Dirk Nowitzki
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dirk Nowitzki"

Dirk Nowitzki posiert 2011 mit der Trophäe für den Wertvollsten Spieler der NBA (Most Valuable Player.
Vor zehn Jahren

Dirk Nowitzki und der NBA-Titel: "Werde ich nie vergessen"

Vor zehn Jahren gewinnt Dirk Nowitzki als erster Deutscher mit seinem Team den Titel in der NBA - das hat ihm bis heute niemand nachgemacht. Über einen Sportler, der nicht nur in Dallas bis heute verehrt wird.

Die Basketballprofis Dirk Nowitzki (l) und Dennis Schröder stehen bei einem Basketballfestival zusammen.
NBA

Schröder zu Nowitzkis Titel mit Dallas: "Sehr, sehr wichtig"

Zehn Jahre nach der Meisterschaft von Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder die Bedeutung seines ehemaligen Mitspielers unterstrichen.

Der beste deutsche Basketball-Spieler der Geschichte: Dirk Nowitzki.
Basketball-Star

Nowitzki will noch weiter Abstand vom Basketball gewinnen

Dirk Nowitzki ist noch nicht bereit, seine Basketball-Pause nach dem Karriereende zu beenden und eine aktivere Rolle zu übernehmen.

Ist zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt worden: Nikola Jokic von den Denver Nuggets in Aktion.
NBA

Nikola Jokic als dritter Europäer MVP

Center Nikola Jokic ist zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt worden und nach Dirk Nowitzki und Giannis Antetokounmpo der erst dritte MVP der Liga-Geschichte aus Europa.

Maxi Kleber (l) und die Dallas Mavericks sind gegen die Los Angeles Clippers ausgeschieden.
Basketball-Profiliga

NBA-Playoffs: Mavericks raus gegen Clippers

Die Dallas Mavericks mit Maxi Kleber sind wie im vergangenen Jahr in der ersten Runde der NBA-Playoffs ausgeschieden.

Luka Doncic (l) von den Dallas Mavericks wirft über Clippers-Starspieler Kawhi Leonard.
Basketball

Mavericks fehlt noch ein Sieg zur zweiten NBA-Playoff-Runde

Die Dallas Mavericks können mit einem Heimsieg erstmals seit der Meisterschaft vor zehn Jahren wieder in die zweite Runde der NBA-Playoffs einziehen.

Mats Hummels ist von Bundestrainer Löw in den deutschen EM-Kader berufen worden.
Nationalmannschaft

BVB-Abwehrchef Hummels freut sich über DFB-Comeback

Mats Hummels freut sich über sein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und die anstehende EM.

Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica, Ex-US-Präsident George W. Bush und dessen Frau Laura (l-r) bei einem Spiel der Dallas Mavericks.
Hürde für US-Pass genommen

Basketball-Legende Nowitzki hat endlich Green Card

Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat endlich die begehrte Green Card bekommen und damit die Hürde für den erhofften US-Pass genommen.

Kyle Kuzma (l) von den Los Angeles Lakers beim Wurfversuch.
Basketball

Kampf um NBA-Playoffs: Lakers massiv unter Druck

NBA-Titelverteidiger Los Angeles Lakers steht sechs Spiele vor dem Ende der Hauptrunde immer stärker unter Druck und droht die direkte Qualifikation für die Playoffs zu verpassen.

Können sich über die nächste Ehrung freuen: Der FC Bayern München.
Laureus World Sports Academy

Noch eine Ehrung: Bayern-Fußballer erhalten Laureus

Nach dem Erfolg bei der deutschen Sportlerwahl Ende 2020 erhält das Team des FC Bayern München nun auch den Laureus als Mannschaft des Jahres. Die wichtigsten Einzelpreise bei der internationalen Auszeichnung räumen Tennis-Stars ab.

Dirk Nowitzki ist für die EM 2022 als Botschafter tätig.
Ehemaliger NBA-Star

EM-Botschafter Nowitzki auf Deutschland-Besuch

Die Coronavirus-Pandemie ist auch für Dirk Nowitzki eine Herausforderung. Vor allem auf das Reisen mit seinen Kindern freut sich die Legende.

Der ehemalige deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki, hier 2019, will sich gegen Corona impfen lassen.
Corona-Pandemie

Nowitzkis Hoffnung: Dank Impf-Kampagne durch schwere Phase

Der frühere NBA-Meister Dirk Nowitzki sorgt sich während der Pandemie um seine Eltern, die in Deutschland leben. Darum hofft er, dass die Impf-Kampagne in der Bundesrepublik "Fahrt aufnimmt".

Auslosung für die EM 2022: Dirk Nowitzki hält das Los mit Deutschland.
Basketball-Europameisterschaft

"Gute Gruppe": Nowitzki beschert DBB-Team schweres EM-Los

Dirk Nowitzki hatte kein allzu glückliches Händchen: Die deutschen Basketballer stehen bei der Heim-EM 2022 vor schweren Aufgaben. Die Legende hofft, dass es seine Nachfolger besser machen als 2015.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

Botschafter der Basketball-EM 2022: Dirk Nowitzki.
Ex-NBA-Star

Nowitzki wird Botschafter der Basketball-EM 2022

Dirk Nowitzki wird deutscher Botschafter der Basketball-EM im kommenden Jahr.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2021: 10. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Maxi Kleber sagt in Zukunft dem Showmaster des Teams, in welchem Trikot die Mannschaft auflaufen wird - damit das Maskottchen im gleichen Dress rumlaufen kann.
NBA

Maxi Kleber: Maskottchenbeauftragter bei den Mavericks

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat bei den Heimspielen der Dallas Mavericks eine Sonderaufgabe: Er sagt dem Showmaster des Teams, in welchem Trikot die Mannschaft auflaufen wird - damit das Maskottchen im gleichen Dress rumlaufen kann.

Für Ex-Basketball-Spieler Dirk Nowitzki ist die Querschnittslähmung von Ex-Kollege Bradley ein Schock.
Ex-NBA-Spieler

Nowitzki "schockiert" über Querschnittslähmung von Bradley

Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat mit Bestürzung auf die schwere Verletzung seines früheren Dallas-Mavericks-Mitspielers und Nationalteamkollegen Shawn Bradley reagiert.

Shawn Bradley (v) bei einem NBA-Spiel 1998.
Nach Unfall

Ex-Basketball-Nationalspieler Bradley querschnittsgelähmt

Der ehemalige deutsche Basketball-Nationalspieler Shawn Bradley ist bei einem Radunfall vor ein paar Wochen in den USA schwer verletzt worden.

Robin Benzing führt die deutsche Basketball-Nationalmannschaft an.
DBB-Kapitän

Wenn Basketball-Deutschland ruft, ist Benzing da

Robin Benzing steht kurz vor einem besonderen Jubiläum in der Basketball-Nationalmannschaft. 150 Länderspiele haben vor ihm nur ganz wenige erreicht. Dabei verpasst die "Integrationsfigur" auch schon mal einen besonderen Moment.

Keith Hornsby spielt in der Basketball-Bundesliga für EWE Baskets Oldenburg.
BBL

Keith Hornsby: Basketballer mit berühmtem Vater

Keith Hornsby überzeugt seit einigen Monaten bei den EWE Baskets Oldenburg. Der Vater des Basketball-Profis hat es als Musiker zu Weltruhm geschafft. Zwar reicht es nicht für die NBA, aber ein deutscher Superstar zeigt sich vom Körperbau beeindruckt.

Kobe Bryant kam am 26. Januar 2020 bei einem Helikopter-Absturz ums Leben.
Baskelball-Legende

Los Angeles und der erste Todestag von Kobe

Zum ersten Todestag von Kobe Bryant gibt es von den Los Angeles Lakers keine Gedenkveranstaltung. Die ist auch nicht notwendig - der Basketball-Superstar ist in seiner Stadt seit dem Helikopter-Absturz ohnehin nie vergessen worden.

Auch eine Top-Leistung von Luka Doncic (M.) konnte die Niederlage der Dallas Mavericks nicht verhindern.
NBA

Doncic besser als MJ: 29. Triple Double, aber Mavs verlieren

NBA-Star Luka Doncic ist mit 36 Punkten, 16 Rebounds und 15 Vorlagen in einen elitären Zirkel der Liga-Geschichte vorgestoßen und hat Michael Jordan in einer Bestenliste hinter sich gelassen.

Edmonton-Star Leon Draisaitl wurde in der vergangenen Saison zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt.
NHL-Star

Draisaitl zu Nowitzki-Vergleich: "Auch für mich ein Vorbild"

NHL-Star Leon Draisaitl machen die Vergleiche mit Basketball-Ikone Dirk Nowitzki stolz.