Personen /

Dieter Ferdinand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0086.tif
Politik

Grüne Beharrlichkeit

Die Partei feiert ihr Anfänge vor 30 Jahren und Jörg Westerhoff, ihren Mann der ersten Stunde. Der ist das große Vorbild der früheren Kulturreferentin

Copy%20of%20_AWA9438.tif
Geburtstag

Das Gesicht der Grünen

Der langjährige Kommunalpolitiker Dieter Ferdinand wird 70 Jahre alt. Zu Zeiten des „Regenbogens“ war er in entscheidender Position.

Copy%20of%20_AWA4027.tif
Augsburg

Theo Gandenheimer nimmt Abschied nach 42 Jahren

Fast die Hälfte des Augsburger Stadtrats scheidet aus. Die Macher der Regenbogen-Regierung ziehen sich zurück

_LOK5928.JPG
Augsburg

Altenheime bereiten der Stadt große Sorge: Der Abbruch beginnt

Das Hintermayr-Stift wird umgestaltet, doch die städtischen Altenheime bleiben eine Baustelle. Die Stadtregierung hat ihr Ziel nicht erreicht. Es wird spannend.

_AWA9443.jpg
Kommunalwahlen 2014

So stellen sich die Parteien in Augsburg auf

Für die Kommunalwahlen am 16. März gehen elf Parteien und Gruppierungen ins Rennen. Viele bekannte Gesichter sind nicht mehr dabei. Manche stellen gar keinen OB-Kandidaten.

linie602.JPG
Augsburg

Jetzt soll der Stadtrat das Sozialticket retten

Die Debatte um das Sozialticket geht weiter: Die Opposition kündigte einen Antrag an, dem zufolge der gesamte Stadtrat über die Vergünstigungen im Nahverkehr abstimmen soll.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_131617209.tif
Ärger im Augsburger Sozialausschuss

Politisches Patt stoppt das Sozialticket

Stadträte können sich nicht über die Einführung einigen. Die Folge: Jetzt passiert erst mal gar nichts.

102419224.jpg
Kommunalpolitik

Die heiße Phase im Kampf um das Rathaus beginnt

Bis Mitte März bleibt wenig Zeit. Im künftigen Stadtrat sitzen viele Neulinge. Denn mehr als ein Drittel hört auf.

Copy%20of%20LSFeuershow_03.tif
Wahl

Die heiße Phase im Kampf um das Rathaus beginnt

Bis Mitte März bleibt wenig Zeit. Im künftigen Stadtrat sitzen viele Neulinge. Mehr als ein Drittel hört auf

IMGN1239.jpg
Augsburg

Kommunalwahl: Diese Politiker verlassen den Stadtrat

Wenn in zehn Monaten der neue Stadtrat seine Arbeit aufnimmt, wird ein Drittel des jetzigen Gremiums nicht mehr dabei sein. Besonders groß ist der Aderlass in der SPD.