Personen /

David Bowie

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Jürgs hat sein letztes Buch gerade noch zu Ende bekommen. Foto: Karlheinz Schindler
Mit Mittelfinger

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Elton John bekommt eine eigene Briefmarkenserie. Foto: Matt Crossick/PA Wire
Britischer Popstar

Elton John bekommt eigene Briefmarkenserie

Elton John darf sich über eine weitere Ehrung freuen. Der britische Popstar erhält eine eigene Briefmarkenserie. Die Motive orientieren sich an seinen erfolgreichen Alben und legendären Konzerten.

Sehnsuchtsort: der Mond. Foto: Michael Kappeler
Youtube-Playlist

Das sind die schönsten Lieder an den Mond

Der Mond gilt als Sehnsuchtsort, der in vielen Liedern besungen wird. Wir haben die schönsten in einer Playlist zusammengestellt.

Extraterrestrisch: David Bowie war vom Weltraum fasziniert. Foto: Ray Stevenson
The Mercury Demos

Viel David Bowie auf Vinyl: 50 Jahre "Space Oddity"

David Bowies Astronauten-Saga "Space Oddity" wird dieser Tage 50 Jahre alt. Genauso lang liegt die erste Mondlandung zurück. Beide Ereignisse haben Verbindungen, an die nun mehrere Veröffentlichungen aus dem Bowie-Archiv erinnern.

Danny Boyle stand als Teenager vor allem auf Led Zeppelin und David Bowie. Foto: Monika Skolimowska
Yesterday

Danny Boyle: Beatles waren nie meine Lieblingsband

Danny Boyles neuer Film "Yesterday" dreht sich ganz um die Musik der Beatles. Im Teenager-Leben des Regisseurs spielten die Fab Four aber nicht die erste Geige.

201906251106_40_326308_201906241737-20190625090015_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Abkühlung in der heißen Sommerwoche verschafft uns im Kino ein männliches Synchron-Schwimmteam. Außerdem erleben eine Handvoll Haustiere ein rasantes Abenteuer und Michelle Pfeiffer verzweifelt am Leben.

Madonna ist «Madame X». Foto: Universal Music
Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

Copy%20of%20IMG-20190423-WA0002.tif
Stadl-Uni

Hilfe zur Selbsthilfe für ein Dorf in Togo

Die Band Newport unterstützt das Projekt mit einem Benefizkonzert am 4. Mai in der Schmiechach-Halle

"Germany's next Topmodel"

GNTM 2019, Folge 10: Welche Kandidatin musste diesmal gehen?

In der gestrigen Folge von GNTM 2019 verwandelten sich die Kandidatinnen in John Travolta. Unterstützt wurden sie dabei von Juror Thomas Hayo. Wer am Ende von Folge 10 gehen musste.

Immer noch der Disco-King: Giorgio Moroder. Foto: Gerald Matzka
Disco-Pionier

"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie "Top Gun" oder "Flashdance". Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee.