Dieter Hecking
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dieter Hecking"

Dieter Hecking wird nicht mehr HSV-Trainer sein.
2. Liga

Offiziell: HSV und Trainer Hecking beenden Zusammenarbeit

Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss sich wieder einen neuen Trainer suchen. Nach dem verpassten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse können sich beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Dieter Hecking muss beim Hamburger SV wohl gehen.
Nach verpasstem Aufstieg

Anzeichen für Hecking-Aus beim HSV mehren sich

Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Dieter Hecking beim Hamburger SV doch vor dem Aus stehen könnte.

Nach der blamablen Vorstellung seiner Spieler schaut HSV-Trainer Dieter Hecking zu Boden.
2. Liga

"Als großes Ganzes gescheitert": Nächster HSV-Umbruch

Der HSV steht nach dem erneut verpassten Aufstieg vor einer unsicheren Zukunft. Auf jeden Fall steht ein erneuter Umbruch im Kader bevor. Nach bisherigen Plänen soll Trainer Hecking dagegen bleiben. Eine Saison-Analyse muss nun ergeben, ob es dabei bleibt.

Der HSV hat den möglichen Aufstieg mit der Heimniederlage gegen den SV Sandhausen verspielt.
Aufstieg verspielt

Trauma dauert an: HSV versackt nach Blamage in Liga zwei

Der Hamburger SV kommt nicht mehr nach oben. Zweiter Versuch nach dem Abstieg, zum zweiten Mal gescheitert. Am Ende steht wie schon im Vorjahr nur Platz vier in Liga zwei. Und das mit einem Debakel!

Der Hamburger SV ist nach dem 1:5 gegen den SV Sandhausen am Boden.
2. Liga letzter Spieltag

HSV verpasst Relegation - VfB steigt auf - "Club" bangt

Stuttgart steigt auf, Heidenheim in der Relegation - und der HSV hat sich total blamiert. Der 1. FC Nürnberg muss in die Relegation gegen den Drittliga-Dritten. Karlsruhe ist gerettet.

Ein Bild als Symbol für HSV-Situation: Adrian Fein, Josha Vagnoman und Torwart Julian Pollersbeck nach dem 1:5 des HSV gegen Sandhausen.
Fußball

Entsetzen in Hamburg: Der HSV bleibt nach 1:5-Blamage zweitklassig

Es ist nicht zu fassen: Der HSV kann die Vorlage nicht nutzen und verliert sein Spiel mit 1:5 gegen Sandhausen. Heidenheim spielt in der Relegation gegen Bremen.

Ein Prost auf die Champions League: Gladbach-Coach Marco Rose (M) stößt mit seinen Spielern auf die Königsklasse an.
Gladbach in der Königsklasse

Rose will mit Champions-League-Millionen nächsten Schritt an

Marco Rose feiert Gladbach, Gladbach feiert Marco Rose. Bei der Verpflichtung des Trainers waren Zweifel vorhanden, die der 43-Jährige trotz einiger Rückschläge widerlegte. Die Champions League soll bei der Entwicklung zum dauerhaften Spitzenteam helfen.

Relegation oder nochmal 2. Liga: Wohin führt der Weg vom HSV und Trainer Dieter Hecking?.
Aufstiegskampf 2. Liga

Relegation oder nächstes Fiasko: HSV hofft auf FCH-Patzer

Dem HSV droht die dritte Zweitligasaison in Serie. Und wieder ist der Traditionsverein von der Konkurrenz abhängig. Heidenheim hat die bessere Ausgangsposition. Erlebt der HSV erneut eine sportliche Pleite?

Zurück ins Oberhaus oder noch ein Jahr 2. Liga: Wohin führt der Weg vom HSV?.
Aufstiegskampf der 2. Liga

Finish mit Heidenheim: HSV zittert vor nächster Strafrunde

Nach zwei Jahren in der 2. Liga will der HSV zurück nach oben. Doch es steht Spitz auf Knopf. Heidenheim hat die bessere Ausgangsposition. Erlebt der HSV wieder eine Pleite?

Trainer Dieter Hecking will beim HSV bleiben - auch im Falle des Nicht-Aufstiegs.
2. Liga

Egal, was passiert: HSV-Trainer Hecking möchte gern bleiben

Der Hamburger SV musste in der Saison der 2. Fußball-Bundesliga einige Rückschläge verdauen. Die Niederlage in Heidenheim war der bitterste Hieb. Der Aufstieg ist dennoch möglich. Trainer Dieter Hecking reagiert auf erste Spekulationen.

Der Stuttgarter Silas Wamangituka (r) jubelt mit Nicolas Gonzalez (l) und Philipp Klement über seinen Treffer zum 1:0.
2. Liga

VfB fast durch, HSV fällt zurück - zwei Teams kaum zu retten

Stuttgart ist fast aufgestiegen, der HSV hat fast alles verspielt. Wehen und Dresden sind nach dem vorletzten Spieltag kaum noch zu retten in der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Heidenheimer treffen am Sonntag auf den direkten Aufstiegs-Konkurrenten Hamburger SV.
2. Liga

HSV, VfB - oder der FCH? Brisanter Aufstiegsdreikampf

Der VfB Stuttgart, der Hamburger SV und der 1. FC Heidenheim liefern sich in der 2. Liga einen Dreikampf um den Aufstieg. Am Sonntag könnten erste Entscheidungen fallen.

Will mit Gladbach mehr als nur die Europa League: Trainer Marco Rose.
Borussia Mönchengladbach

Mentalitätswechsel unter Rose: Nur Europa League zu wenig

Auch in den restlichen Spielen muss Gladbach wohl auf beide Top-Scorer verzichten. Trainer Rose macht seinem Team dennoch klar: Erneut nur die Europa League wäre enttäuschend. Der Paradigmenwechsel ist für Borussia auch fordernd.

Joel Pohjanpalo (2.v.r) traf für den HSV zum Sieg.
2. Liga

Hamburger SV mit spätem Sieg bei Schlusslicht Dynamo Dresden

Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der 2.

HSV-Trainer Dieter Hecking (Mitte) ist nach dem 3:3 bedient.
2. Liga

HSV mit spätem Gegentor: "Dinge, die sehr, sehr weh tun"

Der HSV nutzt die Vorlage der Rivalen nicht. Wegen eines späten Gegentors verpasst er, auf einen direkten Aufstiegsplatz zu klettern.

Der Kieler Torwart Ioannis Gelios (l-r) faustet den Ball vor seinen Teamkameraden Phil Neumann, Hauke Wahl und den Hamburgern Josha Vagnoman und Rick van Drongelen weg.
2. Liga

HSV nutzt Chance nicht: Später Ausgleich durch Kiel

In der Nachspielzeit verpasst der HSV den Erfolg im Nordduell gegen Kiel. Damit verbleiben die Hamburger hinter Stuttgart auf Platz drei und müssen weiter um den Aufstieg bangen.

Die Stuttgarter feiern den Last-Minute-Sieg gegen den HSV.
2. Liga

Psycho-Pluspunkt für VfB im Aufstiegskampf?

In einem irren Fußballspiel schockt der VfB Stuttgart den Hamburger SV und geht mental gestärkt in die entscheidende Phase. Wird die Aufholjagd am Ende zum Schlüsselerlebnis für den Aufstieg? Dem HSV droht ein bitteres Déjà-vu.

VfB-Profi Gonzalo Castro jubelt nach seinem Siegtreffer zum 3:2.
2. Liga

VfB dreht Verfolger-Duell gegen HSV: "Es war sehr aufregend"

Es sah gut aus für den Hamburger SV - bis zur Pause. Da führte er noch beim Aufstiegsrivalen VfB Stuttgart mit 2:0 - und verlor am Ende doch.

VfB-Coach Pellegrino Matarazzo trifft mit seinem Team im Spitzenspiel auf den HSV.
2. Liga

Zweitliga-Hit VfB gegen HSV mit Brisanz und Druck

Brisanz, Druck und Vorentscheidung? Die Ausgangslage für das Zweitliga-Topspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV verspricht Spannung. Für die Top-Favoriten bleibt wohl nur ein direkter Aufstiegsrang übrig. Eine "Nervensache", sagt Felix Magath.

Bielefelds Andreas Voglsammer (l) kommt vor Hamburgs Josha Vagnoman an den Ball.
2. Liga

Top-Duell in Hamburg ohne Sieger - Nächste VfB-Pleite

Keine Tore im Spitzenspiel und wieder eine Niederlage für den VfB Stuttgart. Jetzt mischt auch Heidenheim im Aufstiegsrennen mit.

Musste nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden: HSV- Idol Uwe Seeler.
DFB-Ehrenspielführer

HSV-Idol im Krankenhaus: Sorge um Uwe Seeler

Uwe Seeler ist im Krankenhaus. Die Legende des Hamburger SV ist zu Hause gestürzt. In den vergangenen Jahren hatte der 83-Jährige immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Von vielen Seiten kommen Genesungswünsche.

Dieter Hecking bleibt dem HSV möglicherweise auch bei Nicht-Aufstieg erhalten.
2. Liga

Hecking womöglich auch bei Nicht-Aufstieg weiter HSV-Trainer

Ein Verpassen des Bundesliga-Aufstiegs wäre bei Fußball-Traditionsclub Hamburger SV nicht zwangsweise mit dem Abschied von Trainer Dieter Hecking verbunden.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach.
1. Bundesliga

Borussia Mönchengladbach

Unter Manager Klaus Allofs herrscht Ruhe beim VfL Wolfsburg.

Neue Bescheidenheit unter Allofs: "Philosophie-Wandel"

Mühsam hat Wolfsburgs neuer Manager Klaus Allofs den unter seinen Vorgängern aufgeblähten Kader verkleinert. Noch immer sollen Spieler verkauft werden. Gemessen an der Vergangenheit hält sich der VfL bei den Zugängen dagegen zurück. Allofs verfolgt einen Plan.

Der VfB Stuttgart will unbedingt in die Bundesliga aufsteigen.
2. Liga

Aufstiegskandidaten VfB und HSV: Die Angst vor dem Versagen

Stuttgart und der HSV wollen unbedingt zurück in die Bundesliga. Lange waren die beiden die Top-Favoriten. Mittlerweile gibt es Bedenken. Vor allem in Hamburg.