Personen /

Dirk Nowitzki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dirk Nowitzki (l) kann nur zuschauen, wie Marvin Bagley III den Ball dunkt. Foto: Rich Pedroncelli/AP
NBA

Nowitzki und Dallas kassieren dritte Niederlage in Folge

Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die dritte Niderlage in Folge kassiert.

Luka Doncic (l) und Dirk Nowitzki (r) können Maurice Harkless nicht vom punkten abhalten. Foto: Craig Mitchelldyer/AP
NBA

Nowitzki verliert mit Dallas - Auch Schröder unterliegt

Portland (dpa) – Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die neunte Niederlage aus den vergangenen zehn Spielen kassiert.

Nach seinem Karriereende will sich Dirk Nowitzki erst einmal um seine Familie kümmern. Foto: David Zalubowski/AP
Basketball-Star

Nowitzki sieht seine Zukunft zunächst in Amerika

Basketball-Star Dirk Nowitzki (40) wird nach seinem Karriereende wahrscheinlich in Amerika bleiben.

Chris Paul hat seinen Vertrag mit den Los Angeles Clippers verlängert. foto: Mike Brown

Starspieler Paul einigt sich mit LA Clippers

Basketball-Superstar Chris Paul hat seinen Vertrag bei den Los Angeles Clippers erst einmal mündlich verlängert.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig. Foto: Robert Ghement

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Dirk Nowitzki (l) verteidigt gegen Dorian Finney-Smith von den San Antonio Spurs. Foto: Tony Gutierrez/AP
NBA

Nowitzki und Dallas kassieren sechste Pleite in Folge

Basketball-Routinier Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks warten in der nordamerikanischen NBA weiter auf das erste Erfolgserlebnis im Monat März.

Dennis Schröder soll die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bei der WM anführen. Foto: Hendrik Schmidt
Basketball-Stars

NBA-Profis Schröder, Theis und Kleber für WM gesetzt

Die drei deutschen NBA-Profis Dennis Schröder, Daniel Theis und Maximilian Kleber haben ihre Plätze im WM-Kader der Basketball-Nationalmannschaft so gut wie sicher.

Dirk Nowitzki feiert einen Drei-Punkte-Treffer für die Dallas Mavericks. Foto: Tony Gutierrez/AP
NBA

Nowitzki würde gerne weitermachen - eine Frage des Körpers

Basketball-Star Dirk Nowitzki würde am liebsten auch in der nächsten Saison für die Dallas Mavericks auf dem Parkett stehen.

Moritz Wagner (r) erzielte starke 22 Punkte. Foto: Jae C. Hong/AP
NBA

Lob von Superstar James: Wagner überzeugt bei Lakers-Pleite

Moritz Wagner glänzt bei seinem ersten NBA-Einsatz von Beginn an mit 22 Punkten für die Los Angeles Lakers. Dirk Nowitzki sichert sich in der Liste der Rekordspieler den alleinigen dritten Platz und im Kampf um die Playoffs sind die ersten Entscheidungen gefallen.

Copy%20of%20Wysockizwo.tif
Basketball

Der endgültige Abschied naht

Nach dieser Saison hört Konrad Wysocki auf. Sein letztes Spiel mit Crailsheim gegen den früheren Verein Ulm ist für ihn schon aus familiären Gründen ein besonderes