Personen /

Dietmar Bulling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0369.JPG
Dillingen

Die SPD Dillingen gibt ein Lebenszeichen

Der Ortsverein feiert 100. Jubiläum. Landesvorsitzende Kohnen sagt, warum es die Sozialdemokraten in der Politik braucht. Alt-OB Weigl hat Tipps für die Wende.

Copy%20of%20Neugesch%c3%bcttw%c3%b6rth_Blick_nach_S%c3%bcden_QuelleAirbus_2013.tif
Landkreis

Flutpolder-Debatte bekommt neue Schärfe

Abgeordneter Johann Häusler kontert auf SPD-Attacke. Georg Winter (CSU) fordert von Minister Glauber eine faire Verteilung der Lasten. Und Landrat Schrell will eine Begründung für die Streichung von drei Poldern.

Copy%20of%20Neugesch%c3%bcttw%c3%b6rth_Blick_nach_S%c3%bcden_QuelleAirbus_2013.tif
Hochwasserschutz

Flutpolder-Debatte bekommt neue Schärfe

Abgeordneter Johann Häusler, der nun stellvertretender FW-Fraktionschef im Landtag ist, kontert auf SPD-Attacke. Georg Winter (CSU) fordert von Minister Glauber eine faire Verteilung der Lasten. Und Landrat Schrell will eine Begründung für die Streichung von drei Poldern

Copy%20of%20DSC01780.tif
Lauingen

Sporthalle am Marienweg wird kein Versammlungsort

Die Halle am Marienweg in Lauingen sollte für Veranstaltungen genutzt werden. Dafür wären aber teure Sanierungen nötig.

DSC_0511.JPG
Lauingen

Der Lauinger Haushaltsplan geht auf

Der Zwischenbericht zeigt, dass Lauingen im Rahmen des schmalen Haushaltsplanes wirtschaftet.

Copy%20of%20DSC01773(1).tif
Rathauschefin

Für Katja Müller beginnt die Stadtratsarbeit

Die neue Lauinger Bürgermeisterin ist nun vereidigt. Sie schwört den Rat auf eine gute Zusammenarbeit ein.

Copy%20of%20DSC_0865.tif
Lauingen

Muss es in der Lauinger Innenstadt plötzlich schnell gehen?

Es geht um viel Geld – und jetzt ist Eile geboten. In Katja Müllers erster Stadtratssitzung kommt eine Frist zur Sprache, mit der keiner von der Verwaltung gerechnet hat.

Copy%20of%202(1).tif
Urkunde

Sie haben den Hundeschulen-TÜV

Die Ortsgruppe Lauingen des Vereins für Deutsche Schäferhunde ist nun offiziell zertifiziert

Copy%20of%20DSC01776.tif
Wechsel

In Lauingen mischt wieder ein Barfuß mit

Nach dem Rücktritt von Alois Jäger ist Philipp Barfuß neuer FDP-Stadtrat. Sein Vater war schon Bürgermeister in Lauingen.

(c)_Lauingen_Sp(1).jpg
Lauingen

4000 Euro fürs Lauinger Heimathaus

Der Schimmelturmverein engagiert sich für die Altstadt – über den Schimmelturm hinaus.