Personen /

Dieter Hildebrandt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit22327.jpg
Penzing

Das Runde muss ins Eckige

Frank Stiefel und seine Lebensgefährtin Stephanie Schulz aus Penzing haben ein humorvolles Fußballbuch herausgegeben. Und das Paar hat schon neue Pläne.

Copy%20of%20_WYS_Toni_011.tif
Augsburg

Er lässt sich kaum eine Beerdigung entgehen

Anton Holzmüller ist Mesner der katholischen Stadtpfarrei St. Ulrich und Afra. In seiner Freizeit geht er zu Trauerfeiern und sammelt Sterbebilder.

Copy%20of%20Polt.tif
Sachbuch

Von der Türkenmode bis zu Polt

Der Augsburger Germanist Klaus Wolf bewältigt die Bayerische Literaturgeschichte in einem handlichen Band. Dabei stehen besonders die Frauen im Fokus.

Copy%20of%20DIE03712bea(1).tif
Kabarett

Vernunft ohne Obergrenze

Älter ist Bruno Jonas geworden, und auch milder. Aber bei einigen Themen wird er trotzdem noch zornig

Copy%20of%20Hotel%20Ihle.tif
Vöhringen

Das Vöhringer Sporthotel ist verkauft

Der Familienbetrieb Ihle wird nur noch bis Ende Mai weitergeführt. Dann sollen in dem Gebäude vor allem Monteure, Studenten und Geschäftsleute unterkommen.

Copy%20of%20DIE03261bea.tif
Comedy

Kompromisslos frech

Chris Tall ist 25, sein Publikum noch deutlich jünger. In seiner Show im Kongress am Park zeigt sich, wie die Youtube-Generation denkt und worüber sie lacht

Schranne.jpg
Weißenhorn

Werner Koczwara findet seine Pointen im Gesetzbuch

Er reißt Witze über skurrile Vorschriften und Juristendeutsch: Werner Koczwara war zu Gast in der Schranne in Weißenhorn.

Copy%20of%20171006sydowkabarett_roxy(2).tif
Kabarett

Worte im Schleudergang

René Sydow nimmt die Besucher im Roxy mit auf ein Höllenkarussell des allgegenwärtigen Irrsinns in unserer Welt

Copy%20of%20Der_politische_Kabarettist_Ren%c3%a9_Sydow_erhielt_im_Theater_in_Frauenriedhausen_den_Schw%c3%a4bischen_Kabarettpreis_2017.tif
Auftritt

Mit Worten einen Sturm losbrechen

René Sydow erhält im ausverkauften Theater in Frauenriedhausen den Schwäbischen Kabarettpreis. Was er dabei nicht verstanden hat

92021520.jpg
Schifffahrt

25 Jahre Rhein-Main-Donau-Kanal: Ein gescheitertes Jahrhundertprojekt

Vor 25 Jahren wurde der Rhein-Main-Donau-Kanal fertiggestellt. Jetzt ist klar: Er blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Die Umweltschäden sind dennoch irreparabel.