Personen /

Dennis Endras

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mannheims David Wolf (l) und Torschütze Joonas Lehtivuori jubeln nach dem Siegtreffer zum 3:2. Foto: Marius Becker
DEL

Adler Mannheim gewinnt Spitzenspiel gegen DEG

Tabellenführer Adler Mannheim hat das Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei der Düsseldorfer EG nach hartem Kampf mit 3:2 (2:0, 0:2, 1:0) gewonnnen.

dpa_5F9B28001780EF26.jpg
Eishockey

Neuer Bundestrainer Söderholm: Nur geflucht wird auf finnisch

Einige Vorgänger von Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm waren schräge Vögel. Warum der Neue gut zum Nationalteam passen könnte.

Adler Mannheim - Augsburger Panther
AEV

Panther verlieren Spitzenspiel in Mannheim mit 3:5

Gleich dreimal haben die Augsburger Panther bei den Adler Mannheim die Führung verspielt. Ein AEV-Stürmer zeigte aber, dass mit ihm wieder zu rechnen ist.

Mannheims Marcus Kink (M) spricht kurz vor Spielbeginn mit der Mannschaft. Foto: Uwe Anspach
Eishockey-Bundesliga

Adler Mannheim gewinnt DEL-Topspiel bei Meister München

Die Adler Mannheim haben das Topspiel in der Deutschen Eishockey Liga DEL beim Meister EHC Red Bull München mit 1:0 (0:0, 0:0, 0:0, 1:0) gewonnen.

Adler Mannheim - Augsburger Panther
Augsburger Panther

Augsburger Panther ohne echte Chance gegen Mannheim

Die Augsburger Panther kämpfen aufopferungsvoll gegen Mannheim, müssen sich am Ende aber klar geschlagen geben. Einen Gänsehautmoment gab es schon vor dem ersten Bully.

Copy%20of%2020181019-jt-0020.tif
ERC Ingolstadt

Niederlage im „Gipfel“

Panther müssen sich am Freitagabend im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey-Liga den Adlern Mannheim mit 1:3 geschlagen geben. Am Sonntag gegen Bremerhaven

Copy%20of%20KER00431_16-09-18.tif
AEV

Panther-Trainer will nach Pleite andere Einstellung sehen

Das 1:5 gegen das Spitzenteam Mannheim zeigt Schwachstellen der Augsburger Panther auf. Trainer Mike Stewart kritisiert die Einstellung einiger Spieler.

Der Münchner Andreas Eder (l) und Daniel Fischbuch von den Eisbären Berlin kämpfen um den Puck. Foto: Britta Pedersen
Start der DEL

Meister München schlägt Vizemeister Berlin - DEG stark

Die 25.

Die neue Nummer eins im DEB-Tor: Niklas Treutle. Foto: Wolfgang Fehrmann via ZUMA Wire
Eishockey-WM

Aus der Not zur Nummer eins: Goalie Treutle entscheidend

Niklas Treutle stünde wohl gar nicht im WM-Kader, wäre alles so gelaufen, wie es sich Eishockey-Bundestrainer Sturm gewünscht hätte. Nun ist der 27-Jährige der entscheidende Faktor, um die minimale Chance auf das Viertelfinale zu erhalten.

Copy%20of%20P_14M61G.tif
Eishockey

Plötzlich im Mittelpunkt

Niklas Treutle war nicht als Hauptdarsteller dieser WM eingeplant. Auf einmal ist der Torwart aber ein Hoffnungsträger, wenn es um das Erreichen des Viertelfinals geht