Personen /

Diethard Pascher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(1).tif
Schwabmünchen

Schwabmünchner Polizei sagt der Drogenkriminalität den Kampf an

Die Schwabmünchner Inspektion registriert bei Rauschgiftdelikten ein Plus von 39 Prozent. Dies ist allerdings einer verschärften Verfolgung und einer intensiven Schulung geschuldet.

Copy%20of%20SMUe-MS-Abschluss-20(1).tif
Schwabmünchen

Mit Mut und Begeisterung dem Neuen entgegen

132 Absolventen der Mittelschule werden in der Schwabmünchner Stadthalle feierlich verabschiedet. Zum Abschied bekommen sie eine Badeente.

FS_AZ_B-SZ_LOK_140874175.tif
Kleinaitingen

Tödliches Gassigehen

Ein Hunde wurde in Kleinaitingen offenbar mit einem präparierten Köder vergiftet. Die Anwohner sind in Sorge. Doch die Polizei tut sich bei der Tätersuche schwer.

MMA_0799.jpg
Landkreis Augsburg

Tödliches Risiko auf zwei Rädern

Ein Motorradfahrer stirbt am Mittwochabend bei einem Unfall auf der B17. Auch die Unfallzahlen mit Leichtverletzten steigen. Was sind die Gründe?

a.jpg
Lechfeld

Bombe nahe der B17 legt den Verkehr lahm

Der Fund auf dem künftigen BMW-Gelände löst einen Großeinsatz aus. Die Bahn steht still und aich die Tankstelle wird evakuiert. Was passiert anschließend mit dem Sprengkörper?

Bombe Fliegerbombe
Kleinaitingen

Fliegerbombe neben B17 gefunden - Entschärfung war keine Routine

In Kleinaitingen südlich von Augsburg haben Arbeiter eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Ein erfahrener Sprengmeister übernahm die Entschärfung.

34639457.jpg
Landkreis Augsburg

Mit Hubschrauber und neun Wagen: Polizei sucht Einbrecher

Ein Hausbesitzer hat einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Polizei hat daraufhin einen Großeinsatz mit neun Streifenwagen und einem Hubschrauber gestartet.

33429985.jpg
Landkreis Augsburg

Nacktbade-Verbot gestrichen: Polizei rätselt, Bürgermeister freut sich

Das Nacktbade-Verbot im Freistaat ist ausgelaufen. Die Kommunen haben es nun in der Hand, die Polizei rätselt und ein Bürgermeister freut sich.

3ee40024.jpg
Untermeitingen

Wieder steigt Einbrecher in Betriebe ein

Diesmal mit noch mehr  Gewalt. Er zertrümmert Scheiben, durchwühlt Büros und findet wenig

Copy%20of%20Bild-034.tif
Kreis Augsburg

Nach Bad und Bier: Serienunfall am Hitzetag

Nach Bad und Bier am Ilsesee rammt ein Autofahrer in Königsbrunn parkende Autos. Ein Jaguarfahrer rast mit 93 Stundenkilometer nach Schwabmünchen.