Personen /

David Cameron

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zeitungsabos sollten wie andere haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuerschuld abziehbar sein, meint der BDZV. Foto: Martin Gerten/Archiv
Pressestimmen

Die Presse zum Brexit: "Selbst ein harter Brexit wäre keine Katastrophe"

Die Medien beschäftigen sich vor allem mit den Folgen der Abstimmung - für Großbritannien, für die EU und für Deutschland. Die Pressestimmen zum Brexit-Votum.

US-Präsident Donald Trump und die britische Premierministerin Theresa May bei einem Treffen im Juli dieses Jahres. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire
May ringt um Mehrheit

London widerspricht Trump: Freihandel nach Brexit möglich

Erneut fällt der US-Präsident der britischen Premierministerin in einem entscheidenden Moment des Brexit-Prozesses in den Rücken. Ist die "besondere Beziehung" zwischen London und Washington auf einem neuen Tiefpunkt angelangt?

Phil Mickelson wurde wieder nur Zweiter. Foto: Paul Buck

Mickelsons Herzschmerz bei US-Open-Triumph von Rose

Mickelson ist zum sechsten Mal Zweiter bei den US Open geworden - seine Fans litten ebenso wie der 43-Jährige an seinem Geburtstag. Der Engländer Rose gewann und widmete den Sieg seinem verstorbenen Vater. Kaymer und Siem bestiegen gefrustet den Flieger nach München.

Jeremy Hunt kommt zur 10 Downing Street. Foto: John Stillwell/PA Wire
Porträt

Er war gegen den Brexit: Hunt wird britischer Außenmister

Es ist kein einfacher Job, sich in Großbritannien um das oft als marode beschimpfte Gesundheitssystem zu kümmern.

Die britische Innenministerin Amber Rudd gibt ihr Amt auf. Foto: Dominic Lipinski, PA Wire
Kurzporträts

Amber Rudd und Sajid Javid

Amber Rudd galt als eine der talentiertesten Politikerinnen am Kabinettstisch von Premierministerin Theresa May.

Zahlt die Familienkasse Empfängern von Arbeitslosengeld II Kindergeld, kann sich das auf die Berechnung der Grundsicherung auswirken - etwa wenn das Kind Vermögen hat. Foto: Maurizio Gambarini
Soziales

So viel Kindergeld fließt jedes Jahr ins Ausland

Alter Streit, neue Zahlen: 343 Millionen Euro gibt der Staat für Kinder in Rumänien, Bulgarien und anderen EU-Ländern aus. Die Rechtslage ist vertrạckt.

Copy%20of%20Lucke1.tif
Partei

Die Krisen, die Europa spalten

AfD-Gründer und EU-Abgeordneter Bernd Lucke spricht bei einer Veranstaltung der Liberal-Konservativen Reformer in Neu-Ulm über Flüchtlinge, Euro und Brexit

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 19. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Der deutsche Komiker Christian Schulte-Loh bringt die Briten zum Lachen. Foto: The Comedy Store
Britischer Humor

Ein deutscher Komiker im Mutterland der Comedy

Ob in Friseur-Salons oder Strip-Clubs, der deutsche Komiker Christian Schulte-Loh spielt mit nationalen Klischees. Bei seinen vielen Auftritten in Großbritannien kommt er sich vor wie ein Löwendompteur.

Für den für Immigration zuständigen Staatssekretär Damian Green sind die unerfahrenen Mitarbeiter gut geschult worden. Foto: Andy Rain
Belästigungsvorwurf

Britischer Vize-Premierminister Damian Green tritt zurück

Der britische Vize-Premierminister und Kabinettschef Damian Green ist am Abend in London zurückgetreten. Hatte er pornografische Inhalte auf seinem Dienstrechner?