Personen /

Dimitar Berbatow

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lucas Alario traf bei seinem Debüt in der Fußball-Bundesliga. Foto: Marius Becker
Fußball-Bundesliga

Nach Kirsten und Kießling: Bayer hat wieder einen Torjäger

Nach einer wochenlangen Hängepartie überzeugt Neuzugang Lucas Alario bei seinem Debüt für Bayer Leverkusen sofort. Ein Tor und eine Vorlage steuert er zum 3:0 gegen den HSV bei.

Der FC Chelsea verlor im eigenen Stadion 1:3 gegen Southampton. Foto: Will Oliver
Fußball

Chelsea in der Krise - Agüero führt ManCity an die Spitze

Die Krise beim englischen Fußball-Meister FC Chelsea nimmt bedrohliche Ausmaße an. Das Team von Startrainer José Mourinho kassierte am achten Spieltag der Premier League bereits die vierte Niederlage.

Per Mertesacker (l) hat mit dem FC Arsenal daheim eine herbe 1:3-Niederlage kassiert. Foto: Andy Rain
Fußball

Mertesacker und Arsenal nach 1:3-Pleite in der Kritik

 Per Mertesacker suchte erst gar nicht nach Ausreden. Vor reichlich Hohn und Spott durch die britische Presse sowie Kritik seines Trainers Arséne Wenger schützte das den deutschen Fußball-Weltmeister aber auch nicht.

Der Leverkusener müssen nach der Niederlage gegen Monaco um den Gruppensieg bangen. Foto: Federico Gambarini
Fußball

Bayer zittert um Gruppensieg - Rolfes: Keine "B-Note"

Rudi Völler wirkte förmlich angewidert von Monacos Spielweise. "In fünf Champions-League-Spielen haben sie zwei Tore erzielt - und die gegen uns", schimpfte der Sportchef von Bayer Leverkusen nach dem 0:1 gegen den französischen Erstligisten.

Die Leverkusener um Stürmer Stefan Kießling (r) strauchelten gegen den AS Monaco. Foto: Federico Gambarini
Fußball

Bayer trotz erneuter Monaco-Pleite im Achtelfinale

Mit freundlicher Unterstützung aus Russland hat Bayer Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Den vorzeitigen Gruppensieg verspielte die Werkself aber durch eine unnötige 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen AS Monaco.

Joao Moutinho (r) erzielte für den AS Monaco den entscheidenden Treffer gegen Leverkusen. Foto: Sebastien Nogier
Fußball

Bayer verpatzt Auftakt - unnötiges 0:1 in Monaco

Bayer Leverkusen ist für seine eklatante Chancenverwertung bitter bestraft worden und hat den Start in die Gruppenphase der Champions League verpatzt.

Der Trainer Roger Schmidt (l) und Hakan Calhanoglu palavern beim Training. Foto: Henning Kaiser
Fußball

Bayer will Europa im Sturm erobern - "Gehen voll drauf"

Bayer Leverkusen will auch Europa mit seinem Powerfußball begeistern. "Wir wissen, was wir können und gehen voll drauf", verspricht Spielmacher Hakan Calhanoglu vor dem Auftaktspiel der Champions League am Dienstag beim französischen Vizemeister AS Monaco.

28548513.jpg
Fussball

Böse Geburtstagsüberraschung für Alex Ferguson: Manchester United patzt zuhause

Ausgerechnet am 70. Geburtstag von Sir Alex Ferguson hat Manchester United im Meisterschaftsrennen der englischen Premier League einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

28548513.jpg
Premier League

Drei Punkte für Mertesacker, böse Pleite für Manchester United

Drei Punkte für Per Mertesacker und den FC Arsenal, erneuter Rückschlag für Manchester United - und das am 70. Geburtstag von Coach Sir Alex Ferguson.

Zum Geburtstag kein Glück: Manchester-Coach Alex Ferguson kassierte eine Pleite. Foto: Laurent Gillieron
Fußball

Blackburn verdirbt Ferguson-Party - Arsenal siegt

Der englische Fußball hat am letzten Tag des Jahres noch eine Sensation erlebt: Rekordmeister Manchester United unterlag Schlusslicht Blackburn Rovers im eigenen Stadion mit 2:3 (1:0).