Personen /

Dennis Seidenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

2011 holte Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins den Stanley Cup. Der Eishockey-Spieler kämpft um einen weiteren Vertrag in der NHL. Foto: Heiko Oldoerp
Stanley-Cup-Sieger 2011

Dennis Seidenberg kämpft um weiteren NHL-Vertrag

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg kämpft im Trainingscamp der New York Islanders um einen weiteren Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Hoch den Pott: Stanley-Cup-Gewinner Philipp Grubauer lässt sich in Rosenheim von seinen Fans feiern. Foto: Matthias Balk
Stanley-Cup-Sieger

Grubauer und der Druck: "Du musst produzieren"

Voller Stolz kann Philipp Grubauer in seiner Heimatstadt Rosenheim den Stanley Cup präsentieren. Der deutsche Eishockey-Nationaltorwart steckt nach seinem Wechsel nach Colorado aber im Stress. Nebenbei spricht Grubauer über sein Erfolgsrezept.

Der Stanley-Cup in Rosenheim: Philipp Grubauer präsentiert den NHL-Pokal in seiner Heimat. Foto: Matthias Balk
Stanley-Cup-Sieger

Grubauer in Rosenheim gefeiert: "Ein Traum"

Rosenheim (dpa) - Stanley-Cup-Sieger Philipp Grubauer muss sich nach seinem Wechsel von den Washington Capitals zur Colorado Avalanche nach eigener Einschätzung seinen Status als Torwart ganz neu erkämpfen.

Dennis Seidenberg (l) hoffe auf ein NHL-Angebot. Foto: Martti Kainulainen
Karriere-Ende?

NHL-Verteidiger Dennis Seidenberg lässt Zukunft offen

NHL-Verteidiger Dennis Seidenberg hat seine Zukunft offen gelassen und schließt auch ein Karriere-Ende in diesem Sommer nicht aus.

Die Blackhawks haben nun auch in Chicago ihre Meisterfeier gehabt. Foto: Scott Strazzante

Zwei Millionen Fans bei Stanley Cup-Parade in Chicago

Rund zwei Millionen Fans haben die Chicago Blackhawks bei ihrer Meisterparade in der US-Metropole gefeiert.

Tobias Rieder stand zuletzt für die Los Angeles Kings auf dem Eis. Foto: David Zalubowski/AP
Eishockey-Nationalspieler

Sechs NHL-Teams an Rieder interessiert

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat nach Informationen des US-Internetportals "The Athletic" viele Interessenten aus der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Kann Historisches schaffen: NHL-Profi Philipp Grubauer. Foto: Justin Cooper
NHL-Torhüter

Stanley-Cup-Finale: Grubauer will Chance nutzen

Die Vegas Golden Knights und die Washington Capitals treffen von Montag an im Stanley-Cup-Finale aufeinander. Erstmals kann ein deutscher Torhüter die begehrteste Eishockey-Trophäe gewinnen.

Goalie Mathias Niederberger machte gegen die Finnen ein ganz starkes Spiel. Foto: Petr David Josek/AP
3:2 nach Verlängerung

Deutschland schafft Eishockey-Coup gegen Finnland

Die deutschen Eishockey-Cracks können es doch noch. Nach einigen Enttäuschungen bei der WM schlägt das DEB-Team im vorletzten Gruppenspiel einen der Turnier-Favoriten.

Copy%20of%20P_14W3N3.tif
Eishockey

Der Ernüchterung folgt die Sensation

Das deutsche Team schlägt einen Tag nach der Niederlage gegen die Letten überraschend Finnland. Die WM könnte nun doch noch ein versöhnliches Ende finden

DEB-Coach Marco Sturm (l) blickt bei der Niederlage gegen Lettland skeptisch drein. Foto: Petr David Josek
Nach Vorrunden-Aus

Eishockey-Auswahl vor schwieriger Herausforderung

Zweieinhalb Monate nach dem Olympia-Finale verläuft die WM in Dänemark für das deutsche Eishockey enttäuschend. Heute wartet ein besonders schwieriger Gegner.