Personen /

David Villa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F99AA000973F315(1).tif
Gruppe B

Wie Costa zum Helden Spaniens reift

Drei Tore in zwei Spielen: Dank ihres Torjägers sind die Iberer auf dem Weg ins Achtelfinale. Dabei galt der gebürtige Brasilianer schon als gescheitert

New-York-Stürmer David Villa durchbrauch gegen Dallas die 400-Tore-Marke. Foto: Joel Marklund
MLS

New-York-Stürmer David Villa bricht 400-Tore-Marke

Der spanische Fußball-Altstar David Villa hat die 400-Tore-Marke übertroffen.

Zlatan Ibrahimovic im Trikot seines neuen Vereins Los Angeles Galaxy. Foto: Jon Shard/LA Galaxy/AP
Superstar zu LA Galaxy

Ibrahimovic wechselt in die MLS: US-Fußball statt Rente

"Ibrakadabra" verlässt nach 19 Jahren den europäischen Profi-Fußball - Schluss ist für den 36-Jährigen aber noch nicht. Auch der Schwede bringt nun seine Berühmtheit in die Major League Soccer mit. Für Topleistungen am Ball wird es aber kaum noch reichen.

David Silva erzielte zwei Tore beim 5:0-Sieg Spaniens im Länderspiel gegen Costa Rica. Foto: Miguel Morenatti
Fußball

Ex-Weltmeister Spanien glänzt mit 5:0 gegen Costa Rica

Spanien setzt vor der WM 2018 ein weiteres Zeichen: Mit dem 5:0-Sieg gegen Costa Rica bleibt die Mannschaft auch im 15. Spiel unter Nationalcoach Julen Lopetegui ungeschlagen.

Nach vier Spielen Pause stand Bastian Schweinsteiger für Chicago Fire wieder auf dem Rasen. Foto: Robin Alam/ISIPhotos
Major League Soccer (MLS)

Chicago bei Schweinsteiger-Rückkehr mit 1:1 gegen New York

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat bei seiner Rückkehr mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS einen Punkt geholt.

Bastian Schweinsteiger ist Kapitän die Allstars der Major League Soccer. Foto: Robin Alam
Major League Soccer

Schweinsteiger trifft im Allstar-Game auf Madrid mit Kroos

Mit der DFB-Elf wurden Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos 2014 Fußball-Weltmeister.

Bastian Schweinsteiger wurde von den Fans zum Kapitän gewählt. Foto: Robin Alam
All-Star-Spiel

Fans wählen Schweinsteiger zum MLS-All-Star-Kapitän

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird die Auswahl der nordamerikanischen MLS als Kapitän ins diesjährige All-Star-Spiel führen.

Bastian Schweinsteiger wurde für All-Star-Spiel der MLS nominiert. Foto: Gary E Duncan Sr
In der Startaufstellung

US-Liga: Schweinsteiger bei All-Star-Spiel dabei

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird beim diesjährigen MLS-All-Star-Game von Anfang an auf dem Platz stehen.

Bastian Schweinsteiger steht bei Chicago Fire unter Vertrag. Foto: Andrew Katsampes
USA

Mit Bastian Schweinsteiger kommt der Aufschwung nach Chicago

Schweinsteiger sorgt bei Chicagos Fußballern für frischen Wind. Seine neue Mannschaft ist sogar Tabellenführer im Osten. Mit seiner Frau Ana genießt er die ungewohnte Anonymität.

Bastian Schweinsteiger gewann mit Chicago Fire. Foto: Chicago Fire
Fußball

Rangliste zeigt Gehalt von Bastian Schweinsteiger in US-Liga

Die US-amerikanische Major League Soccer (MLS) hat die Gehaltsdaten ihrer Kicker veröffentlicht. Bastian Schweinsteiger liegt nur auf dem siebten Platz der Gehaltsrangliste.