Personen /

David Garrett

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thomas Gottschalk bei der r Aufzeichnung seiner neuen TV-Show "Gottschalks große 68er Show". Foto: Daniel Bockwoldt
Samstagabend-Show

Thomas Gottschalk erinnert an die "wilden 68er"

Thomas Gottschalk ist am Samstagabend immer seltener im Fernsehen. Aber wenn es um die sechziger Jahre geht, ist er der Richtige.

David Garrett bringt demnächst ein «Greatest Hits»-Album heraus. Foto: Wolfgang Kumm
Konzertbühne

David Garrett vor Auftritten noch immer aufgeregt

Mit Stress geht der Star-Geiger inzwischen gelassener um. Aber eine gewisse Anspannung vor Auftritten möchte David Garrett nicht missen.

201808280706_40_233446_201808271458-20180828050057_MPEG2_00.jpg
Video

Star-Geiger David Garrett hat noch immer Lampenfieber

Auch zehn Jahre nach seinem internationalen Durchbruch, ist der Star-Geiger David Garrett noch vor jeden Auftritt aufgeregt. Er möchte, dass das auch so bleibt.

Garrett.jpg
Konzertabsagen

Stargeiger David Garrett gibt immer noch keine Konzerte

Nach einem Bandscheibenvorfall Anfang des Jahres hat David Garrett nun weitere Konzerte abgesagt. Betroffen ist unter anderem ein Konzert in München.

Copy%20of%20Solo.tif
Auftritt

Junge Streicher beim Maikonzert

Die Musikschmiede Kissing füllt den Gemeindesaal der evangelischen Emmausgemeinde und begeistert die Zuhörer

Klassik am Odeonsplatz
Klassik

Diese Open-Air-Konzerte erwarten Sie diesen Sommer

Nicht nur der Münchner Odeonsplatz wird im Juli zur Open-Air-Bühne. Diesen Sommer sollten sich Klassik-Fans einige Termine vormerken.

Mit Brahms und Bruch hat sich David Garrett an die Spitze der Charts gespielt. Foto: Patrick Seeger
Absage

Bandscheibenvorfall: David Garrett sagt Konzerte ab

Aus gesundheitlichen Gründen hat David Garrett mehrere Konzerte absagen müssen. Das Team des Stargeigers bittet auf Facebook um das Verständnis seiner Fans.

Sänger Frank Zander (m.) serviert beim traditionellen Weihnachtsessen Gänsebraten für seine Gäste. Foto: Jens Kalaene
Weihnachten

Frank Zander feiert mit Obdachlosen und Bedürftigen

In Berlin müssen gefühlt jedes Jahr mehr Menschen in Parks oder auf der Straße schlafen. Der Schlagersänger Frank Zander verwöhnt Bedürftige mit prominenter Hilfe vor Weihnachten.

Ex-Kicker und Neu-Unternehmer Philipp Lahm auf dem roten Teppich. Foto: Ursula Düren
Benefizgala

José Carreras sammelt Millionen für die Leukämie-Bekämpfung

Zahlreiche nationale und internationale Stars hat José Carreras zu seiner Benefizgala geladen. Am Ende konnte ein stolzes Ergebnis verkündet werden.

Copy%20of%206707%20Orch.Teil.tif
Jahreskonzert

Dieses Orchester hat Suchtpotenzial

„Frisch gestrichen“ kommt bei alten und jungen Zuhörern immer wieder gut an.