Personen /

Dereck Chisora

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Christina Hammer bleibt im Besitz der WM-Gürtel der Verbände WBC und WBO. Foto: Jens Wolf
Kabayel schlägt Chisora

Profiboxerin Hammer bleibt Weltmeisterin

Profiboxerin Christina Hammer bleibt Doppelweltmeisterin.

Kubrat Pulew und Dereck Chisora boxen sich im Ring. Foto: Axel Heimken
Boxen

Profiboxer Pulew mit Strafaktion zum EM-Titel

Klitschko-Besieger Tyson Fury saß in der ersten Reihe am Boxring und musste eingestehen, dass er mit seiner Prognose komplett danebenlag. Nicht sein britischer Landsmann Dereck Chisora holte sich in Hamburg den EM-Titel der Schwergewichtsboxer, Kubrat Pulew hieß der Sieger.

Dereck Chisora verfolgt den Flaschen-Mann. Foto: Axel Heimken
Boxen

Chisora gegen Pulew: Box-EM um WM-Chance - Eklat beim Wiegen

 Wenn Marktgeschrei Gradmesser für Qualität ist, wird die Box-Europameisterschaft zwischen Kubrat Pulew und Dereck Chisora ein Riesenkampf. Beide hauen vor dem Schwergewichts-Duell in Hamburg gewaltig auf den Tisch.

Kubrat Pulew und Dereck Chisora stehen sich am Samstag im Ring gegenüber. Foto: Axel Heimken
Boxen

Chisora spottet über Pulew: "Der hat nur Flaschen geboxt"

Am Samstagabend kämpfen Kubrat Pulew und Dereck Chisora um den EM-Titel. Experten nennen das Duell den besten kontinentalen Titelkampf im Schwergewicht seit langem.

Kubrat Pulew und Dereck Chisora stehen sich am Samstag im Ring gegenüber. Foto: Axel Heimken
Boxen

EM um WM-Chance: Wühler Chisora gegen Flaschen-Boxer Pulew

Wenn Marktgeschrei Gradmesser für Qualität ist, wird die Box-Europameisterschaft zwischen Kubrat Pulew und Dereck Chisora ein Riesenkampf. Beide hauen vor dem Schwergewichts-Duell am Samstag in Hamburg (22.50 Uhr) gewaltig auf den Tisch.

Kubrat Pulew (2.v.l) und Dereck Chisora (r) geraten schon vor dem Kampf aneinander. Foto: Axel Heimken
Boxen

Pulew vor Box-EM: Chisora muss Respekt lernen

Vor der Box-Europameisterschaft zwischen Kubrat Pulew und Dereck Chisora am Samstag in Hamburg geben sich beide Rivalen Mühe, ihre Abneigung zu pflegen.

Kubrat Pulew wärmt sich vor dem Training im Bundesleistungszentrum in Kienbaum auf. Foto: Patrick Pleul
Boxen

Pulew warnt Chisora: Keine Mätzchen bei EM

Zehn Tage vor der Schwergewichts-Europameisterschaft gegen Dereck Chisora in Hamburg hat der bulgarische Profiboxer Kubrat Pulew seinen Rivalen gewarnt.

Seinen letzten Kampf bestritt David Haye im Juli 2012. Foto: Andy Rain
Boxen

Früherer Klitschko-Gegner Haye gibt Comeback

Der frühere Boxweltmeister und Klitschko-Gegner David Haye hat sein Comeback bekanntgegeben. Der 35 Jahre alte Brite will am 16. Januar 2016 in London gegen den Australier Mark De Mori kämpfen, teilte er mit.

Wladimir Klitschko droht Herausforderer Tyson Fury eine «Therapiestunde» an. Foto: Expa/Johann Groder
Boxen

Klitschko will Fury Therapiestunde im Ring geben

Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat seinem Herausforderer Tyson Fury eine nachhaltige Lektion im Ring angedroht.

Wladimir Klitschko ist verletzt, Tyson Fury muss auf seine Chance noch eine Weile länger warten. Foto: Andy Rain
Boxen

Klitschko verletzt: WM-Kampf gegen Fury verschoben

Der Kampf um die Box-WM von Wladimir Klitschko gegen den Briten Tyson Fury am 24. Oktober ist geplatzt. Wegen eines Sehnenrisses in der linken Wade kann der 39 Jahre alte Ukrainer seine Titel nicht wie geplant verteidigen.