Personen /

Denise Herrmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Biathletin Laura Dahlmeier will auch in dieser Saison für Furore sorgen. Foto: Sergei Grits/AP
Olympiasigerin

Biathlon-Star Dahlmeier plant Karriere vorerst bis 2020

Nach ihren Triumphen bei den Olympischen Winterspielen hat Laura Dahlmeier alles gewonnen, was man gewinnen kann. Ein Karriereende war nicht ausgeschlossen. Jetzt ist klar: Bis mindestens 2020 macht Deutschlands Biathlon-Star weiter.

Copy%20of%20laura_4.tif

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier macht weiter

Biathlon Die 25-Jährige will ihre Erfolgskarriere fortsetzen – und hat ein konkretes Ziel vor Augen

Laura Dahlmeier belegte im Sprint den sechsten Platz. Foto: Hendrik Schmidt
Weltcup-Finale in Sibirien

Doppel-Olympiasiegerin Dahlmeier Sprint-Sechste

Auch bei Laura Dahlmeier gehen die Kräfte langsam zu Ende. Deshalb ging sie ohne große Erwartungen ins Biathlon-Saisonfinale in Sibirien. Im Sprint wird sie als Sechste beste Deutsche. Den Sieg sichert sich Darja Domratschewa.

Franziska Hildebrand hat Bundestrainer Gerald Hönig und ihre Teamkolleginnen kritisiert. Foto: Michael Kappeler
Biathlon Damen

Nach Hildebrand-Kritik am Bundestrainer: Aussprache im Team

Deutschlands Biathleten waren bei Olympia so erfolgreich wie schon lange nicht mehr, doch in Pyeongchang gab es auch eine große Enttäuschung. Die als Topfavorit gestartete Damen-Staffel wurde nur Achte. Der Ärger darüber ist noch nicht verflogen.

Bei der Siegererhung in Kontiolahti: Die Zweitplatzierte Franziska Hildebrand (l-r), Siegerin Darja Domratschawa aus Weißrussland und die Italienerin Lisa Vittozzi. Foto: Martti Kainulainen
Weltcup in Kontiolathi

Hildebrand überrascht im Biathlon-Sprint - Dahlmeier Fünfte

Die dienstälteste deutsche Biathletin ist im Weltcup-Sprint von Kontiolahti als Zweite auf das Podest gelaufen. Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wurde Fünfte, durfte sich aber trotzdem freuen.

Copy%20of%20P_1287YL.tif

Knapp am Sieg vorbei

Biathlon-Weltcup:Hildebrand Zweite

Nimmt in Kontiolahti den finalen Kampf auf den Gesamtweltcup auf: Biatletin Laura Dahlmeier. Foto: Michael Kappeler
Biathlon-Saison

Letztes Weltcup-Drittel beginnt für Dahlmeier in Finnland

Beim Weltcup-Sprint in Finnland geht es für Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier auch um wichtige Punkte im Kampf um den Gesamtweltcup.

Pyeongchang 2018 · Medaillen
Olympia 2018

Olympische Winterspiele 2018: Medaillenspiegel bei Olympia

Der Olympia-Medaillenspiegel zeigt, wie viele Medaillen die teilnehmenden Länder geholt haben. Wir gut schlägt sich Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea?

Wollen auch nach dem Halbfinalspiel gegen Kanada Grund zum Jubel haben: Deutschlands Eishockey-Herren. Foto: Frank Franklin Ii
Olympia 2018

Eishockey-Team vor Olympia-Halbfinale: Alle fit

Deutschlands Eishockey-Team geht heute personell unverändert in das Halbfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang gegen Olympiasieger Kanada. Die News zu Olympia 2018.

Laura Dahlmeier und die deutsche Staffel kamen nicht über Platz acht hinaus. Foto: Michael Kappeler
Olympia

Deutsche Biathletinnen erleben Debakel bei der Staffel

Genau wie vor vier Jahren sind die deutschen Biathletinnen bei den Winterspielen im Staffelrennen ohne Medaille geblieben. Am Donnerstag reichte es nur zu Rang acht.