Personen /

Dinara Safina

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ihren ersten Turniersieg feierte Sabine Lisicki im April 2009 in Charleston. Foto: Julian Stratenschulte
Tennis

Chronologie: Schlaglichter in der Karriere von Sabine Lisicki

Als Tennisprofi hat Sabine Lisicki im Januar 2008 erstmals für Schlagzeilen gesorgt. Die Nachrichtenagentur dpa listet wichtige Schlaglichter ihrer Karriere auf:

Dinara Safina denkt noch nicht endgültig ans Aufhören. Foto: Mike Nelson
Tennis

Dinara Safina dementiert angebliches Karriereende

Die ehemalige Weltranglistenerste Dinara Safina hat Medienberichte über ein angebliches Ende ihrer Tennis-Karriere dementiert.

Sabine Lisicki hat die Weltranglisten-Neunte Marion Bartoli besiegt.
Tennis

Sabine Lisicki ist zurück - und verzaubert Wimbledon

Als erste Deutsche seit Steffi Graf steht Sabine Lisicki im Wimbledon-Halbfinale. Der Weg zum bislang größten Erfolg ihrer Karriere war jedoch mühsam und von Rückschlägen geprägt.

Sabine Lisicki hat in Wimbledon das Viertelfinale erreicht.
Tennis

Viertelfinale: Lisicki setzt Wimbledon-Show fort

Sie verteilte Küsschen ins Publikum und ballte freudestrahlend die Faust: Die wunderbare Wimbledon-Reise von Sabine Lisicki geht weiter. In der Runde der letzten Acht wartet auf Lisicki der Knaller gegen Ex-Finalistin Bartoli.

Julia Görges hat beim Turnier in Madrid das Achtelfinale erreicht.
Tennis

Görges siegt in Madrid, Mayer gibt auf

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Madrid das Achtelfinale erreicht. Die 22-Jährige aus Bad Oldesloe besiegte die Russin Dinara Safina mit 6:4, 4:6, 6:4.

Akademikerin Zwonarewa gegen Glamour-Girl Serena

Akademikerin Zwonarewa gegen Glamour-Girl Serena

London (dpa) - Es scheint alles klar zu sein vor dem Finale in Wimbledon - nur der Name Serena Williams ist noch nicht eingraviert in die Venus-Rosewater-Dish.

Gute Wimbledon-Lose für deutsches Team

Gute Wimbledon-Lose für deutsches Team

London (dpa) - Es hätte schlimmer kommen können für die deutschen Tennisprofis bei den All England Championships in Wimbledon. Mit zumeist guten Losen startet das 18 Spieler (12 Herren/6 Damen) starke Aufgebot des Deutschen Tennis Bundes in das Grand-Slam-Rasenturnier.

Regen bei French Open sorgt für Spielverlegungen

Regen bei French Open sorgt für Spielverlegungen

Paris (dpa) - Der Dauerregen über Paris hat das Programm bei den French Open am Donnerstag gewaltig durcheinandergewirbelt. Insgesamt konnten beim wichtigsten Sandplatz-Tennisturnier der Welt 36 Partien gar nicht erst begonnen werden.

Kohlschreiber bei French Open locker weiter

Kohlschreiber bei French Open locker weiter

Paris (dpa) - Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat allem Gerede um sein jüngstes Formtief getrotzt und bei den French Open locker die zweite Runde erreicht. Der Vorjahres-Achtelfinalist besiegte souverän den Slowaken Karol Beck mit 7:6 (9:7), 6:1, 6:1.

Justine Henin in Paris in Runde zwei

Justine Henin in Paris in Runde zwei

Paris (dpa) - Drei Jahre nach ihrem letzten Auftritt bei den French Open hat die Belgierin Justine Henin in Paris eine gelungene Rückkehr gefeiert.