Personen /

Dieter Zetsche

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

YouTube zeigt Abo-Kunden erstmals drei selbst produzierte Serien aus Deutschland. Foto: Nicolas Armer
Für Premium-Kunden

YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland

Netflix und Amazon stecken in ihrem Konkurrenzkampf hunderte Millionen Dollar in Eigenproduktionen. Auch YouTube experimentiert mit exklusiven Inhalten - nun auch aus Deutschland. Die Google-Plattform beschränkt sich aber auf wenige Serien.

Stromer mit Stern: Das erste Elektroauto von Mercedes hört auf den Namen EQC und soll Mitte kommenden Jahres auf die Straße surren. Foto: Daimler AG
Elektromobilität

Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Die Konkurrenz hat aber reichlich Vorsprung.

Copy%20of%20P_18U7PP.tif
Industrie

Daimler will Tesla überholen

Der Konzern stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor. Der EQC soll dem Stuttgarter Autobauer den Weg in ein neues Zeitalter der Mobilität ebnen. Doch die Konkurrenz hat reichlich Vorsprung

18C0666_102.jpg
Weltpremiere

Der neue EQC: So will Mercedes Tesla jagen

Endlich kommt Daimler mit einer neuen Elektromarke und dem futuristischen EQC um die Ecke. Was man dazu wissen muss.

Wie zuvor schon beim Kleintransporter Vito legt Daimler auch gegen den neuen Bescheid Widerspruch ein. Foto: Arno Burgi
Konzern legt Widerspruch ein

Rückruf für 690.000 Daimler-Diesel angeordnet

Der Autobauer Daimler muss bei dem schon angekündigten Rückruf wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen bei der Abgasreinigung europaweit 690.

Copy%20of%20dpa_5F9A10000845F0CB.tif
Grüne

Der Ex-Chef, der nicht weichen will

Cem Özdemir ist nicht mehr Vorsitzender der Partei, sondern politisch eigentlich in die dritte Reihe gerückt – und bleibt trotzdem präsent wie eh und je. Was ist sein Ziel?

Copy%20of%20DSC_2611.tif
Augsburg

Flugzeug- und Autobauer arbeiten in Augsburg zusammen

Die Auto- und die Flugzeugindustrie haben ein neues gemeinsames Interesse. In Augsburg arbeiten deswegen nun Premium Aerotec und Faurecia zusammen.

Hinterlässt bei Ferrari tiefe Spuren: Sergio Marchionne. Foto: Boris Roessler
Nach Marchionne-Rückzug

"Dickes Fragezeichen" für Vettels Scuderia

Der Abschied von Sergio Marchionne hinterlässt tiefe Spuren. Auch beim Formel-1-Team von Sebastian Vettel. Nach dem Rückzug des Ferrari-Patrons müssen wichtige Fragen geklärt werden.

Dieter Zetschen ist der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG. Foto: Britta Pedersen
DFB-Sponsor

Mercedes: Kein Grund für Ende der Zusammenarbeit mit Özil

Der DFB-Sponsor Mercedes-Benz sieht keinen Grund für ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit mit dem zurückgetretenen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil.

Lewis Hamilton profitierte vom Regen beim Großen Preis von Deutschland. Foto: Jan Woitas
Auf dem Hockenheimring

"Ärgere mich sehr": Bitteres Vettel-Aus - Sieg für Hamilton

Sebastian Vettel erlebt beim vorerst letzten Deutschland-Rennen eine riesige Enttäuschung. Ein Ausrutscher bedeutet für den in Führung liegenden Ferrari-Star das Aus. Lewis Hamilton profitiert - dann melden sich allerdings die Rennkommissare.