Dirk Nowitzki
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dirk Nowitzki"

LeBron James (l) ist nun drittbester Scorer der NBA-Historie.
Basketball

James zieht in NBA an Bryant vorbei - Schröder siegt

Basketball-Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat in der nordamerikanischen Eliteliga NBA einen neuen Meilenstein erreicht.

Jonas Sauer ist schon mit 20 Jahren ein Führungsspieler bei der BG Leitershofen/Stadtbergen
Stadtbergen

„Ich habe schon Ambitionen, 2. Liga zu spielen“

Jonas Sauer wurde der Basketball schon in die Wiege gelegt. Warum der 20-Jährige nach ewigen Zeiten mal wieder ein Buch liest

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte Dirk Nowitzki Anfang Dezember in Berlin mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Ex-Basketballer

Bundespräsident Steinmeier lädt Nowitzki zu Kenia-Reise ein

Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist einem Medienbericht zufolge von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem gemeinsamen Staatsbesuch nach Kenia im Februar eingeladen worden.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

David Stern war 30 Jahre lang der Chef der NBA.
Ehemaliger NBA-Chef

Trauer um David Stern - Nowitzki: "Haben Legende verloren"

Der frühere NBA-Commissioner David Stern ist tot. 30 Jahre lang führte er die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA und ist maßgeblich für den wirtschaftlichen Aufstieg verantwortlich. Viele aktuelle und ehemalige Superstars würdigen ihn.

Leon Draisaitl spielt in der NHL für die Edmonton Oilers.
NHL-Star

"Eis-Nowitzki" Draisaitl: Fehlt noch sehr viel

Der für den kanadischen Club Edmonton Oilers spielende Eishockey-Star Leon Draisaitl will von einem Vergleich mit Dirk Nowitzki nicht viel wissen.

Dirk Nowitzki kündigte im April nach 21 Profijahren bei den Dallas Mavericks in der NBA das Ende seiner Basketball-Karriere an.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 2

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Wurde eine besondere Ehre zu Teil: Dennis Schröder.
Auf den Spuren Nowitzkis

Schröder als NBA-Spieler der Woche ausgezeichnet

Nationalspieler Dennis Schröder hat als erster deutscher Basketballprofi seit Dirk Nowitzki eine besondere Ehre in der NBA erhalten.

Freut sich auf den Skiurlaub: Dirk Nowitzki.
Ex-Basketball-Star

Nowitzki freut sich auf ersten Skiurlaub seit 30 Jahren

Der ehemalige Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (41) freut sich auf Weihnachten in Europa und seinen ersten Skiurlaub seit Jahrzehnten.

Anfang Januar schlägt Timo Boll erneut in der Ratiopharm-Arena auf – seinen Ehrgeiz hat er sich trotz seiner bereits 38 Jahre bewahrt.
Tischtennis

„Es wird keinen neuen Timo Boll geben“

Der deutsche Superstar spricht über das Pokalfinale in Neu-Ulm, eine Saison ohne Titel mit Borussia Düsseldorf und das nahende Ende seiner Karriere

Anfang Januar schlägt Timo Boll erneut in der Ratiopharm-Arena auf – seinen Ehrgeiz hat er sich trotz seiner bereits 38 Jahre bewahrt.
Interview

„Es wird keinen neuen Timo Boll geben“

Der deutsche Superstar über das Pokalfinale in Neu-Ulm, eine Saison ohne Titel mit Borussia Düsseldorf und das nahende Ende seiner Karriere

Mittlerweile unter den Zuschauern und nicht mehr auf dem Basketball-Court: Dirk Nowitzki.
Nowitzki, Schweinsteiger & Co.

Sportler-Rücktritte 2019: Ab ins TV - oder auf die Piste

Dirk Nowitzki, Bastian Schweinsteiger, Laura Dahlmeier, Felix Neureuther - sie alle haben 2019 Schluss gemacht. Als Aktive werden sie den Fans und Verbänden fehlen. Drei aus dem Quartett lockt aber die zweite Karriere am Mikrofon.

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner spielt für die Washington Wizards in der NBA.
Basketball

NBA-Star Moritz Wagner: "Nowitzki ist für mich eine Inspiration"

Exklusiv Der 22-jährige Berliner spielt seit Sommer für die Washington Wizards. Warum der Wechsel von LA für ihn gut war und was das Nowitzki-Erbe für ihn bedeutet.

Dirk Nowitzki vermisst den Basketball ein wenig.
Ex-NBA-Star

Nowitzki fehlt der Profi-Basketball

Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki vermisst den Leistungssport nach 21 Jahren bei seinen Dallas Mavericks.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh Dirk Nowitzki den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
Basketball-Legende

Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer. Nun erhielt der 41-Jährige die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik.

Luka Doncic (3.v.l) führte die Mavericks zum Auswärtssieg.
Dallas Mavericks

Auf Nowitzkis Spuren: Wunderkind Doncic verzückt die NBA

Dirk Nowitzki ist gerade mal ein gutes halbes Jahr in Sportler-Rente, da pulverisiert sein Nachfolger in Dallas sämtliche Rekorde. Der 20 Jahre junge Luka Doncic wird schon mit den Allergrößten verglichen - Nowitzki hätte gerne noch ein Jahr mit dem Ausnahmetalent gespielt.

Gerieten nicht nur sportlich aneinander: Dennis Schröder (l) und Rajon Rondo.
NBA

Nach Foul an Schröder: Hohe Strafe für Lakers-Profi Rondo

Rajon Rondo ist zum wiederholten Mal negativ aufgefallen. Für sein Foul am deutschen NBA-Profi Dennis Schröder muss er eine fünfstellige Summe bezahlen. Sportlich läuft es für die Lakers bestens. Dirk Nowitzki sieht einen Kantersieg der Dallas Mavericks.

Bester Laune: Dirk Nowitzki erfreut sich am Sieg der Dallas Mavericks gegen die Cleveland Cavaliers.
NBA

Zuschauer Nowitzki sieht Mavericks-Kantersieg

Vor den Augen der deutschen Basketball-Legende Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihren vierten Sieg nacheinander in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

Werner Schoupa
Lokale Sportgeschichte(n)

Stark an der Hantel, sicher im Sattel

Höchstädter Gewichtheber wird vor 15 Jahren deutscher Meister bei der A-Jugend und Reiterin aus der Donaustadt holt sich den schwäbischen Dressurpokal

Erst ein Straßenname, nun der Verdienstorden: Dirk Nowitzki wird derzeit mit Ehrungen überhäuft.
Basketball-Legende

Nowitzki erhält Verdienstorden für sein soziales Engagement

Basketball-Legende Dirk Nowitzki erhält eine besondere Ehrung.

Bekam den Spitznamen Moose: Greg Monroe vom FC Bayern München.
Basketball-Bundesliga

Gipfel München gegen Alba: Premiere für "Elch" Monroe

Nummer eins gegen Nummer zwei - Alba Berlin tritt beim FC Bayern an. Die Basketball-Bundesliga blickt auf den Gipfel in München. Die perfekte Bühne für einen wuchtigen Bayern-Neuzugang mit tierischem Spitznamen - und sozialer Ader.

Stolz auf die in Dallas nach ihm benannte Straße: Dirk Nowitzki.
Ex-Basketballer

"Nowitzki Way": Dallas ehrt Dirk Nowitzki mit eigener Straße

21 Jahre lang spielte Dirk Nowitzki für die Dallas Mavericks und brachte der Organisation die erste NBA-Meisterschaft. Nun ehrt die Stadt ihre lebende Legende.

Stolz auf die in Dallas nach ihm benannte Straße: Dirk Nowitzki.
"Nowitzki Way"

Stolzer Nowitzki enthüllt Straßenschild in Dallas

Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist von der Stadt Dallas mit der Umbenennung einer Straße in "Nowitzki Way" geehrt worden.

Maxi Kleber (M.) von den Dallas Mavericks beim Dunking.
NBA

Start in Nach-Nowitzki-Ära geglückt: Dallas mit drittem Sieg

Der Saisonstart der Dallas Mavericks ist geglückt. Vier Spiele, drei Siege - es läuft bei den Mavs auch ohne Dirk Nowitzki. In Denver trumpft ein anderer Deutscher groß auf.