Personen /

David Wolf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Schule.tif
Freiherr-von-Stain-Mittelschule

Freude über die Zeugnisse

Neunt- und Zehntklässler sind in Ichenhausen verabschiedet worden

Die Adler Mannheim um Torhüter Dennis Endras (M.) feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Foto: Uwe Anspach
DEL-Champion

Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - "Freude auf mehr"

Erstmals seit 2015 sind die Adler Mannheim wieder deutscher Eishockey-Meister. Die Ära der Münchner ist erst einmal durchbrochen. Was der Titel für die nächsten Jahre bedeutet, war den Champions um Dennis Endras erst einmal "wurscht".

Copy%20of%2059616853_10157386988381908_6550282093740425216_n.tif
Eishockey

Jetzt kümmert sich ein Fan um den zerstörten DEL-Pokal der Adler

Die Adler Mannheim haben die deutsche Meisterschaft ausgiebig gefeiert - zum Leidwesen des DEL-Pokals. Wie der Pokal nun wieder fit werden soll.

Copy%20of%20dpa_5F9D3400FE37D1DA.tif
Eishockey

Meisterliches Mannheim

Die Adler entthronen München und holen sich in einem dramatischen Spiel den Titel. Der Sieg war die Krönung einer furiosen Saison und eine Demonstration der Stärke

Mannheims Spieler jubeln nach dem entscheidenden Sieg über die Münchner. Foto: Uwe Anspach/dpa
DEL

Happy End in Overtime: Mannheim wieder deutscher Meister

Die Adler Mannheim sind nach drei Jahren Münchner Dominanz wieder deutsche Eishockey-Primus. Der Triumph ist verdient, auch wenn es Gegner Red Bull im fünften Finale nochmal ganz spannend machte.

Heimfluch gegen München beendet - Adler Mannheim in DEL auf Titelkurs. Foto: Michael Deines
Eishockey

Mannheim bezwingt München und ist Eishockey-Meister

Die Adler Mannheim entscheiden ein enges Spiel in der Overtime mit 5:4 für sich und gewinnen die Play-off-Serie gegen den EHC München.

Hat seinen ersten DEL-Titel im Blick: Adler-Coach Pavel Gross. Foto: Timm Schamberger
DEL-Finale

Coole Adler vor Triumph - München: "Noch nicht vorbei"

Ein Sieg noch fehlt den Adlern Mannheim zur Wachablösung im deutschen Eishockey. Gegen den dezimierten und erschöpften Titelverteidiger aus München kann das Team von Coach Gross am Freitag daheim alles klar machen. Die Red Bulls reden sich trotz der Ausgangslage stark.

Zum Start der Playoffs müssen die Augsburger Panther gegen die Düsseldorfer EG ran. Foto: Uwe Anspach
DEL

Die Playoffs um den Eishockey-Titel starten

Mit den Viertelfinalserien beginnt in der Deutschen Eishockey Liga die entscheidende Saisonphase. Mannheim und München sind die klaren Favoriten auf den Titel.

Münchens Konrad Abeltshauser (l) beim Schlagschuss. Foto: Tobias Hase
Deutschen Eishockey Liga

EHC Red Bull München schlägt auch Augsburg

Der EHC Red Bull München hat den Schwung vom Finaleinzug in der Champions Hockey League mitgenommen und die Augsburger Panther nur zwei Tage später mit 4:1 (3:0, 0:1, 1:0) bezwungen.

Copy%20of%20ERCI%20-%20Mannheim%2c%203.tif
ERC Ingolstadt

Greilinger krönt irre Aufholjagd

Im Heimspiel gegen Spitzenreiter Adler Mannheim liegt der ERC Ingolstadt bereits mit 0:3 zurück. Doch dann beweisen die Panther wieder ihren tollen Charakter und gewinnen mit 4:3 nach Verlängerung