Personen /

Dieter Hecking

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gladbach muss möglicherweise auf Raffael verzichten. Foto: Carmen Jaspersen
Wadenprobleme

Raffael-Einsatz für Mönchengladbach bei Hertha fraglich

Der Einsatz des Mönchengladbacher Fußballprofis Raffael im Bundesligaspiel bei seinem früheren Verein Hertha BSC ist fraglich.

Lutz Hangartner ist Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Er kritisiert die frühen Trainer-Diskussionen. Foto: Sebastian Kahnert
Lutz Hangartner

Fußballlehrer-Chef zur Trainer-Diskussion: "Nervt gewaltig"

Die Diskussionen um die Positionen der Bundesligatrainer scheinen immer früher aufzukommen. Dass die Protagonisten schon nach wenigen Spieltagen infrage gestellt werden, stößt Lutz Hangartner als Präsident des zuständigen Verbandes gewaltig auf.

Nach Meinung von Dieter Hecking tragen Medien zur Unruhe bei, wenn Trainer schon nach wenigen Niederlagen öffentlich infrage gestellt werden. Foto: Federico Gambarini
Trainer Mönchengladbach

Hecking kritisiert Umgang mit Kollegen: "Erbärmlich"

Borussia Mönchengladbachs Fußball-Lehrer Dieter Hecking hat den Umgang der Medien mit einigen Trainer-Kollegen scharf kritisiert.

Matthias Ginter (l, im Duell mit Guido Burgstaller) überzeugte beim 2:1 gegen Schalke als Abwehrstabilisator. Foto: Federico Gambarini
Großes Lob von Trainer Hecking

Gladbachs Ginter so wertvoll wie nie

Lange stand Matthias Ginter in den Katakomben des Borussia-Parks und gab Interviews.

Trainer Domenico Tedesco will mit seinen Schalkern die ersten Punkte der Saison einspielen. Foto: Guido Kirchner
Schalke-Coach

Tedesco vor Duell in Gladbach gelassen: "Irgendwie geil"

Nach zwei Niederlagen ist Schalke beim West-Duell in Gladbach gefordert. Trainer Domenico Tedesco ist vor dem Hammer-Programm mit sieben Spielen in drei Wochen schon als Krisenmanager gefragt und will an den richtigen Stellschrauben drehen.

Copy%20of%20DSC_8331.tif
FC Augsburg

Warum die Greenkeeper wichtig für den Erfolg des FCA sind

Ein Grund für den guten FCA-Start ist die taktische Flexibilität. Zuerst hat Trainer Baum die Gladbacher mit Pressing überrascht, dann die Ausrichtung geändert.

FCA
FC Augsburg

Stimmen zum 1:1 gegen Gladbach: "Wir hätten gewinnen können"

Augsburg und Gladbach liefern sich einen intensiven Schlagabtausch und trennen sich nach 90 Minuten 1:1. Die Stimmen zum Spiel.

dpa_5F9A260055C828D9(1).jpg
Interview

Das sagt Gladbachs Manager über den Videobeweis und den FCA

Vor dem Spiel beim FC Augsburg spricht Max Eberl, der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, über den Videobeweis und wie er den FCA einschätzt.

FCA
FC Augsburg

Nationalmannschaft: FCA-Trainer Baum leidet mit Philipp Max

Der Linksverteidiger des FCA galt als heißer Kandidat für einen Kaderplatz bei Joachim Löw. Dass es nicht geklappt hat, sei eine Enttäuschung für den Klub.

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann präsentierte sich mit einer Kragennadel. Foto: Sven Hoppe
Zitate

Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 1.