Personen /

Dietmar Hopp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dortmunder Fans halten ein Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheims Dietmar Hopp unter einem Fadenkreuz in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Sportgericht setzt Zeichen

BVB-Fans müssen Teilausschluss fürchten

Das DFB-Sportgericht greift nach den Vorkommnissen im Spiel Hoffenheim gegen Dortmund durch. Die BVB-Fans dürfen drei Jahre lang nicht ins Stadion des Bundesligarivalen, sollten sie sich in Zukunft noch einmal daneben benehmen.

Gegenstand einer Sportgerichtsverhandlung: Das Fadenkreuz-Plakat Dortmunder Fans in Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheim-Mäzen

Fadenkreuz-Plakat gegen Hopp: DFB-Gericht verhandelt

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp wehrt sich mit juristischen Mitteln gegen heftige Beleidigungen. Am Freitag beschäftigt sich das DFB-Sportgericht mit Verfehlungen von Dortmunder Fans.

Hansa-Fans sorgen in Rostock für reichlich Pyrotechnik. Foto: Bernd Wüstneck
Fans im Fokus

Pyro, Randale in Rostock und Plakate gegen Polizei

Nach den wüsten Prügeleien von Hertha-Fans in Dortmund stehen die Fan-Szenen unter besonderer Beobachtung - einige zündeln auch im DFB-Pokal mächtig.

Die Hamburger Mannschaft versucht in Wiesbaden die Fans vom Abrennen der Pyrotechnik abzubringen. Foto: Thomas Frey
Harte Strafe droht

Pyro-Ärger trübt HSV-Freude über Pokalerfolg

Sportlich geht es beim Hamburger SV unter Neu-Trainer Wolf voran. Doch das Fehlverhalten der Fans bereitet dem Zweitligisten Sorgen. Die Vorfälle beim Pokalsieg in Wiesbaden werden ein kostspieliges Nachspiel haben.

Nach zehn Jahren Erstliga-Zugehörigkeit übersprang Hoffenheim zum dritten Mal hintereinander die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro. Foto: Uli Deck
Bundesliga

1899 Hoffenheim mit Rekord-Ergebnis: 28 Millionen Euro Plus

Die TSG 1899 Hoffenheim hat nach dem sportlich erfolgreichsten Jahr ihrer Clubgeschichte auch wirtschaftlich ein Rekord-Ergebnis erzielt.

Dortmunder Polizisten gehen mit Reizgas gegen Hertha-Fans vor. Foto: Bernd Thissen
Ausschreitungen in Dortmund

"Eine Katastrophe": Hertha-Randale sorgt für Bestürzung

Die Ausschreitungen beim Spiel des BVB und der Hertha entsetzen viele Zuschauer. Die Prügelei von Berliner Fans mit der Polizei wird ein Nachspiel haben.

Fussball
Interview

Jürgen Klinsmann: "Die Liga muss aufpassen"

Als Spieler war Jürgen Klinsmann Welt- und Europameister, als Trainer scheiterte er beim FC Bayern. Der Wahl-Kalifornier über die Bundesliga, Neid und Trump.

Copy%20of%20Klinsmann_lacht.tif
Fußball

„Die Bundesliga muss aufpassen“

Als Spieler war Jürgen Klinsmann Welt- und Europameister, als Trainer scheiterte er beim FC Bayern. Der Wahl-Kalifornier über die Bundesliga, Neid und US-Präsident Trump

Wurde von BVB-Fans erneut massiv beleidigt: Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Foto: Uwe Anspach
Nach Anfeindungen

Hoffenheim-Mäzen Hopp bedankt sich für Solidarität

Mit großer Dankbarkeit hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp auf die Solidarität in der Fußball-Branche nach den Anfeindungen gegen ihn durch Fans von Borussia Dortmund reagiert.

Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick verteidigte Dietmar Hopp. Foto: Hendrik Schmidt
Hoffenheim-Mäzen

RB-Trainer Rangnick verteidigt Hopp nach Anfeindungen

Ralf Rangnick hat 1899 Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp nach den erneuten Schmähungen und Anfeindungen durch Fans von Borussia Dortmund verteidigt.