Dirk Nowitzki
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dirk Nowitzki"

Spendet Geld für Hilfe in Texas: Dirk Nowitzki.
Über seine Stiftung

Dirk Nowitzki spendet Geld in Corona-Krise

Auch Ex-Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki engagiert sich in der Coronavirus-Krise und hilft im Norden von Texas sozialen Einrichtungen mit Spenden.

Maximilian Kleber (M) und Dirk Nowitzki (r) haben haben in der NBA gemeinsam bei den Dallas Mavericks gespielt.
NBA-Profi

Maxi Kleber über Nowitzki: "Er wäre der perfekte Coach"

Dirk Nowitzki wäre in den Augen von Nationalspieler Maxi Kleber ein herausragender Basketball-Trainer.

Silvano Poropat ist der Trainer des Mitteldeutschen BC.
Basketball-Bundesliga

MBC-Trainer dämpft Erwartungen: "bin nicht Dirk Nowitzki"

Silvano Poropat ist optimistisch, den Tabellenletzten Syntainics MBC erneut zum Klassenverbleib in der Basketball-Bundesliga zu führen.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

Dirk Nowitzki saß mit seinem Mini-Van im Matsch fest.
Pannenhilfe

NBA-Kollege Williams zieht Nowitzki aus dem Schlamm

Prominenter Abschleppdienst für Dirk Nowitzki (41): Weil er mit seinem Mini-Van im Matsch steckengeblieben war, setzte der frühere Basketball-Profi von den Dallas Mavericks einen ganz speziellen Notruf ab.

Die NBA reagiert auf die Coronavirus-Pandemie mit einer Unterbrechung der Saison.
Zwei Utah-Profi betroffen

Coronavirus-Pandemie stoppt auch die NBA

Das Coronavirus hat nun auch die NBA getroffen. Die beste Basketball-Liga der Welt stoppt den Spielbetrieb bei auf Weiteres, weil der Franzose Rudy Gobert von den Utah Jazz positiv auf Covid-19 getestet worden war.

Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Laureus-Awards

Nowitzki-Rat an die nächste Generation: "Lebt euren Traum!"

Dirk Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wird danach auf der Bühne ganz emotional. Der Ex-Basketballer wünscht sich, dass mehr Sportler ihre Möglichkeiten nutzen, Gutes zu tun.

Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Laureus Sports Award

Preisträger Nowitzki rät der nächsten Generation: "Lebt euren Traum!"

Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Auf der Bühne wird der Ex-Basketballer auch emotional. Sein Wunsch: Sportler sollen Gutes tun.

Der Schlagzeuger Wolfgang Haffner.
Schlagzeuger

Er spielte für die Größen der Musikwelt: Wolfgang Haffner im Porträt

Wolfgang Haffner gehört zu den Spitzendrummern im Musikgeschäft. Er spielte für die Knef, Al Jarreau, Pat Metheny, Konstantin Wecker, Niedecken und Naidoo.

Deutscher Korbjäger bei den Dallas Mavericks: Nationalspieler Maxi Kleber.
Deutscher NBA-Profi

Kleber vermisst Nowitzki: Persönlichkeit fehlt in der Kabine

Die erste Saison der Dallas Mavericks ohne Basketball-Ikone Dirk Nowitzki fühlt sich für Nationalspieler Maximilian Kleber "komisch" an.

Dirk Nowitzki verzichtet derzeit auf Fleisch.
Basketball-Legende

Nowitzki testet vegane Ernährung

Ex-Basketballstar Dirk Nowitzki ernährt sich derzeit vegan.

Dirk Nowitzki im Duell mit Lakers-Legende Kobe Bryant. Die Beziehung der beiden Superstars war von gegenseitigem Respekt geprägt.
Nach Tod der NBA-Legende

Nowitzki in tiefer Trauer um Bryant: Denke jede Minute daran

Dirk Nowitzki hat sich vom Schock über den Unfalltod von Basketball-Ikone Kobe Bryant noch nicht erholt und ist weiter in tiefer Trauer um seinen langjährigen Gegenspieler.

Mister Alek, ein Grafitti-Künstler, sprayt in Long Beach in L.A. ein Bild des gestorbenen Basketball-Stars Kobe Bryant auf eine Wand.
Nach Hubschrauberabsturz

Kobe Bryant und drei Begleiter identifiziert

Gerichtsmediziner bestätigen den Unfalltod von Superstar Kobe Bryant. Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle geborgen. Die Ursache für den Helikopter-Absturz wird weiter untersucht. Der Basketball und seine Stars tragen Trauer.

Ein Porträt des tödlich verunglückten Kobe Bryant wird auf einer Monitorwand vor dem Staples Center in Los Angeles angezeigt.
Tod von NBA-Legende

"Ruhe in Frieden": Nowitzki und Sport-Welt trauern um Bryant

Der Tod des früheren Basketball-Superstars Kobe Bryant und seiner 13-jährigen Tochter erschüttert Fans und Prominente. Die NBA steht unter Schock - der Spielbetrieb geht weiter. Immer mehr Details des Unfalls kommen ans Licht.

Eine Ikone der Sport-Geschichte: Kobe Bryant.
Verstorbene NBA-Legende

Kobe Bryant: Bilderbuch-Karriere mit Brüchen

Kobe. Wie Ali, Pele, Magic. Nur ein Name reicht, um bei Sportfans weltweit Bilder und Erinnerungen für die Ewigkeit hervorzurufen. Kobe Bryant hinterlässt nicht nur im Basketball tiefe Spuren. Dabei hatte seine Bilderbuch-Karriere phasenweise deutliche Brüche.

Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles gestorben.
Basketball-Legende

Kobe Bryant und seine Tochter (13) sterben bei Hubschrauberabsturz

Kobe Bryant ist tot: Der frühere Basketball-Superstar ist bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles gestorben. Auch seine Tochter war an Bord.

Jonas Sauer ist schon mit 20 Jahren ein Führungsspieler bei der BG Leitershofen/Stadtbergen
Stadtbergen

Jonas Sauer: „Ich habe schon Ambitionen, 2. Liga zu spielen“

Jonas Sauer wurde der Basketball schon in die Wiege gelegt. Warum der 20-Jährige nach ewigen Zeiten mal wieder ein Buch liest.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte Dirk Nowitzki Anfang Dezember in Berlin mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Ex-Basketballer

Bundespräsident Steinmeier lädt Nowitzki zu Kenia-Reise ein

Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist einem Medienbericht zufolge von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem gemeinsamen Staatsbesuch nach Kenia im Februar eingeladen worden.

David Stern war 30 Jahre lang der Chef der NBA.
Ehemaliger NBA-Chef

Trauer um David Stern - Nowitzki: "Haben Legende verloren"

Der frühere NBA-Commissioner David Stern ist tot. 30 Jahre lang führte er die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA und ist maßgeblich für den wirtschaftlichen Aufstieg verantwortlich. Viele aktuelle und ehemalige Superstars würdigen ihn.

Leon Draisaitl spielt in der NHL für die Edmonton Oilers.
NHL-Star

"Eis-Nowitzki" Draisaitl: Fehlt noch sehr viel

Der für den kanadischen Club Edmonton Oilers spielende Eishockey-Star Leon Draisaitl will von einem Vergleich mit Dirk Nowitzki nicht viel wissen.

Dirk Nowitzki kündigte im April nach 21 Profijahren bei den Dallas Mavericks in der NBA das Ende seiner Basketball-Karriere an.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 2

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Wurde eine besondere Ehre zu Teil: Dennis Schröder.
Auf den Spuren Nowitzkis

Schröder als NBA-Spieler der Woche ausgezeichnet

Nationalspieler Dennis Schröder hat als erster deutscher Basketballprofi seit Dirk Nowitzki eine besondere Ehre in der NBA erhalten.

Freut sich auf den Skiurlaub: Dirk Nowitzki.
Ex-Basketball-Star

Nowitzki freut sich auf ersten Skiurlaub seit 30 Jahren

Der ehemalige Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (41) freut sich auf Weihnachten in Europa und seinen ersten Skiurlaub seit Jahrzehnten.

Anfang Januar schlägt Timo Boll erneut in der Ratiopharm-Arena auf – seinen Ehrgeiz hat er sich trotz seiner bereits 38 Jahre bewahrt.
Tischtennis

„Es wird keinen neuen Timo Boll geben“

Der deutsche Superstar spricht über das Pokalfinale in Neu-Ulm, eine Saison ohne Titel mit Borussia Düsseldorf und das nahende Ende seiner Karriere