Personen /

Dietrich Riesebeck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0928.tif
Wertingen

Braucht Wertingen ein neues Verwaltungsgebäude?

In der Stadtverwaltung herrscht zunehmend räumliche Enge. Was Bürgermeister Lehmeier dazu sagt.

DSC_0369.JPG
Dillingen

Die SPD Dillingen gibt ein Lebenszeichen

Der Ortsverein feiert 100. Jubiläum. Landesvorsitzende Kohnen sagt, warum es die Sozialdemokraten in der Politik braucht. Alt-OB Weigl hat Tipps für die Wende.

Copy%20of%20IMG_6693.tif
Abschied

Beschwingtes Ende der „Ära Lipp“

Der städtische Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp hat sich von seinen Feunden und Weggefährten in den Ruhestand verabschiedet. So ganz kann er aber doch noch nicht von seiner Leidenschaft lassen

Copy%20of%20DSC_0369.tif
Blick zurück

Ein Gehenkter erwacht wieder zum Leben

Ernstes und Kurioses:was im Wertinger Umland, aber auch in der großen Welt los war. Eine Hinrichtung klappt nicht. Die Wertinger verlängerten die Sperrstunde auf 1 Uhr.

Copy%20of%20Schloss.tif

Als die Landjugend in Frankreich unterwegs war

Blick zurück (Serie) Im Archiv der Wertinger Zeitung geblättert. Was vor 100, 50 oder 25 Jahren Schlagzeilen machte. Von einer neuen Laugnabrücke bis zum umgestürzten Baum in Binswangen

Copy%20of%20IMG_6007.tif
Wertingen

Alte Biergartenkultur lebt wieder auf

In Wertingen gibt es zwei lauschige Gärten im Zentrum für alle, die an heißen Tagen gerne ein kühles Helles trinken. Der Carry-Garten in der Badgasse war kurze Zeit verwaist, öffnet jetzt aber wieder

Copy%20of%20IMG_20180430_164845.tif

Regentänze und Unwetter

Serie Was war los in der Region vor 100, 50, 25 und zehn Jahren? Bei einem Besuch einer Emersacker Schule müssen Lokalpolitiker gleich gegen ein Gewitter ankämpfen

Copy%20of%20IMG_5883.tif
Jubiläumsfeier in Wertingen

Die Gebietsreform auf dem roten Sofa

Vor 40 Jahren wurden die Verwaltungszonen in Bayern neu geordnet. Das Zusamtal kam zum Landkreis Dillingen und Wertingen wurde Sitz einer Verwaltungsgemeinschaft. Wie Zeitzeugen das heute sehen

Copy%20of%20IMG_0522(2).tif
Wechsel

Weiser: „Ja, ich habe das gerne gemacht“

Drei Jahrzehnte hat Günter Weiser als Geschäftsleiter die Verwaltungsgemeinschaft und die Stadt Wertingen geprägt. Was ihn vor seinem Abschied am Freitag bewegt

Copy%20of%20IMG_0441.tif
Gemeindegebietsreform

Für Wertingens Altbürgermeister ist heute „alles in Butter“

Wertingens Altbürgermeister Dietrich Riesebeck erinnert sich an die Gebietsreform vor 46 Jahren und den Beginn der Verwaltungsgemeinschaft Wertingen vor 40 Jahren.