Personen /

Dimitrij Ovtcharov

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dimitrij Ovtcharov steht bei den Czech Open im Finale. Foto: Shan Yuqi/XinHua
Czech Open

Jetzt gegen Boll-Bezwinger: Ovtcharov im Endspiel

Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov hat bei den Czech Open in Olmütz das Endspiel erreicht.

Setzte sich in Olmütz gegen Landsmann Patrick Franziska durch: Dimitrij Ovtcharov. Foto: Shan Yuqi/XinHua
Tischtennis in Olmütz

Boll und Ovtcharov bei Czech Open im Halbfinale

Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov hat das deutsche Viertelfinal-Duell bei den Czech Open gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Patrick Franziska gewonnen.

Nur noch Achter der Tischtennis-Weltrangliste: Timo Boll. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Tischtennis-Ranking

Timo Boll nicht mehr bester Europäer in der Weltrangliste

Zum ersten Mal seit dem Oktober 2008 ist kein deutscher Spieler mehr der beste Europäer in der Tischtennis-Weltrangliste.

Überraschte in Australien: Patrick Franziska. Foto: Abel F. Ros
Australian Open

Tischtennis-Profi Franziska überrascht Top-Chinesen

Tischtennis-Profi Patrick Franziska hat bei den Australian Open in Geelong für eine große Überraschung gesorgt.

Kann sich über seine Olympia-Qualifikation freuen: Timo Boll. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Europaspiele in Weißrussland

Boll holt Gold in Minsk - Olympia-Quali perfekt

2000 in Sydney nahm Timo Boll schon an Olympia teil, nächstes Jahr ist der Tischtennisprofi wieder dabei. Bei den Europaspielen gelingt ihm die Qualifikation. Eine Teamkameradin, ein Schütze, ein Ringer und die Kanuten verbessern die Ausbeute bei dem "fetten Event".

Das offizielle Maskottchen der 2. Europaspiele ist Lesik, ein Babyfuchs. Foto: Dirk Waem/BELGA
"Sportgroßereignis"

Das muss man über die Europaspiele in Minsk wissen

Der sportliche Wert ist gering, der Gastgeber mehr als umstritten - am heutigen Freitag beginnen im weißrussischen Minsk die 2. Europaspiele. Das deutsche Team reist mit einigen prominenten Athleten an.

Timo Boll trifft im Halbfinale auf den Kroaten Tomislav Pucar. Mit einem Sieg kann er die Olympia-Qualifikation perfekt machen. Foto: Wang Dongzhen/XinHua
Europaspiele

Boll und Ovtcharov ziehen ins Achtelfinale ein

Dem deutschen Tischtennis-Team ist ein starker Einstieg in die 2.

Die Europaspiele werden in Minsk ausgetragen. Foto: Dirk Waem/BELGA
Europaspiele

Das bringt der Tag in Minsk

Bei den Europaspielen in der weißrussischen Hauptstadt werden heute die ersten Medaillen vergeben. Dabei stehen die Schützen im Blickpunkt: mit Luftgewehr, Pistole und Bogen.

Für den Tischtennis-Bund bedeutungslos: Die Europaspiele in Minsk. Foto: Dirk Waem/BELGA
Bundestrainer Roßkopf

Tischtennis-Bund übt Kritik an Europaspielen in Minsk

Für Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf sind die am Freitag beginnenden Europaspiele im weißrussischen Minsk nur als Durchgangsstation auf dem Weg zu den Olympischen Spielen von Bedeutung.

Halle in der bei den Europaspielen die Wettbewerbe vom Tischtennis stattfinden. Foto: MEGOC/Minsk European Games Organising Committee
Chancen zur Olympia-Quali

Europaspiele in Minsk: Zu Gast im Land mit Todesstrafe

Weißrussland und sein autokratischer Herrscher Lukaschenko schmücken sich mit den Europaspielen. Doch für Deutschland ist die Teilnahme "alternativlos", weil ein Boykott im Sport noch nie etwas gebracht habe und das Sportfest Chancen zur Olympia-Qualifikation biete.