Personen /

Dieter Miller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5510.tif
Babenhausen

Wann wird die "Spange" endlich gebaut?

Die Pläne für die Ortsumgehungsstraße im Westen Babenhausens liegen seit Jahren vor. Begonnen haben die Arbeiten allerdings noch nicht. Der Bürgermeister sieht nun „Licht am Ende des Tunnels“.

KAYA0965.jpg
Babenhausen

Hoffen auf Zuschüsse für das Fuggerareal in Babenhausen

Vertreter des Marktes Babenhausen haben sich in Berlin mit Bundespolitikern getroffen. Es ging um die Zukunft des Schlosses, den Zehentstadel und um viel Geld.

Copy%20of%20IMG_9031.tif
Babenhausen

Kommt eine Tempo-Bremse am Babenhauser Wertstoffhof?

Autofahrer sollen bald langsamer fahren, wenn sie Abfall zu der Anlage nördlich von Babenhausen transportieren. Das fordern zumindest einige Markträte.

Bauvorhaben_Ulmer_Stra%c3%9fe.jpg
Babenhausen

Das sind die Knackpunkte beim Bauvorhaben an der Ulmer Straße

Die Pläne für die beiden Mehrfamilienhäuser sorgen im Babenhauser Marktrat für Diskussion. Und das nicht zum ersten Mal.

Copy%20of%20ABR_0052.tif
Weißenhorn

Ein zweites Zuhause für Naschkatzen in Weißenhorn

Plus Am Tag der Deutschen Einheit eröffnet Sonja Miller ihre Cafébar in der ehemaligen Chocolaterie in Weißenhorn. Vorab gewährt sie erste Einblicke.

Oehlschläger M (4).jpg
Babenhausen

Anwohner des Weiherwegs in Babenhausen schlagen Alarm

Es gibt Überlegungen, eine Wiese nahe dem Bach als Baugebiet auszuweisen. Babenhauser mit lebhaften Erinnerungen an überflutete Keller und Straßen melden sich zu Wort.

Copy%20of%20IMG_2930.tif
Babenhausen

In Babenhausen herrscht Handlungsbedarf bei der Kinderbetreuung

Die vier kommunalen Kindergärten in Babenhausen stoßen an ihre Grenzen. Eine Expertin des Landratsamts hat einen Blick in die Zukunft geworfen – und rät, zügig etwas zu ändern.

32938546.jpg
Babenhausen

Babenhausen: Wer kümmert sich um Hunde, Katzen & Co.?

Ende 2016 wurde der Tierschutzverein Babenhausen und Umgebung aufgelöst. An wen sich Bürger seither wenden können und wie die neue Lösung beurteilt wird.

Copy%20of%20IMG_8613(1).tif
Babenhausen

Babenhauser Unternehmen ist auf Wachstumskurs

ETB Electronics baut eine Halle am Ortsrand von Babenhausen - und freut sich über einen Titel.

KAYA1610.JPG
Babenhausen

Babenhausen: Wie sollen die Baumgräber gestaltet sein?

Die Babenhauser Markträte sind sich uneinig über die alternative Form der Beisetzung. Von Fehlern, Kosten und Namensschildern.