Personen /

Dieter Hildebrandt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1560578.tif
Veranstaltung

Serenade mit Freunden

Die „Mehlprimeln“ begeistern mit anspruchsvollem und unterhaltsamem Musik-Kabarett

Der körperliche Slapstick-Humor von Charlie Chaplin wird kulturunabhängig fast überall auf der Welt verstanden. Foto: UPI
Tag des Witzes

"Kennst Du den schon ..." - der Witz als Forschungsobjekt

Humor kann durchaus eine ernste Sache sein. An der TU Dresden widmet sich ein Forscher Witzen mit viel Ernst. Für ihn gehören Humor und Lachen zum Menschen wie das Herz oder der Verstand.

Der österreichische Kabarettist Werner Schneyder lebt nicht mehr. Foto: Ingo Wagner
Mit 82 gestorben

Abschied von Kabarett-Legende Werner Schneyder

Die Liste seiner Talente war lang: Autor, Sänger, Sportkommentator, Schauspieler, Regisseur, Ringrichter. Der Österreicher Werner Schneyder hat aber vor allem die Kabarett-Szene in Deutschland viele Jahre mitgeprägt.

Der österreichische Kabarettist Werner Schneyder lebt nicht mehr. Foto: Ingo Wagner
Trauer

Kabarettist und Multi-Talent Werner Schneyder ist mit 82 Jahren gestorben

Die Liste seiner Talente ist lang: Autor, Sänger, Sport-Kommentator, Schauspieler, Regisseur, Ringrichter. Nur ist Werner Schneyder gestorben.

Copy%20of%20HaderspieltHader02_(c)_Udo_Leitner.tif
Gershofen

Interview mit Josef Hader: Im Zweifel für das Kabarett

Josef Hader ist auch als Drehbuchschreiber und Filmschauspieler erfolgreich. Was ihm an seiner Arbeit am meisten gefällt und wie lange er weitermachen will.

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_LOK_138343453(6).tif
Dischingen

Kabarett von Altinger bis Weber

In der Dischinger Begegnungsstätte Arche sind im neuen Jahr zahlreiche hochkarätige Kabarettisten zu Gast.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 20. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

K%c3%b6pfe_im_Augsburger_Land-04.pdf
Serie

Die Stimme von Marlon Brando kommt aus der Region

Helmut Krauss ist nicht nur als Schauspieler gefragt, sondern immer wieder auch bei der Produktion von Hörspielen

leit22327.jpg
Penzing

Das Runde muss ins Eckige

Frank Stiefel und seine Lebensgefährtin Stephanie Schulz aus Penzing haben ein humorvolles Fußballbuch herausgegeben. Und das Paar hat schon neue Pläne.

Copy%20of%20_WYS_Toni_011.tif
Augsburg

Er lässt sich kaum eine Beerdigung entgehen

Anton Holzmüller ist Mesner der katholischen Stadtpfarrei St. Ulrich und Afra. In seiner Freizeit geht er zu Trauerfeiern und sammelt Sterbebilder.