Personen /

Dirk Niebel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

100219037.jpg
Kommentar

Christian Schmidts Wechsel zur Bahn wäre problematisch

Ex-Landwirtschaftsminister Christian Schmidt soll Aufsichtsrat bei der Bahn werden. Es gibt Zweifel, ob er der richtige Mann ist. Und da ist noch ein Problem.

Copy%20of%20dpa_1496BC0032CA23B4.tif
Hintergrund

Jamaika-Gespräche: Nur bei der Currywurst herrscht traute Einigkeit

Beschwerlich ist der Weg nach Jamaika. Ein Blick hinter die verschlossenen Türen der Sondierungsgespräche von CDU, CSU, FDP und Grünen.

Copy%20of%20IMG_4585.tif
Kreis Günzburg

Der schwäbische Weltverbesserer

Gerd Müller gehört zu den Sympathieträgern der Bundesregierung. Manchmal scheint der Bauernbub aus Unterbleichen selbst noch zu staunen, was aus ihm geworden ist.

Copy%20of%20IMG_4585.tif
Kreis Günzburg

Der schwäbische Weltverbesserer

Gerd Müller gehört zu den Sympathieträgern der Bundesregierung. Manchmal scheint der Bauernbub aus Unterbleichen selbst noch zu staunen, was aus ihm geworden ist.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 7. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 07.

Mit einem augemusterten Leopard-Panzer protestieren Friedensaktivisten in Berlin gegen die Rüstungsgeschäfte des Rheinmetall-Konzerns. Foto: Bernd Settnik
Ex-Minister im Aufsichtsrat

Türkei-Geschäfte: Proteste bei Rheinmetall-Hauptversammlung

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall will seine Geschäfte in der Türkei ausweiten - das sorgte vor der Hauptversammlung des Konzerns für Proteste. Drinnen zog derweil Ex-Verteidigungsminister Jung in den Aufsichtsrat.

AX160317-1127.jpg
Hauptstadt-Empfang

Politik-Prominenz beim Flurfest der Augsburger Allgemeinen in Berlin

Abgeordnete, Minister, Staatssekretäre - beim "Flurfest" des Hauptstadtbüros der Augsburger Allgemeinen in Berlin kamen am Donnerstagabend rund 200 Gäste zusammen.

Copy%20of%2054827589(1).tif
FDP

Christian Lindner: Das muss sich bei der FDP ändern

FDP-Chef Christian Lindner erklärt, wie er seine Partei zurück in den Bundestag führen will. Und welche Fehler die Liberalen in einer Koalition künftig vermeiden wollen.

Durchblick.jpg
FDP-Politiker

Was ehemalige FDP-Politiker heute machen

Was machen eigentlich die Ex-Spitzenpolitiker der FDP? Viele erfanden sich nach den Niederlagen neu, einer erkrankte schwer.

Copy%20of%20NJ2015-2.tif
Parteien

Die letzte Chance für die FDP

Der Journalist Henning Krumrey spricht beim Liberalen Jahresauftakt