Personen /

Diego Benaglio

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A0800127C4A6E.tif

Tuchel wie er singt und tanzt

Der 44-Jährige gewinnt mit Paris St. Germain seinen ersten Titel

Aufgelöst: PSG-Coach feiert nach dem Supercup-Sieg mit seinen Spielern. Foto: Uncredited/CHINATOPIX/AP
Nach erstem Titelgewinn

Happy bei PSG: Tuchel singt und tanzt

Paris Saint-Germain erlebt einen neuen Thomas Tuchel. Nach dem Gewinn des ersten kleinen Titels präsentiert sich der Coach locker und kumpelhaft - ganz anders als in seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Doch die großen Herausforderungen kommen erst noch.

Die Spieler von Paris jubeln mit der Supercup-Trophäe über ihren Sieg. Foto: Mao Siqian/Xinhua
Glänzender Einstand

Tuchel holt mit Paris Saint-Germain den Supercup

Erstes Pflichtspiel, erster Titel - besser konnte es für Trainer Thomas Tuchel bei PSG nicht losgehen. Sein prominentester Spieler kam zu einem Kurzeinsatz.

Hamburgs Doppeltorschütze Khaled Narey (l) und Pierre-Michel Lasogga feiern dessen Treffer zum 3:1. Foto: Axel Heimken
Testspielsieg

HSV vor Saisonstart in Torlaune: 3:1 gegen AS Monaco

Der Hamburger SV ist eine Woche vor Beginn der 2.

Daniel Baier ist der neue Kapitän beim FC Augsburg. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Transfers: Beim VfL Wolfsburg greift der FCA am liebsten zu

Von keinem anderen Verein holte der FC Augsburg so viele Spieler wie vom nächsten Gegner in der Bundesliga. Zudem gelang gegen die Niedersachsen ein historischer Sieg.

Emil Forsberg erzielte das erste Tor für RB Leipzig in der Champions League. Foto: Jan Woitas
1:1 gegen Monaco

Remis zum Debüt: RB Leipzig verpasst Auftaktsieg

So richtig glücklich ist RB Leipzig nicht mit dem ersten Auftritt in der Champions League. Beim 1:1 gegen Monaco kostet dem Verein eine Konzentrationsschwäche den möglichen Sieg.

RB Leipzig - AS Monaco
Champions League

Remis zum Debüt: RB Leipzig verpasst Auftaktsieg gegen Monaco

RB Leipzig hat beim Debüt in der Champions League einen Sieg verschenkt und musste sich mit einem 1:1 gegen Monaco begnügen.

Das Team von Lucien Favre gewann gegen den AS Monaco mit 4:0. Foto: Jean-Christophe Bott
Erste Saisonniederlage

RB-Gegner Monaco patzt gegen Favre-Team: 0:4-Pleite in Nizza

RB Leipzigs Champions-League-Auftaktgegner AS Monaco hat seine Generalprobe völlig verhauen.

Beim deutschen Fußball-Meister Bayern München tritt Manuel Neuer die Nachfolge von Philipp Lahm an. Foto: Federico Gambarini
55. Saison der Bundesliga

Sieben Clubs starten mit neuem Kapitän in Saison

Sieben Vereine gehen mit einem neuen Mannschaftskapitän in die 55.

Neuer Kapitän beim VfL Wolfsburg: Nationalstürmer Mario Gomez. Foto: Peter Steffen/dpa
Zwei Neuzugänge als Verteter

Mario Gomez neuer Kapitän des VfL Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Nationalstürmer Mario Gomez ist neuer Kapitän vom VfL Wolfsburg.