Personen /

David Wittner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7620.tif
Elektromobilität

E-Bike-Akku in der Altstadt aufladen

Am Marktplatz eröffnet die Stadt die erste Ladestation für Elektrofahrräder. Wie das System funktioniert und was es kostet

Copy%20of%209647.tif
Projekt

Recup: Abgeben statt wegschmeißen

In Nördlingen kann man an mehreren Stellen seinen Kaffee im Pfandbecher kaufen. Wie das System funktoniert

P1590327N%c3%b6%20Heidi%20K%c3%a4llner.jpg
Tourismus

Weniger Übernachtungen in Nördlingen

Plus Statistik verzeichnet ein Minus von rund acht Prozent. Was der Chef der Tourist-Info, David Wittner zu den Zahlen sagt

7041.jpg
OB-Wahl

Wahlkampf in Nördlingen: Den Ton bestimmt die Kandidaten

Mit David Wittner (PWG) und Steffen Höhn (CSU) haben die Nördlinger bereits eine Wahl im eigentlichen Sinn, meint Martina Bachmann.

Copy%20of%20wolfgang_Goschenhofer.tif
Interview

Das Ziel: Bezahlbarer Wohnraum

Plus Der Fraktionsvorsitzende von Grünen/Frauenliste, Wolfgang Goschenhofer erklärt sein Drittel-Modell und was er sich für das neue Hallenbad vorstellt.

Copy%20of%20beyschlag.tif
Interview

Beyschlag fordert: Das soll es im Nördlinger „Bürgerbad“ geben

Plus PWG-Fraktionsvorsitzender Helmut Beyschlag sagt: In Sachen Hallenbad kann der Stadtrat jetzt nicht mehr zurück. Warum er aufs Tempo drücken will.

Copy%20of%206336.tif
Debatte

Gibt es in Nördlingen genügend Kindergartenplätze?

Plus Im Nördlinger Kinderhaus Sankt Martin endet die Betriebserlaubnis für eine Kindergartengruppe. Die Eltern protestieren. Was für eine politische Diskussion das auslöst.

Beispielbecher_RECUP_David_Wittner_2018-12-07.jpg
Nördlingen

Bald kann man Kaffee aus dem Nö-Cup trinken

Den Nördlinger Mehrwegbecher soll noch im Frühjahr auf den Markt kommen. Wie viele Ausgabestellen bereits feststellen.

Copy%20of%20IMG_0285(1).tif
Freizeit

Nördlinger Mess’ beginnt schon am Freitag

Plus Vor 800 Jahren wurde die Nördlinger Pfingstmesse das erste Mal erwähnt. Was zu diesem besonderen Jubiläum geplant ist und welches Fahrgeschäft nach Jahren wieder kommt.

3766.jpg
Wahl 2020

PWG startet mit Wittner in den Wahlkampf

Die Innenstadt zeitweise für den Verkehr sperren? Mit diesen und anderen Ideen will David Wittner Nördlingen in die Zukunft führen.