Personen /

Dieter Hundt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 30. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Copy%20of%20s_marsch_147161.tif

Fesselnd höchstens bis zur Pause

 „Der große Marsch“ von Wolfram Lotz hat teilweise durchaus Witz. Doch mit zunehmender Dauer quält sich die Aufführung im Theater Ulm dahin.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt zu einer weiteren Runde bei den Koalitionsverhandlungen im Willy-Brandt-Haus in Berlin. Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Parteien

Analyse: Merkels Koalitionspudding schmeckt der Wirtschaft nicht

Die "schwäbische Hausfrau" mag es nicht, wenn jemand in ihrer Küche meckert, bevor sie mit dem Kochen fertig ist.

Norbert Lammert ist seit 2005 Präsident des Parlaments. Foto: Stephanie Pilick/Archiv
Berlin

Heute kommt der neue Bundestag zusammen

Die Wahl liegt schon wieder einen Monat zurück. Doch jetzt geht es im politischen Berlin los. An diesem Dienstag tritt erstmals der neue Bundestag zusammen.

Warnstreik der IG Metall 2012. In Deutschland gibt es schätzungsweise rund 800 000 Leiharbeiter. Foto: Jens Wolf
Leiharbeit

Höherer Mindestlohn: Leiharbeiter bekommen ab Januar mehr Geld

Gewerkschaften und Arbeitgeber haben sich auf einen höheren Mindestlohn in der Zeitarbeitsbranche geeinigt. Ab Januar soll der Lohn für rund 800.000 Leiharbeiter steigen.

Der neue VfB-Präsident Bernd Wahler jubelt nach seiner Wahl. Foto: Franziska Kraufmann
Fußball

Aufbruchstimmung unter neuem VfB-Boss Wahler

Der VfB Stuttgart ist bereit für den Neuanfang. Clubboss Bernd Wahler will bei den Schwaben eine Ära prägen. Auf ihn wartet eine Menge Arbeit. Wahler strotzt vor Enthusiasmus.

Bernd Wahler ist als neuer VfB-Präsident gewählt worden. Foto: Franziska Kraufmann
Fußball

Wahler neuer VfB-Präsident - Club will altes Wappen

Um 23.42 Uhr durfte Bernd Wahler erleichtert strahlen. Der 55-Jährige ist neuer Präsident des VfB Stuttgart. Der Manager des Sportartikelherstellers Adidas erhielt am späten Montagabend bei der Mitgliederversammlung des schwäbischen Fußball-Bundesligisten starke 97,4 Prozent der Stimmen.

Copy%20of%203cb24102.tif

Wechselspiele beim VfB

Schmidt neuer Aufsichtsratsboss

Joachim Schmidt ist der neue Aufsichtsratschef des VfB Stuttgart. Foto: Britta Pedersen
Fußball

Schmidt neuer VfB-Aufsichtsratsboss

Eine Personalie hat der VfB Stuttgart von seiner To-Do-Liste streichen können. Nicht einmal 24 Stunden nach dem Rückzug des heftig in die Kritik geratenen früheren Aufsichtsratschefs Dieter Hundt fand der Fußball-Bundesligist einen Nachfolger.