Personen /

Dieter Leippert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Hecke7Tisch_02(1).tif
Gemeinschaft

Das passiert, wenn man seine Hecke nicht schneidet

Im Wertinger Bauausschuss kommt das Thema auf den Beschnitt der Gartengrenzen. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, dem drohen im Extremfall empfindliche Strafen. Wie das Thema bewertet wird und warum jetzt die beste Zeit für diese Arbeit ist.

Copy%20of%20DSC_2104(1).tif
Tierschutz

Was Igel und Eichhörnchen jetzt brauchen

Im Herbst finden sich immer wieder Besucher im Garten – auch in Wittislingen. Was man dann tun sollte

KAYA0653.JPG
Neu-Ulm

B10-Ausbau bei Neu-Ulm: Es bleibt spannend

Über die Klage von Naturschützern gegen das Millionen-Projekt entscheidet der Verwaltungsgerichtshof erst in zwei Wochen. Fledermäuse könnten dabei eine Rolle spielen.

Copy%20of%20IMG_0890(1)(1).tif
Straßenbau

BN will Riedstraßen-Ausbau stoppen

Warum der Bund Naturschutz glaubt, dass die Ortsverbindung Pfaffenhofen-Donaumünster einmal ein viel befahrener Zubringer zur B16 werden könnte

Copy%20of%20IMGP4506(1).tif
Landwirtschaft

Der Mais – Totengräber der Artenvielfalt?

Keine Kulturpflanze wird im Landkreis Dillingen so massiv angebaut. Doch das hat nicht nur Nachteile

Copy%20of%20IMGP4506(1).tif
Landkreis dillingen

Der Mais – Totengräber der Artenvielfalt?

Keine Kulturpflanze wird im Landkreis Dillingen so massiv angebaut. Doch das hat nicht nur Nachteile.

pute.jpg
Höchstädt

Bund Naturschutz lehnt Putenmast ab

Verein kritisiert auch Vorgehen der Stadt Höchstädt. Das sagt Zweiter Bürgermeister Stephan Karg.

pute.jpg
Höchstädt

Bund Naturschutz lehnt Putenmast ab

Verein kritisiert auch Vorgehen der Stadt Höchstädt. Das sagt Zweiter Bürgermeister Stephan Karg.

Copy%20of%20DSC_0071%20(2)(1).tif
Bayerischer Heimattag

Dillingen spielt Stadt – Land – Fluss

Die Kreisstadt an der Donau bietet am 30. Juni und 1. Juli die Bühne für den Bayerischen Heimattag. Interessierte können an allen Veranstaltungen kostenlos teilnehmen.

Copy%20of%20Foto4_Harald_B%c3%b6ck.tif
Wittislingen

Ein Lebensraum für bedrohte Arten

In Wittislingen lief 2016 das „Glücksspirale-Projekt“. Die Lotterie unterstützte eine Zählungsaktion des Bundes Naturschutz. Dort leben wichtige Vögel – doch sie werden weniger.