Dirk Nowitzki
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dirk Nowitzki"

Hat einen Zehnjahresvertrag bei den Kansas City Chiefs erhalten: Quarterback Patrick Mahomes.
Zehnjahres-Deal

Giganten-Vertrag für NFL-Star Mahomes: "Jagen eine Dynastie"

Patrick Mahomes ist noch keine 25 Jahre alt. Der Quarterback hat den Super Bowl gewonnen, die Trophäe als wertvollster Spieler der NFL im Schrank und nun auch den am besten dotierten Vertrag der Sportwelt. Wer genau hinsieht, entdeckt bei ihm Ähnlichkeiten mit Dirk Nowitzki.

Sorgt sich um die Zukunft seiner Kinder: Dirk Nowitzki.
Ehemaliger NBA-Star

Nowitzki: "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder"

Dirk Nowitzki hat sich mit emotionalen Worten in die Debatte um Rassismus und Gewalt nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA eingeschaltet.

NBA-Profi Maxi Kleber kann wieder am Korb trainieren.
NBA

Mavericks öffnen Clubgelände für freiwillige Trainings

Die Basketballer der Dallas Mavericks um den deutschen Nationalspieler Maxi Kleber können in der Corona-Krise freiwillig wieder auf dem Clubgelände trainieren.

Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.
Eishockey-Star

Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.

Dirk Nowitzki gefällt die Doku über Michael Jordan bei den Chicago Bulls.
"The Last Dance"

Dirk Nowitzki über Jordan-Doku: "Ausgezeichnet"

Die Doku "The Last Dance" über Basketballer Michael Jordan ist in den USA ein großer Erfolg. Lob gibt es auch von Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki beendete vor rund einem Jahr seine Basketball-Karriere.
NBA-Legende

"Neue Herausforderung" gesucht: Nowitzki und der Ruhestand

Der "Wettbewerbshunger" ist immer noch da. Gut ein Jahr nach seinem Rücktritt will Dirk Nowitzki dem Basketball verbunden bleiben. Auch eine Unterstützung in Deutschland kann sich die Legende vorstellen. Derzeit stehen aber andere Dinge im Fokus.

Der ehemalige deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki vertreibt sich mit seinen Kindern die Zeit vorm Fernseher.
Corona-Krise

Nowitzki: Geisterspiele können "etwas Positives haben"

Lieber TV-Übertragung als gar nicht: Der ehemalige Basketball-Star glaubt, dass Geisterspiele den Fans wenigstens eine kleine Ablenkung bieten.

Könnte Geisterspielen auch etwas Positives abgewinnen: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Coronavirus-Krise

Nowitzki: NBA-Geisterspiele können "etwas Positives haben"

Dallas (dpa) - Basketball-Legende Dirk Nowitzki sieht Geisterspiele in der Coronavirus-Krise als sinnvolle Option für die NBA.

Satou Sabally spielt zukünftig in der stärksten Basketball-Liga der Welt.
Auf Nowitzkis Spuren

Basketballerin Sabally spielt künftig in Dallas

Frauen-Basketball in Deutschland hat endlich ein Gesicht: Satou Sabally. Die 21-Jährige wurde beim Draft der WNBA an zweiter Stelle ausgewählt und spielt zukünftig in der Dirk-Nowitzki-Stadt Dallas Profi-Basketball. Sie ist nicht die einzige Deutsche dort.

Beste Chancen im Draft der WNBA: Satou Sabally bei einem Spiel in Aktion.
Deutsche Nationalspielerin

Prognose: Basketballerin Sabally im Draft unter den Top Drei

Superstar LeBron James drückt der deutschen Nationalspielerin Satou Sabally vor dem Draft in der amerikanischen WNBA die Daumen.

BVB-Star Mats Hummels steht auf Serien.
Sport-Stars

Hummels, Nowitzki und der Zeitvertreib in der Corona-Krise

Mats Hummels hatte es sich fest vorgenommen.

Spielt über das Internet Uno mit alten Freunden: Dirk Nowitzki.
Logged-in-Festival

Nowitzki spielt mit Weggefährten Uno über das Internet

In Zeiten der Coronavirus-Krise muss sich auch Dirk Nowitzki auf virtuellen Kontakt zu vielen Freunden beschränken.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2020: 10. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Während der Coronavirus-Pandemie als Heimlehrer gefragt: Dirk Nowitzki.
Letztes Heimspiel in Dallas

Nowitzki ein Jahr nach dem Abschied: Kaum zu glauben

Vor einem Jahr endete die Karriere des besten deutschen Basketballers der Geschichte. Mit Freude und Wehmut denkt Dirk Nowitzki an seinen Abschied zurück. Die Coronavirus-Pandemie beeinflusst auch sein Leben im sportlichen Ruhestand - und beschert ihm eine ungewohnte Rolle.

Fans der Dallas Mavericks feiern Dirk Nowitzki bei seinem letzten Heimspiel 2019.
Dalla Mavericks

Nowitzki ein Jahr nach letztem Heimspiel: Kaum zu glauben

Dallas (dpa) - Ein Jahr nach seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks hat sich Ex-NBA-Profi Dirk Nowitzki für die vielen guten Wünsche bedankt.

Spendet Geld für Hilfe in Texas: Dirk Nowitzki.
Über seine Stiftung

Dirk Nowitzki spendet Geld in Corona-Krise

Auch Ex-Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki engagiert sich in der Coronavirus-Krise und hilft im Norden von Texas sozialen Einrichtungen mit Spenden.

Maximilian Kleber (M) und Dirk Nowitzki (r) haben haben in der NBA gemeinsam bei den Dallas Mavericks gespielt.
NBA-Profi

Maxi Kleber über Nowitzki: "Er wäre der perfekte Coach"

Dirk Nowitzki wäre in den Augen von Nationalspieler Maxi Kleber ein herausragender Basketball-Trainer.

Silvano Poropat ist der Trainer des Mitteldeutschen BC.
Basketball-Bundesliga

MBC-Trainer dämpft Erwartungen: "bin nicht Dirk Nowitzki"

Silvano Poropat ist optimistisch, den Tabellenletzten Syntainics MBC erneut zum Klassenverbleib in der Basketball-Bundesliga zu führen.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

Dirk Nowitzki saß mit seinem Mini-Van im Matsch fest.
Pannenhilfe

NBA-Kollege Williams zieht Nowitzki aus dem Schlamm

Prominenter Abschleppdienst für Dirk Nowitzki (41): Weil er mit seinem Mini-Van im Matsch steckengeblieben war, setzte der frühere Basketball-Profi von den Dallas Mavericks einen ganz speziellen Notruf ab.

Die NBA reagiert auf die Coronavirus-Pandemie mit einer Unterbrechung der Saison.
Zwei Utah-Profi betroffen

Coronavirus-Pandemie stoppt auch die NBA

Das Coronavirus hat nun auch die NBA getroffen. Die beste Basketball-Liga der Welt stoppt den Spielbetrieb bei auf Weiteres, weil der Franzose Rudy Gobert von den Utah Jazz positiv auf Covid-19 getestet worden war.

Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Laureus-Awards

Nowitzki-Rat an die nächste Generation: "Lebt euren Traum!"

Dirk Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wird danach auf der Bühne ganz emotional. Der Ex-Basketballer wünscht sich, dass mehr Sportler ihre Möglichkeiten nutzen, Gutes zu tun.

Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.
Laureus Sports Award

Preisträger Nowitzki rät der nächsten Generation: "Lebt euren Traum!"

Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Auf der Bühne wird der Ex-Basketballer auch emotional. Sein Wunsch: Sportler sollen Gutes tun.

Der Schlagzeuger Wolfgang Haffner.
Schlagzeuger

Er spielte für die Größen der Musikwelt: Wolfgang Haffner im Porträt

Wolfgang Haffner gehört zu den Spitzendrummern im Musikgeschäft. Er spielte für die Knef, Al Jarreau, Pat Metheny, Konstantin Wecker, Niedecken und Naidoo.