Personen /

Dennis Schröder

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eigentlich unvorstellbar: Die NBA-Playoffs werden ohne LeBron James (r) stattfinden. Foto: Mark J. Terrill/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Playoffs ohne "King" James - Bärenstarker Schröder

Eine NBA-Endspielserie ohne LeBron James war kaum noch vorstellbar. Aber in seinem ersten Jahr bei den Lakers verpasst der Basketball-Superstar sogar die Playoffs. Dennis Schröder dagegen liegt mit Oklahoma voll auf Kurs.

Luka Doncic (l) und Dirk Nowitzki (r) können Maurice Harkless nicht vom punkten abhalten. Foto: Craig Mitchelldyer/AP
NBA

Nowitzki verliert mit Dallas - Auch Schröder unterliegt

Portland (dpa) – Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die neunte Niederlage aus den vergangenen zehn Spielen kassiert.

Mavs-Spieler Dirk Nowitzki (M) und Anthony Davis (l) von den New Orleans Pelicans sprechen nach dem Spiel miteinander. Foto: Tony Gutierrez/AP
NBA

Nowitzki rückt in ewiger Punkte-Bestenliste auf

Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen weiteren Karriere-Meilenstein in der nordamerikanischen NBA gefeiert.

Copy%20of%20uc008.tif
Basketball

Effektivität pur

Ev ans führt Ulm zum Sieg. Lösbare Aufgaben für die Nationalmannschaft

Die «Töpfe» mit den Losbällen für die Auslosung der WM-Gruppen 2019. Foto: Liuu Dawei/XinHua
Auslosung WM-Gruppen

Freude über "Losfee": Deutsche Basketballer gegen Frankreich

Die deutschen Basketballer stehen in der WM-Vorrunde für einer insgesamt lösbaren Aufgabe. In China geht es gegen Dauerrivale Frankreich, die Dominikanische Republik und Jordanien. Der große Favorit könnte später warten.

Dirk Nowitzki (l) und die Dallas Mavericks besiegten in der NBA die Cleveland Cavaliers. Foto: Michael Ainsworth/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Star Dirk Nowitzki vor der nächsten Bestmarke

Dirk Nowitzki steht vor der nächsten Bestmarke seiner Basketball-Karriere. Trotzdem wird es mit Dallas für die Playoffs wohl nicht reichen. Die anderen deutschen Profis haben bessere Chancen.

Bundestrainer Henrik Rödl blickt positiv in Richtung WM. Foto: Nicolas Armer
Totz Testspiel-Pleiten

Basketballer optimistisch: "Mit breiter Brust in die WM"

Trotz zwei Niederlagen zum Abschluss der Qualifikation fiebern die deutschen Basketballer der WM entgegen. Wie die Auslosung läuft, ist noch unklar. Trainer Henrik Rödl steht vor schweren Entscheidungen.

Verletzte sich in Israel: Paul Zipser (M.). Foto: Berney Ardov
Ex-NBA-Profi

Neue Verletzungssorgen um Zipser - "Ein besonderer Spieler"

Paul Zipser gibt ein starkes Comeback für die deutschen Basketballer. Doch beim ersten Auftritt seit knapp zweieinhalb Jahren wird der Ex-NBA-Profi direkt wieder von einer Verletzung gestoppt. Der Bundestrainer hofft, dass keine neue Zwangspause ansteht.

Dennis Schröder ist in Atlanta empfangen worden. Foto: Erik S. Lesser

Schröder bei Hawks vorgestellt

Zwei Tage nach der Verpflichtung durch die Hawks hat sich Dennis Schröder erstmals in Atlanta präsentiert.

Spielt seine erste WM mit dem DBB-Team: Dennis Schröder. Foto: Hendrik Schmidt/ZB
WM in China

Deutsche Basketballer ohne Sorge vor Hammerlos USA

Eine schwere Gruppe mit den USA und der Türkei - oder vermeintlich leichtere Aufgaben gegen Gastgeber China und Venezuela? Die deutschen Basketballer gehen optimistisch in die WM-Auslosung. Ein frühes Duell mit den favorisierten Amerikanern hätte auch Vorteile.