Personen /

Dieter Hecking

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (l) und Trainer Dieter Hecking stehen zusammen. Foto: Carmen Jaspersen
Borussia Mönchengladbach

Eberl will in Kürze mit Hecking über neuen Vertrag sprechen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will in Kürze mit Trainer Dieter Hecking über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages sprechen.

Gladbachs Alassane Pléa erzielte drei Treffer gegen den SV Werder. Foto: Carmen Jaspersen
Dreierpack

Königstransfer Pléa macht "reife" Gladbacher zum Topteam

Ein Spieler, den vor der Saison kaum jemand kannte, hat Borussia Mönchengladbach auf Platz zwei geschossen. Sportdirektor Max Eberl ist wieder einmal ein Transfer gelungen, der den Unterschied macht.

Raphael Guerreiro (l-r), Maximilian Philipp, Axel Witsel und Jadon Sancho jubeln nach dem Sieg über den VfL Wolfsburg. Foto: P. Steffen
Bundesliga am Samstag

Vorfreude auf das Spitzenspiel: BVB jubelt, Bayern patzt

Mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in München sorgt Lucas Höler nicht nur bei den Fans des SC Freiburg für Freude. Auch bei Borussia Dortmund wird man den Treffer des 24-Jährigen gerne zur Kenntnis genommen haben. Moral zeigte auch der 1. FC Nürnberg.

Gladbachs Trainer Dieter Hecking hofft gegen Leverkusen doch noch Alassane Pléa einsetzen zu können. Foto: Patrick Seeger
Pokal gegen Leverkusen

Hecking hat noch leise Hoffnung auf Plea-Einsatz

Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking hat zumindest noch leise Hoffnung auf einen Einsatz von Torjäger Alassane Pléa im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Rivale Bayer Leverkusen.

Leverkusens Trainer Heiko Herrlich hofft auf die Rückkehr der angeschlagenen Spieler. Foto: Patrick B. Kraemer/KEYSTONE
DFB-Pokal

Endlich aus der Krise? Herrlich beschwört "Beppo-Prinzip"

Bayer Leverkusen hat durch das 6:2 bei Werder Bremen ein Ausrufezeichen gesetzt. Der in die Kritik geratene Trainer Heiko Herrlich kann zunächst durchatmen - er muss aber nachlegen.

Gladbachs Trainer Dieter Hecking hadert mit der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga

Gladbach-Rätsel nach Niederlage: Warum immer in Freiburg?

Borussia Mönchengladbach kann in Freiburg nicht mehr gewinnen - mehr als 16 Jahre ist der letzte Bundesliga-Auswärtserfolg im Breisgau her. Woran liegt's?

Gladbachs Trainer Dieter hat ein klares Konzept. Foto: Marius Becker
Trainer-Routinier

Heckings Maßnahmen greifen in Gladbach

Mit Trainer Dieter Hecking ist Borussia Mönchengladbach nach einer durchwachsenen Vorsaison aktuell sehr erfolgreich. Der Coach hat eine Systemumstellung vorgenommen. Und die wirkt sich in der Startphase der Saison 2018/19 positiv aus und soll auch in Freiburg fruchten.

Florian Müller kehrt gegen Gladbach ins Tor zurück. Foto: Torsten Silz
Bundesliga am Sonntag

Mainz in Gladbach mit neuem Torhüter

Mit einem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 kann sich Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga-Tabelle wieder vor Rekordmeister FC Bayern München platzieren.

Tritt nicht auf die Euphoriebremse: Gladbach-Coach Dieter Hecking. Foto: Swen Pförtner
Gladbach-Coach

Hecking: "Warum soll ich die Euphorie bremsen?"

Bis auf den noch angeschlagenen Raffael startet Borussia Mönchengladbach nach der Länderspielpause in Bestbesetzung in den Ligabetrieb.

Gladbachs Lars Stindl will sich mit Toren wieder in die DFB-Elf schießen. Foto: Marius Becker
Bundesliga

Stindl hat Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben

Nach dem perfekten Bundesliga-Comeback hat Lars Stindl auch seine Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft nicht abgeschrieben.