Personen /

Diana Damrau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

8E1A4326a.jpg
Rettenbach

Die Powerfrau der Modebranche

Kunden, Freunde, Familie und Mitarbeiter feiern in Rettenbach 50 Jahre Atelier Waltraud Wistuba. Glückwünsche gab es sogar aus Taiwan.

8E1A4326a.jpg
Rettenbach

Die Powerfrau der Modebranche

Kunden, Freunde, Familie und Mitarbeiter feiern in Rettenbach 50 Jahre Atelier Waltraud Wistuba. Glückwünsche gab es sogar aus Taiwan.

Copy%20of%20dpa_5F9996005E3E90A4(1)(1).tif
Klassik

Diana Damrau: "Raubbau mit dem Körper geht nicht"

Wer eine so herausragende Stimme besitzt wie die Weltklasse-Sopranistin aus Günzburg, muss sorgsam mit ihr umgehen. Und einfallsreich beim Training sein.

Die Sopranistin Diana Damrau erzählt aus ihrem Leben. Foto: Jiyang Chen/Diana Damrau
Opernstar

Diana Damrau: Höchste Töne mit Lampenfieber

Aus Günzburg auf die Bühnen der Welt: Diana Damrau zählt zu den besten Sopranistinnen der Welt. Ihren Erfolg nimmt die 47-Jährige locker und mit Humor. Im Interview erzählt sie, was Sport mit Singen zu tun hat und warum sie besonders gut aufpassen muss.

Copy%20of%208E1A2943_2(1).tif
Unternehmerin

Mode aus Rettenbach für die Welt

Seit 50 Jahren schneidert Waltraud Wistuba den Kunden ihre Kreationen auf den Leib. Wie es dazu kam und warum ihr Atelier einen internationalen Ruf genießt

Copy%20of%208E1A2943_2.tif
Landkreis Günzburg

Mode aus Rettenbach für die Welt

Seit 50 Jahren schneidert Waltraud Wistuba den Kunden ihre Kreationen auf den Leib. Warum ihr Atelier einen internationalen Ruf genießt.

Copy%20of%20IMG_4735.tif
Leipheim

„Singen ist mein Leben“

Seit 60 Jahren ist Herbert Schneider Chorleiter in Leipheim. Begonnen hat er mit gerade mal 17 Jahren.

Das Opernhaus in Baden-Baden mit 2500 Plätzen wurde am 18. April 1998 eröffnet. Foto: Uli Deck
Erfolgsgeschichte

20 Jahre Festspielhaus Baden-Baden

Die Sommerhauptstadt des europäischen Adels ist Baden-Baden zwar längst nicht mehr. Als Treffpunkt internationaler Künstler und Liebhaber klassischer Musik hat sich die Schwarzwaldstadt aber etabliert. Das Festspielhaus feiert 20. Geburtstag.

101469581.jpg
Baden-Baden

Eine ambitionierte Geschichte: Das Festspielhaus wird 20

Seit 20 Jahren zieht das Festspielhaus Baden-Baden renommierte Musiker aus aller Welt an. Dabei war das größte deutsche Opernhaus nicht immer von Erfolg gekrönt.

Damrau_Ulrich Wagner.jpg
Kultur & Person

„Fernab der Bühne bin ich in erster Linie Mama“

Opernsängerin Diana Damrau zählt international zu den großen ihrer Zunft. Abseits des Rampenlichts brilliert die Günzburgerin in der Rolle der Ehefrau und Mutter zweier Söhne.