Personen /

Dieter Distl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kathrin Jacobs
Neuburg

Darum hat Neuburgs Kulturamtsleiterin gekündigt

Kathrin Jacobs verlässt Neuburg Ende Juni in Richtung Würzburg. Sieben Jahre war sie für die kulturellen Belange der Stadt zuständig. Das sagt sie zum Aus.

Copy%20of%20Kulturbrosch%c3%bcre3.tif

Kulturamt: Kathrin Jacobs hat gekündigt

Warum die 42-Jährige Neuburg verlässt

Copy%20of%2094724484.tif
Ernst Toller

„Ich weiss im Moment nicht, was werden soll“

Jetzt gibt es eine Brief-Edition des Schriftstellers. Und der Toller-Preis geht an einen namhaften Kollegen

Tanztheater%2c_Als_die_Frauen_ihre_Korsetts_in_die_Donau_warfen%2c_Proben%2c_3.JPG
Neuburg an der Donau

Neuburg: Sturmlauf gegen zu viel nackte Frauenbeine

 „Als Frauen ihre Korsetts in die Donau warfen...“: Städtische Tanzschule führt in Neuburg das heitere Stück mit ernstem Hintergrund wieder auf.

Copy%20of%20Herbert_Wiedemann2_gro%c3%9f.tif
Neuburg

Neuburger Sommerakademie: Herbert Wiedemann hört auf

Herbert Wiedemann ist eine Institution bei der Neuburger Sommerakademie. Sein Rücktritt als künstlerischer Leiter ist kein endgültiger Abschied.

Copy%20of%20IMG_2062(1).tif
Neuburg

Kunstausstellung: Die bunte Welt des Rainer Röschke

Mit seiner Ausstellung in den Kliniken St. Elisabeth beweist Künstler Rainer Röschke wieder einmal sein Talent - und seine Leidenschaft für Leuchtfarben.

Copy%20of%20cassablanka_meets_Cabaret_M%c3%a4rz_2009_gro%c3%9f.tif
Jubiläum

Ein Prosit auf den 10. Geburtstag

Das Salon- und Jazzorchester Cassablanka hat am 28. April Grund zum Feiern. Wie das Ensemble entstanden ist

Copy%20of%20Sommerakademie0013(1).tif
Neuburg

Liebe, Kunst und Leidenschaft

Die Neuburger Sommerakademie wird heuer 40 Jahre alt. Inge Schneider und Dieter Distl erinnern sich, Kathrin Jacobs blickt voraus.

Copy%20of%20Xenia.tif
Neuburg

Neue künstlerische Leitung

Xenia Löffler übernimmt den Bereich Alte Musik der Sommerakademie von Prof. Dr. Georg Brunner

Copy%20of%20_DSC0470_(2).tif
Neuburg an der Donau

Der Wirt mit dem Hut zieht den Hut

36 Jahre hatte Ludwig Herbinger das Wirtshaus „Blaue Traube“ in der Neuburger Altstadt. Dass er aufhören will, hat er schon viele Jahre angekündigt. Jetzt macht er Ernst.