Dennis Schröder
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Dennis Schröder“

Basketball-Star Dennis Schröder (l) will bei den WM-Qualispielen am 30. Juni in Estland und am 3. Juli in Bremen spielen.
Basketball

Schröder will schon im Juni für Nationalteam spielen

Basketball-Star Dennis Schröder will schon bei den nächsten WM-Qualifikationsspielen Ende Juni und Anfang Juli für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

Video

Zwischen Play-Offs und Scheideweg: Die Saison der deutschen NBA-Profis

Verlorenes Jahr für Dennis Schröder, ein Kometenstart von Franz Wagner und der Durchbruch bei Isaiah Hartenstein - der SID beleuchtet nach dem Ende der Hauptsaison die Situation der deutschen Profis in der NBA.

Rührt die Werbetrommel für die Basketball-EM: Spielerlegende Dirk Nowitzki.
dpa-Interview

Nowitzki: Franz Wagner kann eine wichtige EM-Rolle spielen

Dirk Nowitzki will helfen, dass die EM in Köln und Berlin ein Erfolg wird. Eine Rolle als Teammanager ist aber nicht vorgesehen. Mit den Profis in der NBA steht er in ständigem Kontakt.

Dirk Nowitzki blickt während einer Pressekonferenz zur Basketball-EM 2022 in die Runde.
Basketball-Legende

Nowitzki appelliert an Schröder und Co.: Seid bei EM dabei

Wenn Deutschland rief, war Dirk Nowitzki immer da. Das wünscht sich die Basketball-Legende nun auch von der aktuellen Generation. Damit es bei der EM besser läuft als mit Nowitzki vor sieben Jahren.

Video

NBA: Erneuter Sieg für Schröder - starke Wagner-Brüder verlieren

Die Houston Rockets und Dennis Schröder feierten mit dem 115:98-Sieg bei den Portland Trail Blazers erstmals seit dessen Verpflichtung Mitte Februar zwei Siege in Folge. Die starken Wagner-Brüder hingegen konnten die Niederlage von Orlando Magic bei den Sacramento Kings nicht verhindern.

Luka Doncic (l) von Dallas zieht an Patrick Beverley von den Minnesota Timberwolves-Guard vorbei.
NBA

Dallas in Minnesota mit dritter Auswärtsniederlage in Serie

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze eine deutliche Niederlage kassiert.

Zach Collins (23, l) von den Spurs in Aktion gegen Andrew Wiggins (22) von den Warriors.
NBA

Warriors-Niederlage gegen Spurs bringt Lakers in Bedrängnis

Die Golden State Warriors haben ohne ihren verletzten Superstar Steph Curry in der NBA gegen die San Antonio Spurs verloren und die Sorgen der Los Angeles Lakers vergrößert.

Video

Lakers in Not: Elfte Auswärtspleite in Serie

Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James taumeln weiter durch die NBA. Nach der elften Auswärtspleite in Serie ist die Play-off-Teilnahme für den Rekordmeister weiter in akuter Gefahr. Für Dennis Schröder und Maxi Kleber verlief der Abend unterschiedlich.

Dallas Mavericks Guard Luka Doncic (l) und Spencer Dinwiddie feiern.
NBA

Mavericks gewinnen gegen Rockets - Rekord für Gregg Popovich

Die Dallas Mavericks haben nach dem Aussetzer gegen die New York Knicks in der NBA zurück in die Spur gefunden und das Texas-Duell mit den Houston Rockets klar gewonnen.

Phoenix Suns-Guard Devin Booker war der beste Werfer der Partie.
Basketball

NBA: Suns sichern sich durch Sieg im Topspiel Playoff-Platz

Die Phoenix Suns haben das NBA-Topspiel gegen die Miami Heat klar gewonnen und sich als erstes Team sicher für die Playoffs in der besten Basketball-Liga der Welt qualifiziert.

Bundestrainer Gordon Herbert gibt während einer Auszeit taktische Anweisungen.
WM-Qualifikation

Gute Aussichten für tollen Basketball-Sommer

Die deutschen Basketballer sind in der WM-Qualifikation auf Kurs. Die Siege gegen Israel nehmen den Druck und steigern die Vorfreude auf einen tollen Basketball-Sommer.

Der Präsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB): Ingo Weiss.
Basketball

DBB-Präsident rechnet mit NBA-Star Schröder bei Heim-EM

DBB-Präsident Ingo Weiss geht fest davon aus, dass NBA-Star Dennis Schröder im September bei der Heim-EM mit einer Vorrunde in Köln und der Endrunde in Berlin dabei ist.

Video

NBA: Schröder verpasst Triple-Double knapp

Dennis Schröder muss in der NBA weiter auf den ersten Sieg nach dem Wechsel zu den Houston Rockets warten. Auf Play-off-Kurs steuern hingegen weiter Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks.

Luka Doncic, Guard der Dallas Mavericks, in Aktion.
NBA

Mavericks besiegen Warriors dank fulminanter Aufholjagd

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen wichtigen Sieg eingefahren.

Franz Wagner steuerte beim Sieg gegen die Rockets 13 Punkte und acht Rebounds bei.
NBA

Franz Wagner gewinnt mit Orlando gegen Schröders Rockets

Der deutsche Basketball-Profi Franz Wagner ist mit den Orlando Magic erfolgreich aus der All-Star-Pause der NBA gekommen.

Der Bundestrainer der deutschen Basketball-Auswahl: Gordon Herbert.
Basketball

Schwieriger Israel-Doppelpack: DBB-Auswahl unter Druck

Deutschlands Basketballer wollen zur WM. Doch dafür müssen Siege her. Am besten schon gegen die noch ungeschlagenen Israelis. Wieder fehlen die besten Profis. Doch es gibt Hoffnung für Spiel zwei.

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (l) und Daniel Theis.
Basketball-Nationalmannschaft

Bundestrainer Herbert: Clubtausch für Schröder und Theis gut

Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert glaubt, dass die beiden NBA-Profis Dennis Schröder und Daniel Theis von ihrem Vereinstausch profitieren werden.

Hat mit den Hakro Merlins Crailsheim das Pokalfinale der Basketball-Bundesliga erreicht: Trainer Sebastian Gleim.
Top Four in Berlin

Merlins Crailsheim erster Finalist im Basketball-Pokal

Die Hakro Merlins Crailsheim haben zum ersten Mal das Pokal-Finale der Basketball-Bundesliga erreicht.

Dennis Schröder spielt nun für die Houston Rockets in der NBA.
Basketball

Dennis Schröder selbstbewusst: "Kenne meinen Wert"

Dennis Schröder hat ein kompliziertes Jahr hinter sich - so wirkt es von außen. Abschied von den Lakers, nun von den Celtics zu den Rockets geschoben. Der 28-Jährige wirkt allerdings nicht beunruhigt.

Maxi Kleber erzielte 20 Punkte für die Dallas Mavericks.
Basketball

"Mavs"-Profi Kleber mit Saisonbestwert in der NBA

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat seinen persönlichen Punkterekord in dieser NBA-Saison erneut verbessert und beim Sieg der Dallas Mavericks gegen die New Orleans Pelicans 20 Zähler verbucht.

Video

NBA: Schröder überzeugt bei Rockets-Niederlage

Dennis Schröder hat trotz eines starken Auftritts einen Überraschungserfolg in der NBA knapp verpasst. Mit seinem neuen Team Houston Rockets unterlag der 28-Jährige beim Liga-Primus Phoenix Suns knapp mit 121:124. Für Shootingstar Franz Wagner setzte sich der Negativlauf mit den Orlando Magic fort.

Houstons Guard Dennis Schröder (m) zieht zum Korb.
NBA

Schröders starke Leistung reicht Rockets nicht gegen Suns

Dennis Schröder hat in seinem zweiten Spiel für die Houston Rockets einen großen Leistungssprung gemacht.

Daniel Theis von den Boston Celtics versucht Philadelphias Tyrese Maxey zu stoppen.
Basketball

NBA: Theis feiert Sieg mit den Celtics

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr zu den Boston Celtics einen deutlichen Erfolg in der NBA gefeiert.

Dennis Schröder (r) von den Houston Rockets spielte ein schwaches Debüt.
Basketball

NBA: Schwaches Schröder-Debüt - Wagner erzielt 26 Punkte

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat bei seinem Debüt für seinen neuen NBA-Club Houston Rockets eine Niederlage kassiert.

Video

NBA: Misslungenes Debüt für Schröder - Wagner stark

Dennis Schröder hat bei seinem Debüt für die Houston Rockets ein Debakel erlebt. Beim 101:135 gegen die Utah Jazz kam Schröder nur auf vier Punkte. Franz Wagner konnte trotz Pleite mit den Orlando Magic überzeugen.