Personen /

David Coulthard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der 19-Jährige Mick könnte schon der dritte Schumacher sein, der auf dem berüchtigten Stadtkurs in Macao gewinnt. Foto: Uwe Anspach
Familien-Hattrick winkt

Mick Schumacher geht in Macao ans Limit

Mick Schumacher fährt auch in Macao auf den Spuren seines Vaters. Der 19-Jährige könnte schon der dritte Schumacher sein, der auf dem berüchtigten Stadtkurs gewinnt. Bald soll auch seine Zukunft klar sein.

Bald soll die Formel W an den Start gehen. Foto: Zsolt Czegledi/MTI/AP
Formel W

Eigene Rennserie für Frauen soll nächstes Jahr starten

Im kommenden Jahr soll eine eigene Formel-Rennserie für Frauen starten.

Copy%20of%2041143189.tif
Motorsport

Eine Formel W für die Frauen

Im Frühjahr 2019 startet eine eigene Rennserie für Fahrerinnen. Davon soll langfristig die Formel 1 profitieren

Force India, Formel 1
Motorsport

Können Frauen auch Einsitzer fahren?

Im kommenden Jahr startet eine Rennserie nur für Frauen. Sexismus? Vielleicht. Aber auch gut fürs Geschäft. Ein Kommentar.

Felipe Massa hat eine gute Bilanz beim Großen Preis von Brasilien. Foto: Nelson Antoine
Massa, Hamilton und Pelé

Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Ein Rennen mit jeder Menge Historie. Ein motorsportverrücktes Land mit nur noch einem Fahrer und bald gar keinem mehr. Wenn die Formel 1 in Brasilien Station macht, kehrt sie immer an einen Ort großer Emotionen und denkwürdiger Momente zurück. Auch dank Pelé.

Spa-Francorchamps nimmt in der sportlichen Vita von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher einen ganz besonderen Platz ein. Foto: Belga
Schumis erster F1-Sieg

Spa und Michael Schumacher - eine besondere Beziehung

Erstes Rennen vor 26 Jahren, erster Sieg vor 25 Jahren.

Fernando Alonso avanciert bei den Indy500 zum Publikumsliebling. Foto: Sam Riche
Publikumsliebling

Ein Mini-Schluck Milch für Alonso: Indy500-Sieger der Herzen

Der Auftritt wird in Erinnerung bleiben. Fernando Alonso avanciert bei den Indy500 zum Publikumsliebling. Dass ihn dasselbe Schicksal wie in der Formel 1 ereilt, macht ihn zwar zum tragischen Helden. Von Gram oder Frust aber keine Spur.

Mick Schumacher (l), Sohn von Michael Schumacher, und Basketballstar Dirk Nowitzki begrüßen sich vor dem Spiel. Foto: Thomas Frey
Für Schumi

Nowitzki und Co. kicken für guten Zweck

Beim Champions for Charity gibt es nichts, was es nicht gibt. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß. Doch auch Michael Schumacher wird nicht vergessen.

Michael Schumacher gehört zu den Rennfahrern, die nach einem Sieg zum Saisonauftakt in Melbourne am Ende Weltmeister wurden. Foto: Rainer Jensen/Archiv
Blick in die Satistik

Formel-1-Auftaktsieger in 34 Fällen später auch Weltmeister

Der Gewinner des Formel-1-Saisonstarts wird statistisch gesehen in mehr als der Hälfte der Fälle auch Weltmeister.

Copy%20of%20MMA_0094.tif
Kreis Augsburg

Gersthofen: Der Krösus im Norden Augsburgs

Viele Unternehmen produzieren von Gersthofen aus für die ganze Welt - und füllen so die Stadtkassen. Dabei helfen auch der Papst, Brad Pitt und Angelina Jolie.