David Garrett
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "David Garrett"

Kombinierer Johannes Rydzek trägt während der Eröffnungsfeier der Nordischen Ski-WM die deutsche Fahne.
Auftritt von Geiger Garrett

Nordische Ski-WM in Seefeld eröffnet

Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld in Tirol sind eröffnet, erklärte FIS-Präsident Gian Franco Kasper bei der Eröffnungsfeier der WM am Mittwochabend.

Lebensfreude pur: Preisträger Max Mutzke und Laudatorin Barbara Schöneberger.
Auszeichnung

Max Mutzke bekommt Champagne-Preis für Lebensfreude

Kent Nagano, Axel Milberg und David Garrett haben ihn bereits bekommen - den Champagne-Preis für Lebensfreude. Jetzt ist auch ESC-Teilnehmer Max Mutzke damit ausgezeichnet worden.

David Garrett ist wieder am Start.
Nach der Zwangspause

David Garrett: Geige spielen ist wie Fahrradfahren

Wegen eines Bandscheibenvorfalls musste der Stargeiger mehrere Monate pausieren. Jetzt aber hat er wieder ein gutes Gefühl. Und die erzwungene Auszeit wusste er gut zu nutzen.

John Miles wurde von seinen Fans mit einem Vorschuss-Jubel empfangen.
Zum 25. Mal

"Night of the Proms" - Ohne Miles' "Music" geht gar nichts

Die "Night of the Proms" gehört zur Vorweihnachtszeit wie die Plätzchen zum Advent. In diesem Jahr tourt die Konzert-Institution zum 25. Mal durch Deutschland. Beim Tourauftakt ist auch der britische Wiederholungstäter John Miles dabei.

Thomas Gottschalk bei der r Aufzeichnung seiner neuen TV-Show "Gottschalks große 68er Show".
Samstagabend-Show

Thomas Gottschalk erinnert an die "wilden 68er"

Thomas Gottschalk ist am Samstagabend immer seltener im Fernsehen. Aber wenn es um die sechziger Jahre geht, ist er der Richtige.

Star-Geiger David Garrett Ende August beim Interview in Berlin.
Star-Geiger

David Garrett: "Zeitweise war es schon unangenehm"

Exklusiv Gewalt-Vorwürfe und sein Körper zwangen David Garrett zu Pausen. Hier spricht er über den Balanceakt zwischen Klassik und Rock und den Umgang mit Kritik.

David Garrett bringt demnächst ein «Greatest Hits»-Album heraus.
Konzertbühne

David Garrett vor Auftritten noch immer aufgeregt

Mit Stress geht der Star-Geiger inzwischen gelassener um. Aber eine gewisse Anspannung vor Auftritten möchte David Garrett nicht missen.

Geiger David Garrett kann nach einem Bandscheibenvorfall nach wie vor keine Konzerte geben. Auftritte bis Juli musste Garrett absagen.
Konzertabsagen

Stargeiger David Garrett gibt immer noch keine Konzerte

Nach einem Bandscheibenvorfall Anfang des Jahres hat David Garrett nun weitere Konzerte abgesagt. Betroffen ist unter anderem ein Konzert in München.

Evalotta Eschenbacher spielte einen Reigen der russischen Komponistin Natalja Baklanowa.
Auftritt

Junge Streicher beim Maikonzert

Die Musikschmiede Kissing füllt den Gemeindesaal der evangelischen Emmausgemeinde und begeistert die Zuhörer

Beim Festival der Nationen spielt die Landsbergerin Eliane Abe im Orchester mit.
Bad Wörishofen/Landsberg

Eine ideale Form der Nachwuchsförderung

Das Festival der Nationen in Bad Wörishofen ist ein musikalischer Höhepunkt in der gesamten Region. Auch Landsberger gehen gerne dorthin.

David Garrett musste wegen eines Bandscheibenvorfalls mehrere Konzerte absagen.
Absage

Bandscheibenvorfall: David Garrett sagt Konzerte ab

Aus gesundheitlichen Gründen hat David Garrett mehrere Konzerte absagen müssen. Das Team des Stargeigers bittet auf Facebook um das Verständnis seiner Fans.

Sänger Frank Zander (m.) serviert beim traditionellen Weihnachtsessen Gänsebraten für seine Gäste.
Weihnachten

Frank Zander feiert mit Obdachlosen und Bedürftigen

In Berlin müssen gefühlt jedes Jahr mehr Menschen in Parks oder auf der Straße schlafen. Der Schlagersänger Frank Zander verwöhnt Bedürftige mit prominenter Hilfe vor Weihnachten.

Ex-Kicker und Neu-Unternehmer Philipp Lahm auf dem roten Teppich.
Benefizgala

José Carreras sammelt Millionen für die Leukämie-Bekämpfung

Zahlreiche nationale und internationale Stars hat José Carreras zu seiner Benefizgala geladen. Am Ende konnte ein stolzes Ergebnis verkündet werden.

Valentina Babor und ihre Rhythmusband (im Bild hinten Thilo Zirr an der Gitarre), erhielten für ihre Vorträge quer durch die musikalischen Genres viel Applaus. Die Pianistin begeisterte durch Emotionalität und Perfektion.
Illertissen

Valentina Babor rockt durch die Klassik

Die Pianistin spielt Original- und Coverversionen in technischer Perfektion. Mit dem Genre-Mix bringt sie den Festsaal zum Beben.

Cool: Star-Geiger David Garrett versetzte sein Publikum beim ersten Galakonzert am Sonntagabend in Verzückung – dass er dabei die Nachwuchs-Musiker des vbw-Festivalorchesters nicht vergaß, machte ihn noch sympathischer. „Flupp“
Festival der Nationen

Danke, David!

Beim ersten Galakonzert brilliert der Star-Geiger und lässt doch den jungen Talenten des vbw-Festivalorchesters den nötigen Raum. Nicht nur das hatte am Sonntagabend wirklich Klasse

Riesengroß waren die Erwartungen des Bad Wörishofer Publikums an den populären Star-Geiger David Garrett – und der 37-Jährige erfüllte sie gestern Abend beim ersten Galakonzert bei seinem vierten Gastspiel in Bad Wörishofen – gerne auch mal einhändig.
Festival der Nationen

David Garrett erobert das Publikum im Sturm

Der Geigen-Virtuose brilliert beim Galakonzert mit seiner Stradivari im Kurhaus und wird dabei von den jungen Musikerinnen und Musikern des vbw-Festivalorchesters hervorragend unterstützt

Blumen und Süßigkeiten aus Bad Wörishofen für den „Artist in Residence“ des Festivals: Fazil Say.
Festival der Nationen

Dieser Auftakt macht Lust auf mehr

Eine großartig aufgelegte Sabine Meyer an der Klarinette bezaubert im Duett mit dem Flötisten Emmanuel Pahud die Premierengäste im Kursaal. Am Rande verrät Rosi Mittermaier ein kleines Geheimnis

Die Talente des vbw-Festivalorchesters üben mit Weltstar David Garrett.
Festival der Nationen

Kinder erleben den Weltstar hautnah

Das Bildungsprojekt macht es möglich: David Garrett spielt in Bad Wörishofen ausschließlich für Sechs- bis 16-Jährige

Festival der Nationen

Aufschrei des Publikums

Man darf schmunzeln über die Begeisterungsfähigkeit, mit der Wörishofen alljährlich musikalische Stars präsentiert. Aber es gibt noch eine wichtigere Seite des Geschehens

Ausnahmegeiger David Garrett gibt in Bad Wörishofen zwei Konzerte – und eine exklusive Generalprobe nur für Kinder.
Festival der Nationen

Aufregung vor dem großen Tag

Grundschüler aus Bad Wörishofen treffen am Sonntag Weltstar David Garrett

Volles Haus für eine besondere Schulstunde: Schülerinnen und Schüler durften bei der MZ-Aktion „Kinder spielen für Kinder“ hinter die Kulissen des Festivalorchesters in Bad Wörishofen blicken.
Festival der NationenMindelheimer Zeitung

Kinder hauen auf die Pauke

Die

Der Kontrabass spielt eine wichtige Rolle im Leben von Eliane Abe. Gerade bereitet sie sich auf das Konzert in Bad Wörishofen vor.
Landsberg

Sie darf mit David Garrett spielen

Die junge Weltelite tritt in Bad Wörishofen mit Weltstars auf. Eliane Abe aus Landsberg spielt dort Kontrabass und hat auch eine sportliche Leidenschaft, die gar nicht zur Musik passt.

David Garrett hautnah erleben dürfen Kinder zwischen sechs und 16 Jahren: Die Mindelheimer Zeitung verlost Freikarten für die Generalprobe des Stargeigers.
MZ-Verlosung

Tickets für Stargeiger David Garrett zu gewinnen

Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren dürfen die Generalprobe des Musikers in Bad Wörishofen mit etwas Glück kostenlos besuchen.

David Garrett war bereits Gast in Bad Wörishofen und wird gleich mehrere Konzerte geben.
Region Mindelheim

David Garrett kommt nach Bad Wörishofen

Beim Festival der Nationen  gibt es ein gemeinsames Musizieren der Weltstars mit der jungen Weltelite sowie Kindern und Jugendlichen aus Bayern. Karten für das Festival gibt es auch in Landsberg.

Müller-Wohlfahrt behandelt  regelmäßig Sprint-Olympiasieger Usain Bolt.
75. Geburtstag

Dr. Müller-Wohlfahrt: Der Arzt, dem die Stars vertrauen

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der berühmteste Sportmediziner der Welt, wird 75. Er will noch Jahre weiterarbeiten. Auch, weil er das Geld wohl braucht.