Personen /

Dieter Völkel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor010.JPG
Landsberg

Fester Blitzer auf der B17: So fällt die Entscheidung des Stadtrats aus

Temposündern auf der Spur: Das städtische Ordnungsamt will auf der B17 unweit des großen Kreisverkehrs eine feste Blitzersäule errichten. Was der Stadtrat dazu sagt.

jor050.jpg
PapierbachLT

Lechsteg: Hat der Anwalt der Stadt zu viel gesagt?

Die Landsberger SPD findet es recht merkwürdig, dass die rechtlichen Einschätzungen bereits vor einer Vorbesprechung der Fraktionen im LT zu lesen waren. Sie fürchtet um die Verhandlungsposition der Stadt.

Copy%20of%20jor050.tif
Ausstellung II

Dieser Maler hat viele Fans

Der Landsberger Hans Dietrich ist ein Chronist der Stadt. Zum Ruethenfest sind seine Werke in der Säulenhalle zu sehen

jor055.jpg
Landsberg

ULP-Investor: Die Stadt will nachverhandeln - beim geplanten Lechsteg nicht?

Der ULP-Investor darf deutlich mehr Wohnfläche schaffen. Der Vertrag mit der Stadt Landsberg soll angepasst werden. Während der Oberbürgermeister nicht über die Brücke reden will, sieht die SPD das anders.

ULP001(1).jpg
Kommentar

Die teure Brücke ist ein Grund, nochmals zu reden

Am Montag soll der Vertrag mit dem ULP-Investor wegen des teuren Lechstegs nicht angetastet werden, am Mittwoch werden dann Vertragsanpassungen zu anderen Themen angekündigt. Da stellen sich Fragen, meint LT-Redakteur Gerald Modlinger.

jor303.jpg
Landsberg

Wasserbehälter sollen die Märkte in Landsberg schützen

Der Stadtrat lehnt eine große Investition in Barrieren ab. Erst einmal soll ein Vorschlag der Landsberger Mitte getestet werden. Und zum Christkindlmarkt gibt es noch ganz andere Ideen.

jor155.jpg
Landsberg

Es ist Markt – und fast keiner kommt auf die Waitzinger Wiese

Wegen der Vorbereitungen für das Landsberger Ruethenfest müssen die Fieranten acht Wochen lang auf die Waitzinger Wiese ausweichen. Dort warten sie vergeblich auf Kundschaft. Es hagelt Kritik.

Copy%20of%20Karl%20Schrem%20Bau-0806.tif
Papierbach

Ein bisschen mehr ist möglich

Wie sich die Geschossfläche im Schrem-Ersatzbau vermehrt

dpa_5F9D8400E98E355D.jpg
Landkreis Landsberg

Nahles-Rücktritt: Wie die SPD-Basis im Landkreis darauf reagiert

So fällt das Echo bei Politikern aus dem Landkreis aus. Wie soll es nun weitergehen?

jor002.jpg
Landsberg

Sportzentrum: Warum der neue Kunstrasen auf sich warten lässt

Bei der Sanierung tun sich Probleme auf: Zum einen wird das Projekt immer teurer, zum anderen spielt das Thema Mikroplastik eine Rolle. So reagieren die Landsberger Sportvereine.