Dirk Nowitzki
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Dirk Nowitzki

Vorläufiges Aufgebot

Nowitzki schwärmt vom WM-Kader - Spannung vor Nominierung

Selbst für einige deutsche NBA-Profis ist eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in China vom 31. August bis 15. September nicht sicher. Ein Spielmacher aus der besten Basketball-Liga der Welt wird das Nationalteam führen.

NBA-Star

Kleber freut sich auf WM: "Haben eine geile Mannschaft"

Nationalspieler Maximilian Kleber freut sich auf die anstehende Basketball-WM in China.

NBA

Bürgermeister: Nowitzki hat Image von Dallas verändert

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat nach Ansicht des Bürgermeisters von Dallas den Ruf der texanischen Stadt in der Welt zum Positiven verändert.

Ex-NBA-Star

Nowitzki strebt Greencard für die USA an

Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Ehefrau Jessica streben eine Greencard für die USA an - eine Voraussetzung für einen möglichen Antrag auf die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Basketball-Star

Stadt Dallas will Olive Street in Nowitzki Way umbenennen

In Dallas soll eine Straße nach Dirk Nowitzki (40) benannt werden.

"Champions for Charity"

Nowitzki und Mick Schumacher spielen für den guten Zweck

Basketball-Legende Dirk Nowitzki und Mick Schumacher treten zu Ehren von Michael Schumacher wieder in einem Benefiz-Fußballspiel gegeneinander an.

Ex-NBA-Star

Nowitzki wird Botschafter der Basketball-WM in China

Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum globalen Botschafter für die Weltmeisterschaft in China ernannt worden.

Basketball-Star

Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht

Der zurückgetretene Dirk Nowitzki hat den Umgang der Öffentlichkeit mit deutschen Sportidolen wie Boris Becker kritisiert.

Basketball-Superstar

Zeitung veröffentlicht Dankesbrief von Dirk Nowitzki

Mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige hat Dirk Nowitzki sich noch einmal bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt.

NBA-Statistiken

Eine außergewöhnliche Karriere: Nowitzki in den Bestenlisten

Dirk Nowitzki steht mit seiner NBA-Karriere auf einer Stufe mit den größten Basketball-Stars der Geschichte.

Nowitzki als "Paradebeispiel"

Handballer können für die EM 2020 planen

Die EM-Qualifikation der deutschen Handballer war nie wirklich gefährdet. Mit einem zweiten Sieg gegen Polen räumte die DHB-Auswahl die letzten Zweifel daran aus. Dennoch wartet auf Bundestrainer Prokop noch viel Arbeit.

Nowitzki-Teamkollege

NBA-Profi Porzingis bei Auseinandersetzung verletzt

Basketball-Profi Kristaps Porzingis ist nach Angaben seines NBA-Clubs Dallas Mavericks in eine Auseinandersetzung vor einem Nachtclub in Lettland verwickelt worden.

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

Eishockey-WM 2019

Leon Draisaitl: Der deutsche Rekordstürmer ist alles außer gewöhnlich

In Edmonton setzte der 23-Jährige mit 50 Saisontoren eine Bestmarke für deutsche Profis. Wie sich der gebürtige Kölner in der NHL durchbiss.

Tore, Tränen, Titelträume

Erst das Champions-League-Wunder, jetzt die Klopp-Krönung?

Nach der Sensation gegen Barça hofft Jürgen Klopp auf seinen ersten Titel mit dem FC Liverpool. Durch das 4:0 stehen die Reds wieder im Champions-League-Finale. Huldigungen kommen von allen Seiten. Nun will Klopp auch den letzten Schritt gehen.

Formel 1

Vettel über Deutsche: Mehr Leichtigkeit wäre schöner

Formel-1-Star Sebastian Vettel wünscht sich von seinen Landsleuten mehr Rückendeckung und Gelassenheit.

NHL-Star

Draisaitl: Weltspitze ist das Ziel - "Noch mehr Potenzial"

In seiner Heimat Köln hat NHL-Superstar Leon Draisaitl Kraft getankt für die anstehende Eishockey-WM. In der Slowakei will der 23-Jährige Anführer des Nationalteams sein, das er unter dem neuen Bundestrainer auf einem sehr guten Weg sieht. Er selbst will noch besser werden.

Europe Cup

Coach Wucherer will die Krönung mit Würzburgs Korbjägern

Bundesligist s.Oliver Würzburg will als erst fünfter deutscher Basketball-Club einen europäischen Titel perfekt machen. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist ordentlich. Coach Denis Wucherer könnte schaffen, was selbst seinem Lehrmeister verwehrt blieb.

Emotionaler Abschied

Dankesbrief von Dirk Nowitzki: "Für immer ein Dallas Maverick"

Zwölf Tage nach seinem Rücktritt hat sich Dirk Nowitzki mit einem emotionalen Brief bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt.

Tischtennis-Titelkämpfe

Noch nicht die letzte WM: Roßkopf traut Boll Medaille zu

Am Sonntag beginnen in Budapest die Weltmeisterschaften im Tischtennis. Die Deutschen sind mit gleich drei Spielern aus den Top 20 der Weltrangliste dabei. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen ist viel Bewegung in diese Sportart geraten.

Basketball

„Ich werde wie Dirk Nowitzki“

Im Streben nach Nachwuchsspielern lud der TSV 1847 Schwaben Augsburg zu einem besonderen Event. Grund zur Freude – sowohl für den Verein als auch für die Kinder

NBA-Legende

Mit "Chips auf der Couch": Nowitzki nun als Basketball-Fan

In der NBA starten jetzt die Playoffs. Während die 16 besten Teams um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt kämpfen, beginnt für Dirk Nowitzki das Leben nach der Karriere.

Der NBA-Star im Rückblick

Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

Huldigungen

Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.