Personen /

Denzel Washington

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kevin-Prince Boateng spielt derzeit in der italienischen Serie A für Sassuolo Calcio. Foto: Hasan Bratic
Große Pläne

Kevin-Prince Boateng will als Schauspieler nach Hollywood

Kevin-Prince Boateng hat große Pläne für seine Zeit nach der aktiven Fußball-Karriere.

Denzel Washington macht sich keine Illusionen. Foto: Lisa Ducret
Hollywood-Star

Denzel Washington will rechtzeitig aufhören

"Wenn du nicht gehst, wirst du gegangen". Sagt Denzel Washington.

Denzel Washington auf der Terrasse der Akademie der Künste in Berlin. Foto: Lisa Ducret
The Heat is on

Denzel Washington schwitzt in Berlin

"Ist der ganze Sommer so heiß?" Fragte Denzel Washington bei einem Auftritt in Berlin.

Verspielt, bildgewaltig und berührend: «Shape of Water» erzählt von einer Putzfrau (Sally Hawkins), die in einem Forschungslabor ein eingefangenes Wasserwesen (Doug Jones) kennen- und lieben lernt. Foto: Twentieth Century Fox
Oscar-Nominierungen 2018

90. Oscars: "Shape of Water" ist mit 13 Nominierungen der Favorit

Die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen fest. Fatih Akins "Aus dem Nichts" ist nicht im Rennen - dafür gibt es andere deutsche Oscar-Hoffnungen und einen Favoriten.

Gleich mit ihrem Rediedebüt «Lady Bird» hat Greta Gerwig eine Oscar-Nominierung erhalten. Foto: Jordan Strauss/Invision
Nominierungen

Frauenpower und bunte Vielfalt bei den Oscars

Hollywood setzt auf Frauen und auf Vielfalt. Neben "Shape of Water" stehen schwarze Stars und weibliche Rekorde bei den Oscars im Rampenlicht. Für Fatih Akin aber zerbricht ein Traum.

Schwarz ist angesagt in Hollywood: Schauspielerin Kristen Bell 2017 bei den Golden Globe Awards. Foto: Jordan Strauss
Düstere Aussichten

Globes und Oscars nach Harvey Weinstein

Das ist wohl sicher - Harvey Weinstein wird bei der Verleihung der Golden Globes und Oscars nicht dabei sein. Die Welle von Vorwürfen wegen sexueller Belästigung wirbelt auch die Trophäen-Saison durcheinander.

Das hat Stil: Ein Hut von Borsalino. Foto: Daniel Reinhardt
Der Hut der Stars

Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite gehen.

Sam Rockwell, Frances McDormand und Woody Harrelson haben Chancen auf einen SAG-Award. Foto: Joel Ryan/Invision
Schauspiel-Preise

SAG-Awards: Frances McDormand und Gary Oldman nominiert

Die SAG-Awards sind ein recht zuverlässiger Indikator für die Oscars. Wer einen der Schauspiel-Preise gewinnt, hat auch gute Chancen auf einen Goldjungen.

Copy%20of%20dpa_1496DA00694945E7(2).tif
Attraktion

Von Katzenhirn bis Hollywood

Im Fernweh-Park finden sich 3000 Schilder und die Autogramme vieler Stars

gibson.jpg
Bildergalerie

Von Mel Gibson bis Blake Shelton: Die "Sexiest Man Alive"

George Clooney, Ben Affleck und Johnny Depp: Sie alle wurden schon zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Seit 1985 wird der Titel von dem Magazin "People" an Stars verliehen. Die Sieger.