aus

Bayerns Kovac lässt Rückkehr von Neuer und Alaba offen

Trainer Niko Kovac vom FC Bayern München hat den Zeitpunkt der Rückkehr von Kapitän Manuel Neuer und Linksverteidiger David Alaba offen gelassen.

Keeper verletzt

FC Bayern ohne Neuer und Alaba beim SC Freiburg

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer wird dem FC Bayern München im Auswärtsspiel beim SC Freiburg fehlen.

Bundesliga

Bayern-Training ohne Alaba

Der FC Bayern München hat die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag beim SC Freiburg ohne David Alaba gestartet.

EM-Qualifikation

Ohne Alaba gegen Israel - Österreichs Team vor schwerem Gang

Nach der Heimniederlage gegen Polen steht Österreichs Fußball-Nationalteam schon unter Druck. "Verlieren verboten" ist das Motto in Haifa. Österreichs deutscher Trainer Franco Foda trifft dabei auf einen Kollegen, der mal seinen Job wollte.

EM-Qualifikation

Österreicher Alaba kann gegen Polen spielen

Der jüngst von Verletzungsproblemen geplagte Bayern-Profi David Alaba kann eigenen Angaben zufolge für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Polen auflaufen.

FC Bayern

Kovac reagiert auf Lewandowski-Kritik

Der Coach sieht in den Aussagen seines Stürmers „nichts Negatives“. Er spricht jedoch Grundsatzfragen an

Spiel gegen FC Liverpool

FC Bayern mit Ribéry - Zwei Änderungen zum Hinspiel

Mit Franck Ribéry und dem zuletzt fehlenden David Alaba in der Startelf geht der FC Bayern München das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Liverpool an.

Champions League

Kovac plant gegen Liverpool mit Coman und Alaba

Der FC Bayern München plant für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Liverpool mit Kingsley Coman und David Alaba.

Champions League

Lewandowski fehlt im Bayern-Training vor Liverpool-Spiel

Mit David Alaba und Kingsley Coman, aber ohne Robert Lewandowski hat sich der FC Bayern zwei Tage vor dem Spiel auf den FC Liverpool eingestimmt.

Champions-League-Rückspiel

FC Bayern hofft auf Coman und Alaba gegen den FC Liverpool

Der FC Bayern München lässt nichts unversucht, um Offensivspieler Kingsley Coman und Außenverteidiger David Alaba für das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool fit zu kriegen.

Topspiel in Gladbach

FC Bayern mit Neuer - Alaba und Goretzka fallen aus

Der FC Bayern München kann für das Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach doch mit Nationaltorhüter Manuel Neuer planen.

Arbeitssieg in Augsburg

Widersprüchliche Generalprobe spaltet die Bayern

Die defensive Verwundbarkeit ist der Münchner Hochrisikofaktor im Kräftemessen mit Klopps FC Liverpool. Coach Kovac sieht "brenzlige Situationen" voraus. Vorsichtige Entwarnung gibt's beim "King".

Champions League

Sorgt Liverpool für ein Münchner Defensiv-Debakel?

Die defensive Verwundbarkeit des FCB gegen Klopps FC Liverpool wird zum Hochrisikofaktor. Vorsichtige Entwarnung gibt es bei Coman.

Historisches Liga-Eigentor

FC Bayern dran am BVB: 3:2-Sieg in Augsburg

Ob das für Liverpool reicht? Zweimal gerät der FC Bayern gegen Abstiegskandidat Augsburg in Rückstand und kassiert sogar das schnellste Eigentor der Bundesliga-Geschichte. Trotzdem verkürzen die Münchner den Rückstand zu Dortmund vorerst auf zwei Punkte.

Bundesliga-Titelkampf

Alaba: Wegen Aufholjagd-Trubels nicht verrückt machen

David Alaba sieht den Rückrundenauftakt des FC Bayern München bei 1899 Hoffenheim nicht als entscheidend für den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga an.

Fußball

FC Bayern freut sich auf Neuzugang Alphonso Davies

Der Neuzugang des FC Bayern München, Alphonso Davies, begeistert seine Teamkollegen mit seiner Schnelligkeit. Kann er schon in der Rückrunde ein Faktor sein?